In Bayern läuft´s!

von Jessie (526 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Am gestrigen Sonntagvormittag ging es für die SVO Mädels zum 3. Vorbereitungsspiel gegen die SG Erlenbach/ Großwallstadt. Die Dorfelderinnen kamen schwer ins Spiel. Erlenbach stand zu Beginn hoch und attackierte kräftig. So passierte auch nach zehn Minuten das 1. Tor des Tages…leider zappelte das Netz vom SVO. Der Vorsprung hielt zum Glück nicht lange. Hafida Anders konnte fünf Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Der SVO hatte sich jetzt gefangen und der Ball lief besser in den eigenen Reihen. Es ging trotzdem Schlag auf Schlag weiter. In der 20. Spielminute kam ein Schuss, der nicht fester als ein Rückpass war und ging leider durch die Beine der SVO-Torhüterin…2:1…wieder ein Tor in Rückstand… Zum Glück schoss Hafida Anders nur eine Minute später zum Ausgleich und machte den Fehler wieder gut. 2:2. Die Mädels kamen immer besser ins Spiel und belohnten sich in der 35. Minute mit dem Führungstreffer zum 2:3 durch Lisa Ditthardt. Kurz vor der Halbzeit nochmal eine kurze Aufregung vorm SVO-Gehäuse, als Alina Lotz den ball kurz vor der Linie noch weg köpfen konnte und die Spielerin der Gastgeberinnen zum Glück knapp am Tor vorbeischoss. So ging es in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte musste krankheitsbedingt im Tor und im Feld umgestellt werden. Diese Umstellungen meisterten die Dorfelderinnen ohne größere Probleme und gingen zehn Minuten nach Wideranpfiff durch Hafida Anders mit 2:4 in Front. Das insgesamt 7. & 8. Tor dieser Partie fielen wieder im fünf Minutentakt…60. Spielminute 2:5 für den SVO wieder durch Hafida Anders…das 3:5 für die SG Erlenbach/ Großwallstadt in der 65. Minute. Die Dorfelderinnen ließen den Ball in der weiteren Zeit schön in den eigenen Reihen laufen und waren die spielbestimmende Mannschaft. Das 3:6 fiel in der 87. Minute durch Juliana Schneider. Tor Nummer 10 (!) dieses Spiels schossen die Gastgeberinnen in der Nachspielzeit. Vorangegangen war eine Ecke, die von Hannah Weisenstein im SVO-Tor gut pariert wurde doch der Ball konnte nicht schnell genug aus der Gefahrenzone geklärt werden. So traf die SG per Fernschuss. Danach war Schluss und das Ergebnis hieß am Ende 4:6 für den SVO.

Fazit zum Spiel:
Der Ball und die Spielerinnen liefen viel und gut. Das große Manko war die Chancenverwertung. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen.

Nach drei Vorbereitungsspielen aus denen frau mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 10:7 herausgeht, ist vor dem Rundenstart.

Dieser wartet in knapp zwei Wochen auf die SVO Mädels. Genauer gesagt am Sonntag, den 04.03.2018 um 11.30 Uhr im heimischen Rangenbergstadion. Dies wird auch das erste Spiel 2018 zu Hause sein. Zu Gast ist der 1. FFC Oberhessen, den die Mädels im Hinspiel mit 3:1 besiegt hatten.