Auswärtsniederlage in Hanau

von Dietmar (558 mal gelesen) (Kommentare: 0)

KLA Hanau; 22. Spieltag  1. Hanauer FC 1893 II   1:0   (0:0)

Niederlage in letzter Spielminute.

Eine mehr als unglückliche Niederlage musste der SVO bei der zweiten Mannschaft des Verbandsligisten aus Hanau hinnehmen. Der SVO dominierte von Beginn an das Spiel und war die eindeutig bessere Mannschaft über die gesamten 90 Spielminuten. Hanau hatte in dem gesamten Spiel genau drei Torchancen. Eine in der ersten Halbzeit, zwei in der Zweiten, wovon dann die in der letzten Spielminute zur Niederlage führte. Der SVO hatte in der ersten Spielhälfte fünf Großchancen und traf dabei einmal den Torpfosten und einmal die Torquerstange. Es fehlte einfach das Quäntchen Glück. Ein trotz der Niederlage starkes Spiel der gelb/schwarzen Mannen um Trainer Daniel Rück. Die Laufbereitschaft, der Kampfgeist die Passgenauigkeit, der Spielwitz, all diese Dinge stimmten innerhalb der Mannschaft, nur beim Torabschluss fehlten die entscheidenden Zentimeter zum Torerfolg. Durch diese Niederlage musste der SVO die Tabellenführung der Kreisliga A Hanau, die er seit Anfang November 2017 innehatte an den KSV Langenbergheim abgeben. In den noch ausstehenden sechs Spieltagen bis zum Ende der Saison sollte es dem SVO gelingen diese Tabellenspitze zurück zu erobern. In den beiden folgenden Heimspielen gegen den Ortsnachbarn FC 66 Büdesheim und RW Großauheim wird sich entscheiden in welche Richtung der Tabelle sich der SVO bewegen wird.

Der SVO versuchte von Beginn an Druck zu machen um zu einem frühen Torerfolg zu kommen. Bereits in der 5. Spielminute verfehlte Ahmad Bayar mit seinem Schuss das von Hanaus Torhüter Alexander Neubauer gehütete Tor. Der Freistoß von Marc Cillis blieb in der 8. Spielminute in der Hanauer Spielermauer hängen. Der zweite Schussversuch von Marc Cillis in der 9. Minute wurde eine Beute des Hanauer Torhüters. Die erste Eckenhereingabe von Hanau (11. Spielminute) fischte sich dann Oberdorfeldens Torwart Sebastian Vogl aus der Luft. Den folgenden langen Abschlag von „Basti“ erreichte Ahmad Bayar, aber dessen Schuss knallte an den Hanauer Torpfosten und von da zurück ins Spielfeld. Den Angriff der Hanauer konnte Collin Cillis in der 18 Minute gegen Hanaus Spielertrainer Christof Weintritt (Nr.7) zur Ecke klären. Diese wiederum wurde von „Basti“ Vogl in der Luft entschärft. Die größte Hanauer Chance der ersten Spielhälfte hatte dann Oguzhan Coskun (Nr.10) in der 30. Minute, als er einen Angriff über die rechte Seite abschloss und den Ball knapp am langen Torpfosten vorbei schoss. 60 Sekunden später war dann wieder Weintritt (Nr.7) zweiter Sieger gegen Basti Vogl, der im Herauslaufen klären konnte. Christoph „Bernd“ Braun versuchte in der 34. Minute mit einem Distanzschuss aus ca. 30 m zum Erfolg zu kommen, leider strich der Ball knapp über den Torbalken. Direkt beim folgenden Angriff über die linke Seite hämmerte Marc Cillis das Spielgerät an die Querlatte. Ihm klebt zur  Zeit das Schusspech an den Fußballschuhen. Sein nächster Versuch, nur zwei Minuten später, setzte er aus ca. 8m über das Tor, als er Probleme bei der Ballannahme hatte. In der 40. Minute nahm Daniel Schildger die Flanke von Michael Fuchs direkt und setzte den Ball ans Außennetz. Ab der 30. Spielminute hatte Hanau keinen Torschuss mehr auf das SVO Tor abgegeben. Es spielte nur der SV Oberdorfelden. Erst in den letzten beiden Spielminuten der ersten Halbzeit kamen die Hanauer nochmals zu zwei Eckstößen, diese wurden jedoch gefahrlos von der gut stehenden Dorfelder Abwehr geklärt.

Auch als der gut leitende Schiedsrichter Florian Möller aus Frankfurt die Mannschaften zur zweiten Spielhälfte bat änderte sich das Spiel nicht. Der SVO bestimmte das Spielgeschehen und kam direkt in der 46. Minute zu einer Ecke von der linken Seite. Die Hereingabe wurde aber von Hanau abgefangen, jedoch bereits an der Mittellinie hatte der SVO wieder Ballbesitz und kam durch Tobias Schildger in der 47. Minute zum Torabschluss. Der Ball strich rechts am Tor vorbei. Die nächste viertel Stunde blieb dann ohne nennenswerte Aktionen von beiden Mannschaften. Erst in der 63. Minute hatte dann der eingewechselte Robar Ramo die nächste Chance, als er nach dem guten Anspiel von Tobi Schildger den Ball neben das Tor setzte. Ab der 75. Minute wurde dann Hanau immer stärker, der SVO zog sich in die eigene Hälfte zurück. Sofort war Hanau zur Stelle und hatte durch den in der 65. Minute eingewechselten 46 jährigen „Oldie“ Adolfo Alonso (Nr. 15) eine Riesenchance. Er verfehlte das SVO Tor mit seinem Kopfball in der 72. Minute nur sehr knapp. Das war die erste echte Chance der zweiten Spielhälfte für die Verbandsliga Reserve. Dann war wieder der SVO an der Reihe, aber Roba und auch Marc Cillis scheiterten. Ein 20 m Freistoß von Hanaus Ahmad Raafat flieg weit über das SVO Gehäuse. In der 80. Minute konnte SVO Keeper Basti Vogl einen Treffer von Alonso durch Fußabwehr verhindern. Der SVO zog sich unerklärlicher Weise immer weiter zurück und überließ Hanau das Mittelfeld. Nur gelegentlich kamen die Entlastungsangriffe des SVO. So in der 82. Minute durch Pascal Schlatters Flankenlauf über die rechte Seite, aber die Hereingabe wurde eine Beute von Hanaus Torhüter. Einen weiten Einwurf von Christoph Braun verarbeitete Tobias Schildger und schloss ab. Torwart Neubauer wehrte zur Ecke ab. Auch den Schuss von Braun, nach Flanke von Pascal Schlatter wehrte Neubauer ab. Der Schiedsrichter zeigte noch 3 Minuten Spielzeit an. In der letzten Spielminute konnte SVO Spieler Sebastian Fröhlich den Ball auf seiner linken Abwehrseite erobern. Aber anstatt den Ball nach vorne zu schlagen bewegte er sich mit dem Ball am Fuß in die Spielfeldmitte. Dort verlor er den Ball in einer Eins zu Eins Situation. Der Ball wurde nun auf die freie linke SVO Abwehrseite gespielt, wo der alte Fuchs Adolfo Alonso stand und den Ball maßgerecht flach nach innen gab, sodass den mitgelaufene Hanauer Abwehrspieler Daniel Muto (Nr.2) keine Mühe hatte den Ball ins Tor zu befördern. Nach Toranstoß konnte der SVO noch einen Angriff starten, der aber abgefangen wurde und dann beendete Schiedsrichter Möller die Partie.

Eine bittere Niederlage in der letzten Spielminute.

In den nun folgenden beiden Heimspielen am Sonntag, den 22.04. gegen FC 66 Büdesheim und am 29.04.gegen RW Großauheim müssen die Mitbewerber um den Aufstieg in Schach gehalten werden, wenn der Traum vom Aufstieg in die Kreisoberliga kein Traum bleiben soll.

Startseite www.SVOFusssball.de

4,6/5 Bälle (9 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben