ET-SF Windecken gegen SVO vom 28.08.2016

KLA Spiel SC Eintr.-Sportfr. Windecken - SV Oberdorfelden v. 28.08.2016

Hallo Sportfreunde aus Windecken und Redakteure der Sportberichtserstattung des Hanauer Anzeigers, ich bin etwas erstaunt über den Bericht des Hanauers zum o.g. Spiel der KLA Hanau.

Von einem erfahrenen Trainer wie Herrn Matthias Filbrich hätten wir als Gastverein einen etwas objektiveren Bericht zum Spiel erwartet. Der sehr windeckenfreundliche Bericht stimmt mit dem Spielverlauf absolut nicht überein. Es war ein gutes Spiel auf Augenhöhe, bei der beide Mannschaften guten Fußball geboten haben. Das Windecken eventuell etwas mehr Spielanteile zu verzeichnen hatte mag ohne weiteres sein. Aber das Windecken laut Aussage von Herrn Filbrich überlegen war und das Spiel bestimmt hat entspricht nicht den Tatsachen. Wir hätten von Herrn Filbrich einen ehrlichen, offenen und sportlich fairen Bericht erwartet. Die Missachtung der fußballerischen Leistung unserer Mannschaft unter den extremen Hitzeverhältnissen stellt Herrn Filbrich in fußballerische Abseits. Es ist schon aussagekräftig genug, wenn ein Trainer nach einem Spiel nicht einmal die Torschützen des Gegners nennen kann. Er hat sich doch sicherlich vor dem Spiel über die Mannschaft des SVO informiert demzufolge auch über die Namen unserer Spieler.

Die Niederlage in Windecken haben wir akzeptiert auch wenn der Schiedsrichter Caner Akcos aus Bad Homburg sicherlich nicht seinen besten Tag erwischt hat und sehr heimnah gepfiffen hat. Aber unsere Niederlage wollen wir nicht am Schiedsrichter festmachen, wir hatten genügend Chancen zumindest mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen. Was uns ärgert ist die ungerechte und unfaire Beurteilung der Leistung unserer Spieler durch den Bericht des Herr Filbrich an die Presse.

Was wir außerdem mehr als unfair sehen, ist die Unterdrückung der Spielernamen in den Spielberichten. Es ist sicherlich rechtens und aus Datenschutzgründen nachvollziehbar, aber was hat man zu verbergen?????? Wieso werden Spielernamen unterdrückt und somit auch alle Statistiken des HFV wie z. B. die Torschützenliste verfälscht.

Sorry, Windecken das steht euch schlecht zu Gesicht.

Dietmar Böhmert
SpA