Heimniederlage gegen Egelsbach

(1.062 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Am vergangenen Sonntag gab der Tabellenzweite aus Egelsbach seine Visitenkarten bei den SVO Damen ab. Nach sehr unglücklichen Beginn für den SVO, durch einen Handelfmeter, lag man bereits nach 5 Minuten mit 0:1 zurück. Die Damen gaben aber zu keinem Zeitpunkt der Partie auf und verlangten dem Aufstiegsanwärter alles ab. Nach 20 Minuten konnte Yvonne Stuke mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern das Ergebnis ausgleichen. In der Folgezeit der ersten Hälfte konnte der SVO das Spiel ausgeglichen gestalten und kam selbst zu einigen Torchancen. Leider wurde auch die SG durch ihre Topstürmerin, Jacobs immer gefährlicher und fuhr einige gute Konter. In der 24 Minute konnte SVO Torfrau Trudi Paris noch mit einer super Fußabwehr klären, eine Minute später jedoch war sie gegen die alleine aufs Tor zulaufende Jacobs machtlos. In der 34. Minute dann das 1:3 aus Sicht des SVO Torschützin Baumgartner nach Vorarbeit Jacobs. Die Mädels vom Rangenberg steckten jedoch nicht auf und die letzten 10 Minuten der 1. Hälfte gingen klar an den SVO. Sara Giesler konnte mit einem Abstauber erst auf 2:3 verkürzen und Maren Herr in der 40. Minute den Spielstand egalisieren. Es folgte einige gute Chancen für den SVO welche jedoch leider vergeben wurden, der Favorit aus Egelsbach schwamm in der Abwehr regelrecht. Wenn man hier mit 4:3 oder sogar 5:3 in Front geht wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste geendet hatte und der SVO kam in den ersten 5 Minuten zu zwei weiteren sehr guten Einschussmöglichkeiten. Dann kam allerdings die Zeit von Katharina Jacobs die während des gesamten Spiels nicht richtig zu kontrollieren war. Alina Lotz die eigens für Jacobs abgestellt war machte ihre Sache zwar gut und rettete in einigen Situation grandios doch die individuelle Klasse der letztjährigen Torschützenkönigin (56 Treffer) machte in diesem Spiel den Unterschied. So war es Jacobs die auf 3:4 und 3:5 erhöhte und auch die letzten beiden Tore bereitete sie vor.  Den SVO Mädels war in den letzten 20 Minuten die holprige Vorbereitung (Schnee, Platz unter Wasser) anzumerken und man konnte offensiv nicht mehr viel entgegen setzen. Dennoch gab man nicht auf und zeigte eine starke kämpferische Leistung.

Fazit: Dem Tabellenzweiten alles abverlangt, auch vom gegnerischen Trainer gab es Lob, wieder eine gute Leistung wie gegen HL II gezeigt und dennoch steht man mit leeren Händen da. Trotzdem kann man auf die letzten 2 Spiele aufbauen und bei der gezeigten Leistung darf es keine Frage sein dass man in den letzten 8 Spielen noch die nötigen Punkte holt um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Am kommenden Mittwoch steht das Kreispokalhalbfinale gegen RW Großauheim an. Das Spiel findet 18:30 Uhr in Großauheim statt, die Damen würden sich über Unterstützung von den Zuschauerrängen sehr freuen.