Derbyniederlage in Mittelbuchen

von Michael (411 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Samstagmittag, Mittelbuchen, regnerisch, düster...

Zum Saisonauftakt reiste der SVO-Tross, mit allerlei Gerümpel (Bälle, Hütchen, Taktiktafel, Trikotsatz, Eiskoffer, usw. …) aber zu wenigen Spielerinnen, zum Derby der Zweitvertretung des Hessenligisten 1. FC Mittelbuchen. Nach wochenlanger Hitzewelle war das Wetter so lala - Frei nach Tokio Hotel „Durch den Monsun“.

Im Vorfeld der Partie war klar, wir würden verletzungs-, urlaubs- und arbeitsbedingt in Unterzahl beginnen. Also fanden sich pünktlich zum Treffpunkt um 11:45 Uhr acht trotzdem hochmotivierte Spielerinnen ein um es Mittelbuchen so schwer, wie möglich zu machen. Umziehen, kurze Besprechung, raus zum Warmlaufen, wieder rein zum Trikot überstreifen, wieder raus zum Anpfiff.

Der gut leitende Schiri Dirk Vereeken erkannte unsere Situation und pfiff der Fairness wegen die Partie ein wenig später an, um uns die Möglichkeit zu geben zumindest mit elf gegen zehn zu beginnen – Respekt! Dem war leider nicht so, also ging es los mit elf gegen acht…

Pünktlich zum verspäteten Anpfiff kamen dann Kim und Lena S. angeritten, noch irgendwie schnell aufwärmen und nach ca. 5 Minuten Spieldauer konnten wir dann auf zehn Spielerinnen ergänzen. Keine Viertelstunde später musste Lena mit Kreislaufproblemen leider wieder vom Feld. So waren wir nur noch neun. In der 22. Spielminute dann das 1:0 für Mittelbuchen durch Nele Knaak. Vorausgegangen war ein missglückter Einwurf auf Seiten des SVO. Drei Minuten später erhöhte Mittelbuchen durch Hannah Ritzert auf 2:0. Kurz darauf verletzte sich Krassi am Knie und musste aufgeben. Dieses Mal zum Glück ohne Krankenwagen, aber somit waren wir wieder nur zu acht. Gute Besserung an Krassi auf diesem Weg. Mittlerweile war Leana eingetroffen und wir waren wieder mit neun Spielerinnen auf dem Feld. Und so ging es mit 0:2 in die verdiente Pause.

Ein kurzer Blick auf die Auswechselbank – Mit Miri, Katha, Tessa stark besetzt, aber alle verletzt…..

Zum Anpfiff der zweiten Hälfte war Lenas Kreislauf wieder stabilisiert und wir konnten zu zehnt die zweite Halbzeit zu Ende spielen. Das 0:2 konnten wir in dauerhafter Unterzahl verteidigen bis in der 75. Minute uns Celina Limpert aus abseitsverdächtiger Position das 0:3 einschenkte. In der 80. Spielminute erhöhte noch Kim Pfeiffer auf 0:4 und dann war Schluss.

Hier nochmals in Kurzform: Anpfiff zu acht, nach 5 Minuten zu zehnt, nach 15 Minuten zu neunt (Kreislauf), 0:1, 0:2, zu acht (Knieverletzung), zu neunt, Halbzeitpause, Anpfiff zweite Halbzeit zu zehnt, 0:3, 0:4, Abpfiff.

Wir gehen davon aus, dass sich Mittelbuchen ein bisschen geärgert hat uns nicht mehr Tore eingeschenkt zu haben, aber Melina im Tor hatte einen Sahnetag trotz Knie-Aua, Nina legte ein starkes Debüt mit 39 Jahren hin (Kiste!!!), Alina überzeugte auf unbekannter Position, Suse machte ein riesen Spiel, Kim hatte läuferisch alles raus gehauen….

Erkenntnisse aus diesem Spiel:
Jede hat bis zum Umfallen gekämpft und alles gegeben, jede ist für die Andere gelaufen – weiter so!!! Wenn das mit den Verletzungen so weiter geht, gehen uns allmählich die Spielerinnen aus… Unser neuer Klassenleiter Martin Reitz war aus Kassel vor Ort um sich einen Eindruck zu verschaffen – auch nicht selbstverständlich….

Heute bedanken wir uns bei:
Jochen Bertram (Nadine meinte Dieter würde besser zu ihm passen) für den kostenlosen Halbzeitgetränkelieferdienst des Trainerstabs, nur halben Dank an Katha für nur eine Halbzeit Fähnchen schwingen :) und keinen Dank an die SVO-Anhängerschaft – wo wart Ihr alle?!??!

Alles gegeben haben: Melina, Alina, Nadine, Nina, Suse, Xenia, Kim, Krassi, Lena S., Leana & Selina - auch hier Debüt und Kiste!!!

Startseite www.SVOFusssball.de

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden #svomädels #svofrauen #svofrauenteam

5/5 Bälle (7 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben