45 Minuten Sieg

KLC Hanau; 8. Spieltag  SV Oberdorfelden II – Spvgg. Hüttengesäß II   5:0  (5:0)

Spiel dauerte nur 45 Minuten

Mit dem vierten Sieg im achten Meisterschaftsspiel hat sich die zweite Garnitur des SV Oberdorfelden auf dem 9 Tabellenplatz (von 16 Vereinen) geschoben. Mit 12 Punkten und 33:25 Toren ein zufriedenstellendes Ergebnis, obwohl die Mannschaft vom spielerischen Potenzial her normalerweise unter den Top-Fünf zu finden sein müsste.

Im Vorfeld wurde einem Wunsch des Gegners auf Spielverlegung wegen Spielermangels nicht entsprochen, da wir bei solchen Aktionen schon des Öfteren die sportliche Fairness des Gegners vermisst haben. Der Gast aus Hüttengesäß reiste mit 11 Spielern an, obwohl auf dem Spielbericht 13 Spieler aufgeführt waren. Außer einem Betreuer war bei den Gästen kein weiterer Vereinsanhänger zu registrieren.

Bereits ab der 4. Spielminute musste Hüttengesäß auf einen Spieler verzichten, da er sich am Knie verletzte und nicht weiterspielen konnte. Ab da spielte Hüttengesäß mit 10 Mann. Der erste Treffer für den SVO II fiel bereits in der 7. Spielminute, als Bryan Schöneck auf Vorlage von Marvin Genech zum 1:0 einschoss. Es dauerte dann immerhin bis zur 24. Spielminute bis Marvin Genech auf Vorlage des SVO Neuzugangs Sedar Valta das 2:0 erzielen konnte. Vorausgegangen waren viele gute Torchancen in Minutenabständen die jedoch teilweise unkonzentriert und fahrlässig vergeben wurden. Die weiteren Tore fielen dann wie reife Früchte in Minutenabständen. Das 3:0 erzielte Christian März mit tollem Fernschuss in der 33. Minute. Das 4:0 erzielte der heute gut aufspielende Bryan Schöneck mit seinem zweiten Tagestreffer in der 41. Spielminute, dem er nur eine Zeigerumdrehung später das 5:0 folgen ließ. Im Laufe der ersten Halbzeit verletzten sich dann noch zwei weitere Spieler des Gegners, die es nicht erlaubten nach der Halbzeit weiter zu spielen.

Nach dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Kamil Aydogan kam der Spielführer Daniel Saam von Hüttengesäß zum Schiedsrichter und bat das Spiel wegen des Ausfalls der verletzten Spieler nicht fortzusetzen. Auch SVO-Spielführer Marc Dannbacher wurde gefragt ob der SVO mit einem Spielabbruch einverstanden sei, dem wir sportlich fair zustimmten.

Daraufhin wurde das Spiel nicht mehr zur zweiten Halbzeit angepfiffen.

Ob dieser Spielabbruch sportgerichtliche Folgen hat ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar.

Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 08.10.17 um 13:15 Uhr  ist das Schöneck-Derby der zweiten Mannschaften zwischen dem FC66 Büdesheim II und SV Oberdorfleden II angesagt. Büdesheim II rangiert z.Z. auf Tabellenplatz 8, also direkt vor dem SVO II.