Klatsche gegen Haitz

von Nadine (184 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Das war nichts! – Heimklatsche gegen Haitz II

Sonntagmorgen. Nicht nur Wahlsonntag, sondern auch der Tag nach dem Helene Konzert. Die Stimmte kratzte noch vom Vorabend...

Die 1. Nachricht brachte wenig Freude in die noch müden Gesichter. Wir „mussten“ in den gelben Trikots antreten, weil der Gegner angab in komplett dunkelblau aufzulaufen. Das weiß jetzt das neue dunkelblau ist, war eine neue Erkenntnis... Nachdem alle eingetroffen waren, ging es zum vorspielerischen Ritual mit Umziehen, Ansprache des Trainerteams und dann zum warmmachen. Den 1. Ausfall mussten wir bereits vor Spielbeginn verkraften. Jana hatte sich bereits im Training an der Leiste gezerrt, wollte es dennoch versuchen. Leider ging es für sie nicht übers warmlaufen hinaus. So wurde personell vor Anpfiff nochmal gewechselt und es ging pünktlich um 11.00 Uhr im Rangebergstadion los.

Die bereits erwähnten müden Gesichter wurden nach 60 Sekunden dazu noch länger, als es bereits das 1. Mal im FSG-Kasten klingelte. Wir konnten den Ball nicht direkt klären und beim 3. Klärungsversuch nahm sich Natalie Kern den Ball und „klärte“ in unser Tor. Wir liefen wieder einem 1:0-Rückstand hinterher. Davon ließen wir uns nicht unterkriegen! 11 Minuten später gelang uns nach Zuspiel von Lena auf Jacqueline der 1:1 Ausgleichstreffer. Da hatten wir Haitz kalt erwischt! Es machte sich Hoffnung auf unserer Seite breit. In den nächsten Minuten ging es hin und her. In der 22. Spielminute traf die SG erneut zur  Führung zum 1:2 und wenige Minuten vor der Pause gelang der 3. Gegentreffer. Somit ging es mit einem 1:3 Rückstand in die Pause.

Nach kurzen Durchatmen und einigen Besprechungspunkten wollten wir die 2. Hälfte motiviert angehen. Letzte Woche gegen Langebergheim schafften wir es auch das Spiel noch zu drehen!

Der Schiedsrichter pfiff wieder zu den zweiten 45 Minuten an. Leider waren wir wohl noch in der Pause…denn bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff netzte die SG zum 1:4 ein. Bis zur 60. Minute versuchten wir die Gegnerinnen von unseren Tor fernzuhalten. Unsere Innenverteildung rund um Jenny und Destiny liefen viele Bälle noch ab und Silke im Tor konnte noch einiges rausfischen. Dies kostete leider viel Kraft…Haitz brachte frische Kräfte und vor allem schnelle Kräfte in die Partie. Das zahlte sich ab der besagten 60. Spielminuten für Haitz aus. In den nächsten 7 Minuten gelang der Reserve des Hessenligisten drei Treffer! Darunter in schöner Sonntagsschuss und ein Kopfballtor nach einer Ecke. Die weiteren Treffer 8 und 9 fielen dann in der 76. und 85. Minute. Somit war die Heimklatsche von 1:9 besiegelt!

Fazit:

Haitz ist der verdiente Sieger! Sie waren einfach klar besser! Am Ende waren es vielleicht zu viele Gegentore. Ein 1:4 hätte auch gereicht. Bei uns ließen die Kräfte gegen den stark aufspielenden Gegner nach. Teilweise haben wir uns die Gegentore selber reingemacht. Wir waren nicht klar genug und sind zu halbherzig in einigen Situation an die Sache rangegangen. Das hat  Haitz gnadenlos ausgenutzt. Trotz der Niederlage stecken wir den Kopf jetzt nicht in den Sand! Haitz war eine andere Hausnummer mit einer Hessenligamannschaft in der Hinterhand! Die nächsten Spiele sind für uns wichtig! Wir wissen, was wir können und das werden wir auch zeigen!

Weiter geht’s für uns am kommenden Samstag. Die Reise geht in die Quellenstadt Bad Vilbel zum FV. Anstoß ist um 17.00 Uhr!

Auch wenn wir keine Punkte am Rangeberg behalten konnten und unser Spiel nicht eins unserer besten war, sagen wir Danke an alle, die da waren und uns dennoch unterstützt haben: Eltern, Partner, Nachwuchs, Freunde, wieder diverse Fanclubs einzelner Spielerinnen und die SVO-Jungs unserer 2. Männermannschaft. Danke auch an Meikel für den Häuschendienst.

Die gelben Trikots trugen:

Silke, Xenia, Jenny, Destiny, Aylin, Melli H., Melli M., Lea, Leana, Jacqueline, Lena, Jenni und Jana.

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden #svomädels #svofrauen #svofrauenteam #fsgroggaudorfelden