Auswärtssieg

KLC Hanau; 13. Spieltag  FSV Neuberg II – SV Oberdorfelden II  1:2  (0:1)

Überzeugender Sieg.

Mit starker Teamleistung konnte die zweite Mannschaft des SVO in Neuberg punkten. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und dem 4:4 Unentschieden vom letzten Sonntag bei der DJK Steinheim II endlich der erhoffte Erfolg. Nach der roten Karte von Torwart Oliver Asmus am Sonntag erklärte sich Sebastian Vogl , Stammkeeper der A-Ligamannschaft des SVO, bereit auszuhelfen. Auch Teamkollege Pascal Schlatter war bereit die zweite Mannschaft zu unterstützen und zu spielen. Der SVO II beendete mit dem Spiel eine harte englische Woche. Nach dem Spiel am letzten Donnerstag in Büdesheim, dem Sonntagsspiel in Steinheim und dem heutigen Spiel in Neuberg war dies das dritte Spiel in 6 Tagen. Mit nur 12 Spielern musste der SVO in Neuberg antreten, da Marvin Genech ebenso kurzfristig absagte wie Corry Neumann.

Nach kurzer Abtastphase kam der SVO gut ins Spiel und auch frühzeitig zur 1:0 Führung. Ein Freistoß vom rechten Sechzehnereck schlug Youssef Ouidane Richtung langes Toreck. Der Ball flog an den hochspringenden Abwehrspielern von Neuberg vorbei und diese irritierten den eigenen Torwart Dennis Lamm so sehr, das dieser den Ball zu spät sah und dieser dann ins lange Eck rutschte. Die frühe Führung half dem SVO jetzt sein Spiel durchzuziehen und weiterhin das Neuberger Tor zu belagern. Zu dieser Phase kam von Neuberg sehr wenig und Basti Vogl verlebte einen relativ ruhigen Tag im SVO Gehäuse. Die Chance zum 2:0 hatte dann in der 15. Spielminute Bryan Schöneck, der mit gutem Pass von Dino Mujanovic durch die Schnittstelle der Abwehrreihe auf die „Reise“ geschickt wurde. Doch Bryan rutschte der Ball „ über den Schlappen“ und sein Schuss landete neben dem Tor. Die größte und bisher einzige aussichtsreiche Chance für Neuberg hatte Neubergs Spielführer Philipp Buschbeck, als er mit seinem 25 m Freistoß SVO Torwart Vogl  zu einer Parade zwang und dieser den Ball über die Querlatte drückte. Die folgende Eckenhereingabe konnte der SVO abwehren. Sehr viel positive Energie brachte Pascal Schlatter ins Spiel, da er immer anspielbereit war und viel Laufarbeit vollbrachte, obwohl die offensive 6er Position für ihn ungewohnter Spielort war. Mit Marco Werth und dem heute ebenfalls stark aufspielenden Felix Hohenwarter waren die Außenpositionen gut besetzt. Der gut leitende Schiedsrichter Juri Schulz aus Maintal hatte mit der fairen Begegnung relativ wenig Mühe, was auch die nur vier gelben Karten, je zwei für jede Mannschaft, während des gesamten Spieles aufzeigten.

Kurz nach Wideranpfiff konnte der SVO auf 2:0 erhöhen, als sich Bryan Schöneck in der 49. Spielminute gut über die rechte Angriffsseite durchsetzen konnte, bis zur Torauslinie vordrang und dann nach innen flankte. Die flache Hereingabe konnte der gut mitgelaufene Pascal Schlatter zum 2:0 über die Torlinie drücken. Der SVO verwaltete diese Führung dann sehr geschickt und bot den Neubergern wenige Chancen zum Anschlusstreffer. Als dann aber der gerade eingewechselte Dennis  Carrieri in der 72. Minute eine Unachtsamkeit in der SVO-Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen konnte, wurde das Spiel auf einmal wieder spannend. Neuberg bekam Rückenwind und versuchte durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Aber die SVO Abwehr stand jetzt wieder sicher und Mohammad Al Ghazzi und „Oldie“ Carsten Reiber sicherten nicht nur den Erfolg ab sondern brachten auch noch Akzente nach vorne. Der SVO hatte dann in der 80. Spielminute noch die Chance auf 3:1 zu erhöhen. Eine flache Hereingabe von Bryan Schöneck, der heute zwar ohne Torerfolg blieb aber sehr stark mannschaftsdienlich spielte, von der Torauslinie konnte der junge Dino Mujanovic nicht verwerten. So blieb es letztendlich bei dem knappen, aber hoch verdienten 2:1 Auswärtssieg des SVO.