Derbysieg gegen Kilianstädten

(449 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Derbysieg für den SVO II

Vergangen Sonntag kam es zum Derby gegen die zweite Mannschaft unseres Ortsnachbarn aus Kilianstädten. Der SVO II musste einige Ausfälle verkraften. Gerade in der Defensive fehlten uns einig Akteure verletzungs- bzw. krankheitsbedingt. So musste Oldie Caro Reiber mal wieder auf der Außenverteidigerposition aushelfen.

Die Mannen vom Rangenberg gingen engagiert in die Partie und bestimmten über weite Strecken der ersten Hälfte das Spielgeschehen. So kam die Führung für den SVK in der 26. Minute doch etwas überraschend. Bogun schob nach einem Querpass zum 0:1 ein als die Hintermannschaft der Oberdorfelder ein wenig ungeordnet war. Kurz darauf später die etwas schmeichelhafte 2:0 Führung für die Kilianstädter, als ein an sich harmloser Schuss durch eine Bodenunebenheit unseren ansonsten stark haltenden Keeper Oli Asmus so in Bedrängnis brachte, dass dieser im Tor landete. Der SVO steckte jedoch nicht auf und spielte weiter gut mit, ohne sich jedoch richtig zwingende Torchancen zu erarbeiten. So ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigte der SVO sofort das er gewillt war hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen und das Spiel noch nicht verloren gab. In der 48. Minute auch gleich der Lohn für die engagierte Vorstellung als Robar im 16´ner abzog, der Torhüter des SVK nur abklatschen konnte, und Marvin Genech zum 1:2 abstaubte. In der 58. Minute dann der Ausgleich für Oberdorfelden, als Mono Al Ghazzi einen Stellungsfehler des Schlußmannes ausnutzte, und aus 20 Metern ins lange Eck einschoss. Der Jubel nach dem Ausgleich war groß, doch gab man nun wieder das Heft ein wenig aus der Hand. Vielleicht auch der gelb-roten Karte für Kilianstädtens Bogun geschuldet da man dachte das Spiel in Überzahl nun doch noch sicher drehen zu können. Glück dann in der 78. Minute als ein SVK Spieler frei am Fünfmeterraum zum Kopfball kam dieser jedoch am Lattenkreuz landete. Fast im direkten Gegenzug konnte Robar dann zum ersten Mal in diesem Spiel den SVO in Führung bringen und es hieß 3:2 für Oberdorfelden. Nur wenige Zuschauer an den Nidderwiesen hätten zur Halbzeit mit einer solchen Wende des Spiels gerechnet. Der SVK drückte nun auf das Dorfelder Tor, jedoch ohne zu wirklich zwingenden Chancen zu kommen. Der SVO hingegen hatte noch einige gute Konterchancen die jedoch teilweise an der ausgehenden Kraft in den Beinen scheiterten. Dennoch stellte Mann sich mit Mann und Maus gegen die SVK Angriffe und konnte so die Führung bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Referees Bär halten.

Fazit: Eine ganz starke Vorstellung der Zweiten, man zeigte Moral und drehte den zwei Tore Rückstand. Das zeigt dass die Jungs als Mannschaft mittlerweile gefestigt sind und das hier ein echtes Team auf dem Platz steht. Mit nunmehr 23 Punkten hat man bereits genauso viele Zähler vor Ende der Hinrunde, wie nach dem Ende der kompletten letzten Saison. Dennoch sollte man nicht zu träumen anfangen, stehen doch in den letzten Spielen der Hinrunde einige absolute Topmannschaften der C-Liga als Gegner auf dem Feld. Bereits am kommenden Sonntag tritt die Zweite beim aktuellen Tabellenführer in Eichen an. Aber auch hier will man den Gegner ärgern und vielleicht etwas zählbares mitnehmen.