Auswärtssieg in Steinheim

Kreisliga C Hanau Saison 2018/2019

7. Spieltag DJK Steinheim II - SV Oberdorfelden II   1:5  (0:2)

Das Heimspiel der DJK musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes (zerstört durch Wildschweine) auf dem Kunstrasenplatz beim SV Steinheim ausgetragen werden. Das für uns ungewohnte Terrain Kunstrasen bereitete der Mannschaft allerdings keine Probleme. Insgesamt gesehen ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der leicht hätte noch höher ausfallen können, wenn die eine oder andere Chance besser zu Ende gespielt worden wäre.

Die KLC Mannschaft findet so langsam wieder ins Spiel, nachdem Spielmacher Youssef Ouidane nach längerem Urlaub wieder im Mittelfeld die Fäden zieht, Dominik Störkel die Abwehr stabilisiert und Felix Hohenwarter und Jonas Braun auf ihren Positionen gute bis sehr gute Leistungen zeigen. Auch Stürmer Bryan Schöneck weis wieder wo des Gegners Tor steht und schließt an seine guten Leistungen der letzten Saison an. Zwei Tagestreffer von Bryan untermauern dies.

Das letzte sonntägliche Spiel, 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenführer der KLC Niederissigheim II , war eventuell ein Schlüsselspiel.

Bereits der erste Ballkontakt führte zum Erfolg. Nach dem Anstoß wurde Bryan Schöneck mit einem langen Ball über die rechte Angriffsseite bedient, stürmte los und netzte zum 1:0 ein. Man schrieb die 1. Spielminute. DJK Steinheim kam erst in der 7. Spielminute erstmalig vor das von Ernesto da Costa Vilela abermals stark gehütete Tor des SVO. Die daraus resultierende Ecke brachte kein zählbares Ergebnis. Den 30m Knaller von Marvin Genech auf die Querlatte beantwortete Steinheim mit einem steil nach vorne getragenen Angriff über die linke Seite. Die Flankenhereingabe verpasste der frei stehende Luigi Travali im 5 m Raum, als er auf dem Kunstrasen ausrutschte. Glück für den SVO. In der 20. Spielminute das längst fällige 2:0 durch Bryan Schöneck. Er konnte den Abpraller verwerten der nach einem Torschuss von Mohannad Al Ghazzi ihn vor die Füße fiel. In der 30. Spielminute hätte Bryan fast seinen dritten Tagestreffer erzielt, aber er verpasste die gut getimte Hereingabe von Felix Hohenwarter am langen Torposten. Eine Glanztat von SVO Keeper Ernesto in der 33. Minute verhinderte den Anschlusstreffer für Steinheim, als er einen fulminanten Schuss von Steinheims Rufi Yumer (Nr.96) aus dem Winkel holte und per Faust zur Ecke abwehrte. Das Unvermögen der Steinheimer Stürmer dokumentierte Hasan Asenov (Nr. 95) mit seinem Kopfball neben das Tor (35. Min.) und Mario Hönighausen (Nr.11) als er in der 39. Min. freistehend den Ball weit neben den rechten Torpfosten setzte.

Direkt nach Anstoß zur zweiten Spielhälfte konnte die in der Halbzeitpause vorgegebene Marschrichtung, ein schnelles drittes Tor, durch Youssef Ouidane umgesetzt werden. Sein 30m Schuss schlug für Steinheims Torwart Charbaji in der 48. Spielminute unhaltbar zur 3:0 ein. Als dann in der 57. Minute Mohannad Al Ghazzi mit sehenswerten Innenristschuss in den Torwinkel das 4:0 erzielte war das Spiel endgültig entschieden. Dem Ganzen setzte dann Kai Hopman die Krone auf, als er in der 62. Minute auf 5:0 erhöhte. Der Gegentreffer zum 1:5 in der 73. Spielminute ein „Schönheitsfehler“. Ein 20m Freistoß von Steinheims Luigi Travali (Nr.29) wurde von der Mauer so unglücklich abgelenkt das er für SVO Keeper Ernesto da Costa Vilela unerreichbar wurde, da er bereits auf den Weg in die andere Ecke war. Bereits nach dem 5:0 war kaum noch Gegenwehr von Steinheim zu spüren, nur der SVO verpasste es sein Torkonto weiter zu erhöhen. In der 75. Minute setzte Kai Hopman den Ball per Kopf neben das Tor. Auch sein schöner Absatzkick in der 85. Minute strich knapp am linken Torpfosten vorbei. Auch drei weitere Chancen konnten die SVO Offensiven nicht in Tore umsetzen. Unrühmliches Ende in der 3. Minute der Nachspielzeit, als ein SVO Spieler die wiederholt falsche Einwurfentscheidung des Schiedsrichters Ismayil Özer aus Hanau mit den Worten: „Leck mich“ Richtung Schiedsrichter mit der roten Karte honorierte. Eine zweifelhafte Entscheidung des sonst gut leitenden Schiedsrichters.

Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung des SVO, da auch die eingewechselten Ergänzungsspieler sich mit guter Leistung dem Spiel anpassten.