Auswärtsschlappe

KLC Hanau; 9. Spieltag  RW Großauheim II – SV Oberdorfelden II   5:1  (2:0)

Niederlage beim Tabellensiebten in Großauheim.

Bei herrlichem Fußballwetter musste die zweite Garnitur des SVO bei den Rotweißen in Großauheim antreten. Bis auf Torwart Oliver Assmus, der bei der 1. Mannschaft aushelfen musste, konnte der SVO eine schlagkräftige Truppe stellen. Als Ersatztorwart fungierte Feldspieler Bastian Gülland, der seine Aufgabe insgesamt gesehen gut löste, obwohl auf der ungeübten Position Fehler nicht ausblieben.

Nach ca. 10 Spielminuten hatte Bryan Schöneck, nach gutem Anspiel von Sedar Valta, die erste Chance für den SVO. Der Ball rutschte ihm beim Abschluss aber über den Spann. Das 1:0 der Gastgeber in der 17. Spielminute durch Steffen Oeler (Nr. 8), als ein schon sicher geglaubter Ball Torwart Gülland durch die Hände rutschte. In der 20. Minute konnte Bastian Gülland dann aber seine Torwartfähigkeiten unter Beweis stellen, als er einen strammen Schuss von Nevzat Avci (Nr. 11) aus kurzer Distanz glänzend parierte. Ein Anspiel von Mohammad Al Ghazzi konnte Bryan Schöneck in der 25. Spielminute nicht im gegnerischen Tor unterbringen. RWG Torwart Morteza Jafari konnte den Ball zur Ecke abwehren. Ein 25 m Freistoß von Co-Trainer Youssef Ouidane flog in der 30. Spielminute über das Tor. In der 37. Spielminute die 2:0 Führung der Gäste durch den aufgerückten Abwehrspieler Sally Dlugosch, der erfolgreich abschloss. Auch bei diesem Treffer half Torwart Bastian Gülland unglücklich dazu bei. Es fehlt einfach an genügend Erfahrung, um diese wichtige Spielerposition erfolgreich ausfüllen zu können. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit hatte der SVO die größeren Spielanteile, konnte sie aber nicht zu zählbaren Erfolgen ummünzen.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte der SVO seine Chancen, wie z. B. in der 50. Spielminute als nach einem guten Anspiel unseres Neuzuganges Christian Bachmann der Abschluss von Marvin Genech vom herauslaufenden RWG Torwarts Jafari geklärt wurde. Auch Bryan Schönecks Versuch, nur zwei Minuten später, wurde vom Torwart abgewährt und sicher unter Kontrolle gebracht.

Als sich der SVO durch eine Undiszipliniertheit von Marvin Genech in der 60. Spielminute selber schwächte, er sah nach Reklamieren und unsportlichen Gesten erst die Gelbe und anschließend die gelb/rote Karte (Platzverweis), war es schwierig den Rückstand aufzuholen. Das 3:0 erzielte dann in der 70. Spielminute der eingewechselte Yosef Semere mit einem nicht abzuwehrenden Schuss. Nur 3 Minuten später ließ RWG Spieler Steffen Oeler mit seinem zweiten Tagestreffer das 4:0 folgen. Der Anschlusstreffer von Bryan Schöneck zum 4:1 in der 75. Spielminute war nur Ergebniskosmetik, denn nur drei Minuten später folgte das 5:1 durch Nevzat Avci mit strammen Flachschuss ins Toreck. Dieser Spielstand hatte dann bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Andreas Bär aus Bruchköbel Bestand.

Am kommenden Sonntag, den 22.10.2017 um 13:15 ist der Tabellenzweite KSV Langenbergheim II zu Gast am Rangenberg. Eine weitere sehr schwierige Aufgabe, denn aus 11 Spielen stehen nur 2 Niederlagen und zwei Unentschieden bei Langenbergheim zu Buche. Bei einem Torverhältnis von 25:19 Toren (SVO II 34:30Tore) sollte der SVO auch seine Chancen haben, da der Gast bereits 11 Spieltage absolviert hat, der SVO II erst 9 Spieltage.

Mit Tabellenplatz 10 (von 16 Vereinen) ist der Anschluss in die vordere Tabellenhälfte immer noch machbar. .

5/5 Bälle (1 Stimme)