Kantersieg gegen Steinheim

Kreisliga C Hanau Saison 2018/2019

15. Spieltag SV Oberdorfelden II – DJK Steinheim II    6:1 (2:0)

Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Das Auf- und Ab-Fahrstuhlverhalten bei der zweiten Garnitur des SVO geht munter weiter. Nach der Heimniederlage gegen Victoria Heldenbergen folgte im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von DJK Steinheim ein zu keiner Zeit gefährdeter klarer 6:1 Sieg. Mit dem Ex-Erstmannschaftsspieler Robar Ramo hatte der SVO seinen besten Spieler. Er war an allen SVO Treffern direkt oder indirekt beteiligt. Bei vier Treffern war er der Vorlagengeber, zwei Treffer erzielte er selber.

Ein Spiel trotz des hohen Sieges das einiges offen ließ. Die Chancenverwertung in der ersten Spielhälfte ließ zu wünschen übrig. Ungenaue Abspiele, unsortiert in der Abwehr  und mangelnde Abstimmung waren Markenzeichen im SVO Team. Ärgerlich für SVO Torhüter Ernesto da Costa Vilela der vermeidbare Gegentreffer zum 3:1 Zwischenstand. Obwohl er die wenigen guten Chancen der Steinheimer in gewohnter sicherer und guter Art zu Nichte machte, konnte er den Fehler der Abwehr vor dem Gegentreffer nicht mehr ausbügeln.

Mit einem schönen Heber über Steinheims herauslaufenden Torwart Kalinowski eröffnete Mohannad Al Ghazzi den Torreigen in der 15. Spielminute mit dem 1:0. Den Schuss von Robar Ramo in der 35. Spielminute konnte Torwart Kalinowski zwar parieren, aber den nach vorne abgewehrten Ball konnte Dennis Bertram zum 2:0 über die Torlinie drücken. Direkt nach der Halbzeitpause, man schrieb die 55. Spielminute, dann das 3:0 durch Mahannad Al Ghazzi mit seinem zweiten Tagestreffer. Nur zwei Zeigerumdrehungen später musste SVO Keeper Ernesto Kopf und Kragen riskieren, als er im rauslaufen den Ball vor dem heranstürmenden Steinheimer Spieler Diab Alshrk (Nr.7) weg schlug. In der 62. Spielminute war er dann aber machtlos, als nach einem vermeidbaren Fehler in der SVO Abwehr Diab Alshrk freistehend im 5m Raum den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielte. Als dann bei Steinheim zum Spielende hin die Kräfte und die Kondition nachließen, kann der SVO zu weiteren Torchancen und Toren. So in der 85. Spielminute, als Robar Ramo sein gutes Spiel mit dem Treffer zum 4:1 krönte. Dem ließ er nur drei Minuten später das 5:1 folgen, ehe dann mit dem 6:1 in der 90. Spielminute der aufgerückte Abwehrspieler Mohammad Al Ghazzi, Zwillingsbruder von Mohannad, den Endstand erzielte.

Mit dem 5. Sieg in der laufenden Saison und 17 Punkten aus 15 Spielen belegt der SVO aktuell den 11. Tabellenplatz. Das Torverhältnis ist mit 30:41 Toren weiterhin negativ.

Am kommenden Wochenende, Sonntag den 18.11.2018 um 12:30 Uhr ist der SVO mit seiner zweiten Mannschaft zu Gast beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer RW Großauheim. Es bedarf einer erheblichen Leistungssteigerung um in Großauheim zu bestehen.