Kantersieg gegen Eichen

KLA Hanau; 13. Spieltag  SV Oberdorfelden – KSV Eichen   9:0   (5:0)

Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht Eichen

Trotz des Dauerregens waren ca. 40 Zuschauer gekommen, um das Spiel am Rangenberg gegen den Tabellenletzen KSV Eichen zu sehen. Die Erwartungen waren naturgemäß hoch, wenn der Tabellenzweite der Liga gegen das Schlusslicht der Tabelle auf heimischen Rasen antritt. Die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden, denn Tore wurden von Seiten des Gastgebers reichlich geschossen. Das Spiel war von Beginn an sehr einseitig, denn der KSV Eichen hatte nicht die spielerischen Qualitäten um den SVO ernsthaft zu gefährden. Es ist bewundernswert, dass der KSV Sonntag für Sonntag antritt und sich eine Klatsche nach der anderen abholt. Dreizehn Spieltage, dreizehn Niederlagen bei einem Torverhältnis von 11:77 Toren, d.h. im Schnitt 5,9 Gegentreffer bei 0,85 geschossenen Toren pro Spiel.

Bereits in der 3. Spielminute eröffnete SVO-Stürmer Robar Ramo mit dem 1:0 den Torreigen. Tobias Schilger hatte gute Vorarbeit geleistet, als er über die linke Angriffsseite sich durchsetzen konnte und mit einem flach nach innen gespielten Ball Robar so bediente, dass er den Ball nur noch über die Torlinie drücken musste. Nach dem frühen Tor tat sich der SVO etwas schwer und ging sehr leichtsinnig mit seinen Chancen um. In der 13. Minute hatte sich Robar ebenfalls über die schwache rechte Seite der Gäste durchsetzen können, seine flache Hereingabe auf den frei stehenden Marc Cillis kam präzise, dessen Schuss aus ca. 5 m landete aber über dem Tor. Auch der direkte Torschussversuch des sehr agilen und laufstarken Andre Bojahr landete in der 20. Spielminute neben dem rechten Torpfosten. Eichen wehrte sich in dieser Spielphase tapfer gegen den nächsten Treffer. Es dauerte dann bis zur 24. Spielminute bis das SVO-Duo Tobias Schildger/ Robar Ramo wieder zuschlug. Dieses Mal bediente Robar den mitgelaufenen Tobias Schildger, der das 2:0 erzielte. Eine kurz ausgeführte Ecke brachte die nächste Gefahr für das Eichener Gehäuse. Nach Doppelpass zwischen „Tobi“ Schildger und Andre Bojahr wurde die Torchance jedoch vergeben. In der 28. Minute klingelte es wieder bei Eichens Torwart Andreas Kropp, der trotz der vielen Tore noch bester Spieler bei Eichen war und ein zweistelliges Ergebnis verhinderte. Robar Ramo konnte das gute Anspiel von Daniel Schildger zum 3:0 verwerten. Auch das 4:0 in der 37. Minute erzielte Robar mit seinem dritten Tagestreffer. Abermals war Sturmkollege Tobias Schildger der Passgeber, als er von der Torauslinie den Ball punktgenau Robar zuspielte. Das Tor des Tages, Qualität Tor des Monats, erzielte SVO`s Toptorjäger Marc Cillis in der 44. Spielminute mit dem 5:0. Aus ca. 35 m Entfernung zirkelte er von Halbrechts den Ball haargenau in den Torwinkel.

Schiedsrichter Muhamed Oraca (Steinbach/Taunus) hatte mit dem sehr fair geführten Spiel, trotz des sehr seifigen Bodens, keine Probleme und pfiff zur Halbzeit.

Drei nennenswerte Chancen vergab der SVO kurz nach der Halbzeit. In der 50. Minute verpasste Robar seinen vierten Tagestreffer nur knapp, als er an einer Hereingabe von Tobias Schildger vorbei rutschte. In der 57. Minute vergab Marcel Bojahr nach kurz gespielter Ecke von seinem Bruder Andre Bojahr. In der 60. Minute verweigerte Schiedsrichter Oraca dem Treffer des eingewechselten Michael Fuchs die Anerkennung, als er eine Hereingabe von der Torauslinie von Andre Bojahr im Toraus gesehen hat. Innerhalb von 30 Minuten dann die Treffer sechs bis neun. In der 64. Minute erzielte Daniel Schildger mit strammen Flachschuss vom 16er ins linke Toreck das 6:0. Nur zwei Zeigerumdrehungen später belohnte sich der agile Andre Bojahr mit dem Tor zum 7:0. Vorlagengeber war Marc Cillis mit einem Pass in die Tiefe den der schnelle Andre Bojahr erlaufen konnte. Das 8:0 erzielte mit seinem zweiten Tagestreffer Tobias Schildger, der direkt zuvor von der Auswechselbank zurück ins Spielfeld kam. Den Treffer zum Endergebnis von 9:0 erzielte dann Marc Cillis in der 83. Spielminute. Auch er traf an diesem Tag zum zweiten Mal. Nach einer Verletzung eines KSV Spielers pfiff Schiedsrichter Oraca mehr als pünktlich ab.

Für den SVO endete ein besseres Trainingsspiel, den Eichen war an diesem Spieltag nicht in der Lage dem SVO Paroli zu bieten. SVO Torwart Sebastian Vogl verbrachte einen fast beschäftigungslosen Spieltag.