Merry X-Mas 2022

von Michael (89 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Wieder ist ein Jahr vergangen und was für eins…

Noch immer schwebt Corona über uns, es ist Krieg in der Ukraine, der Rand von Europa gleicht einem Pulverfass. Die Welt ist in Aufruhr. Wir haben eine Energiekrise, unser Geld wird immer weniger wert, China bedroht Taiwan, in Saudi-Arabien wird um Menschenrechte gekämpft und die Fifa, der größte Weltverband, tritt diese mit Füßen.

Wie heuchlerisch ist diese Welt, in der wir leben?

Unsere Politiker erwarten ein Zeichen von unserer Nationalmannschaft bei der WM und machen selbst den „Hofknicks“ vor Katar, um an Energiereserven zu gelangen. Einige Spieler unserer Nationalmannschaft setzen ein Zeichen, laufen aber jede Woche mit katarischen Sponsoren durch die Bundesliga und Europa. Unsere Bundesinnenministerin Nancy Faeser trägt bei der WM die „One-Love Binde“…übrigens die erste deutsche Politikerin mit Armbinde seit 1945 – welch ein Zeichen für die Welt…was zählen in dieser Zeit denn dann schon Punkte, Siege oder Niederlagen?

Wir wollen ständig die Welt verbessern – wir gendern, wir streiten über „kulturelle Aneignung“, wir versuchen anderen Nationen unser Werteempfinden aufzudrücken und vieles mehr…wir sind ja so perfekt…aber sind wir wirklich so perfekt? Hinterfragen wir uns selbst? Bekommen wir in unserem engsten Kreis eigentlich mit, wie es unseren Nächsten geht, welche Ängste, Nöte oder Probleme sie haben? Unsere Gesellschaft wird mehr und mehr zur „Ich-AG“. Jeder guckt nur noch nach sich und interessiert sich nicht mehr für den anderen. Menschen beschäftigen sich mehr mit ihrem Handy als mit ihrem Gegenüber. Oberflächlichkeit regiert die Welt…

Wie geht es Euch wirklich?!?

Legt Euer Handy zur Seite und hört Euren Nächsten zu, schenkt ihnen Aufmerksamkeit, seid ihnen nah, umarmt sie, zeigt was ihr für sie empfindet, und haltet inne in dieser verrückten Zeit…allein ein „Danke“ kann Menschen glücklich machen…

In diesem Sinne wünscht der SVO frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Startseite www.SVOFusssball.de

5/5 Bälle (15 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben