Heimniederlage

von Dietmar (1.022 mal gelesen) (Kommentare: 0)

KLC Hanau;  14. Spieltag  SV Oberdorfelden II – DJK Steinheim I   1:4   (0:1)

Niederlage trotz starker Mannschaftsleistung

Nach dem 2:1 Sieg vom letzten Dienstag in Neuberg zeigte die zweite Mannschaft des SVO wiederum eine starke Leistung, die aber nicht belohnt wurde. Nach den kurzfristigen Ausfällen von SVO-Stürmer Bryan Schöneck und Abwehrspieler Felix Hohenwarter musste der SVO sein Team umstellen. Torwart Oliver Asmus konnte nach seiner Rotsperre wieder eingesetzt werden. Das dann bereits nach 20 Spielminuten Sedar Valta mit Muskelverletzung frühzeitig ausgewechselt werden musste, schwächte die Mannschaft zusätzlich. Keine guten Voraussetzungen um gegen den Tabellenführer der KLC zu bestehen. Trotzdem zeigte der SVO eine starke und gute kämpferische Leistung.

Bei konstantem Regen und sehr schwierigen Platzverhältnissen war kein gutes Spiel zu erwarten. Beide Mannschaften überraschten jedoch die ca. 20 Zuschauer mit gutem, schnellem und sehenswerten Fußball in der Kreisliga C. Schiedsrichter Karsten Schön aus dem Nachbarort Nidderau (OT Windecken) war mit seinen Entscheidungen bei den schwierigen Bodenverhältnissen nicht immer glücklich. So bei seiner Strafstoßentscheidung in der 7. Spielminute gegen den Gastverein. Ein dem Boden geschuldeter, verunglückter Abwehrversuch im SVO Strafraum veranlasste Schiedsrichter Schön zu dieser Entscheidung. Serkan Inescu von der DJK Steinheim ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0 für den Gast. In einem sehr ausgeglichenem Spiel  bot der SVO dem Tabellenführer Paroli und war teilweise sogar die bessere Mannschaft. Zwei sehr fragwürdige Entscheidungen gegen den SVO verhinderten den Ausgleich bzw. sogar die Führung des SVO. In der 24. Spielminute verweigerte Schiedsrichter Schön einen aus Sicht der SVO Anhänger fälligen Strafstoß. Bei einem Schuss aufs Steinheimer Tor wurde der Ball knapp am Torpfosten klar mit der Hand abgewehrt und damit ein Treffer verhindert. Für Schiedsrichter Schön keine strafbare Handlung. Ebenso verweigerte er in der 37. Spielminute einem SVO Treffer die Anerkennung, als der Ball in Kopfhöhe die Torlinie klar überschritten hatte und erst dann ins Feld zurückgeschlagen wurde. Aus Sicht des Schiedsrichters, von der Mittellinie aus, kein Treffer. So blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen 1:0 Führung der Gäste.

Nur zwei Minuten nach Wideranpfiff konnte Steinheims Denis Wehner eine Abwehrschwäche des SVO ausnützen und auf 2:0 erhöhen. Der stark aufspielende SVO Torwart Oliver Asmus hatte keine Abwehrchance. Als dann in der 50. Spielminute, nach einem von Youssef Ouidane verwandelten Handelfmeter, der SVO auf 2:1 herankam keimte wieder Hoffnung auf das Spiel zu drehen. Bei dem schwer bespielbaren Boden hatten im Laufe der zweiten Halbzeit beide Mannschaften die Chance ein weiteres Tor zu erzielen. Aber zwei starke Torhüter, auf Steinheimer Seite Stefan Kaiser und auf SVO Seite Oliver Asmus, verhinderten weitere Torerfolge. Erst in den letzten 10 Minuten musste der SVO dem schweren Boden Tribut zollen, die Kräfte schwanden. So musste man in der 83. Minute den dritten Steinheimer Treffer durch Denis Wehner hinnehmen. Nur zwei Minuten später dann auch noch den vierten Treffer durch Kevin Keim zum Endstand zum 1:4.

Von der Leistung her wäre zumindest eine Punkteteilung gerecht gewesen, aber widrige Umstände und teilweises Unvermögen der SVO Stürmer verhinderten einen Teilerfolg. Bei kompletter Mannschaft wäre dies allemal möglich gewesen.