Minimalistisch ins Endspiel...

von Michael (981 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Mit nur 4 geschossenen Toren ins Endspiel......

Beim zweiten Anlauf nach 2016 machte es der SVO dieses mal wesentlich besser und schoss sich mit nur 4 Toren beim "Alte Herren Turnier 2017" der Victoria Heldenbergen ins Endspiel.

Natürlich hatte der SVO nach letztjährigem Desaster in die Trickkiste gegriffen und mit Michael Birkenbach einen Feldspieler in das SVO Tor gestellt und den Stammtorwart Holger Freese aufs Spielfeld verbannt. Carsten Reiber wurde Redeverbot erteilt und der SVO konnte Kai Lange und die Geheimwaffe Correy Neumann verpflichten, denen das Desaster im letzte Jahr erspart blieb.

Zur Turniereröffnung durfte der SVO gleich mit einem Derby gegen den 1. FC 66 Büdesheim ran. Endstand 1:1 - Torschütze für den SVO Christian Arbeiter. Im zweiten Spiel traf der SVO dann auf die ersatzgeschwächte Truppe von Teutonia Staden mit nur einem Auswechselspieler. Erst kurz vor Apfiff konnte der SVO durch einen Treffer von Karlheinz Scherer das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Im darauf folgenden Spiel gegen die SG Marköbel das gleiche Endergebnis - 1:0 für den SVO - Torschutze für den SVO wiederum kurz vor Schlusspfiff Oliver Trautmann. im letzten Gruppenspiel folgte dann die SG Rommelhausen / Höcht, in der der SVO mit 1:0 durch Christian Arbeiter in Führung gehen konnte und anschließend das Spiel viel zu früh verwalten wollte - die Quittung war natürlich das 1:1. Somit standen wir nach 4 Spielen mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von 4:2 Toren im Endspiel.

Im Endspiel traf der SVO auf den letztjährigen Turniersieger 1. FC Mittelbuchen, der sich auch in diesem Jahr wieder mit einem klaren 3:0 Sieg gegen den SVO den Turiersieg sicherte.

Im nachhinein muß man sagen, unsere taktischen Maßnahmen gingen voll auf und wir waren vorm gegnerischen Tor unausrechenbar ! 3 verschiedene Torschützen bei 4 geschossenen Toren :) Somit Torschützenkönig und Spieler des Tages beim SVO mit 2 Treffern Christian Arbeiter - Kiste ! Auch festzuhalten ist das wir im Endspiel mehr Tore gefangen haben als in 4 Gruppenspielen. Und immer wenn es ums Eingemachte geht verteilen wir großzügige Geschenke. Wie schon im Pokalspiel gegen den DSV im letzten Jahr waren auch dieses mal alle 3 Gegentore im Endspiel Geschenke an den 1.FC Mittelbuchen. Trotzdem sind wir alle stolz auf unsere Leistung und haben uns durch den 2. Platz direkt für die Champions League qualifiziert....

Einen Dank an unsere treuen Anhänger die keine Kosten und Mühen bei Schneetreiben gescheut haben und die 10 minütige Auswärtsreise angetreten sind um uns zu unterstützen - Matthias Ebel, Volker Lang und Ludwig Beckerle

Folgenden Jungs tut morgen alles weh:
Michael Birkenbach, Holger Freese, Christian Arbeiter, Karlheinz Scherer, Oliver Trautmann, Carsten Reiber, Kai Lange, Correy Neumann, Michael Daubenthaler

Hier könnt Ihr den "way to final" runterladen mit allen Ergebnissen

Echte Männer in kurzen Hosen

4,9/5 Bälle (11 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben