Nachlese 5. Dorfeller Damen-Cup 2018

von Jessie (467 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Am Sontag den 21.01.18 veranstaltete der SV Oberdorfelden sein alljährliches Hallenturnier in der Erich Simdorn Halle in Schöneck Kilianstädten.

8 Frauen Teams der Kreisliga A, Kreisliga B und der Kreisoberliga kämpften auch in diesem Jahr um den ersten Platz!
Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 4 Teams! Wobei die SVO Mädels mit 2 Siegen (6:0 gegen Zellhausen / 2:1 gegen SpVgg. Bad Nauheim) und einem Unentschieden (1:1 gegen FV 09 Eschersheim) als Gruppensieger ins Halbfinale einzogen! Im Halbfinale setzten die Mädels sich anschließend mit 4:2 gegen die Spvvg. Oberrad 2 durch und zogen somit verdient in das Finale ein!

Das Finalspiel (Spielzeit 2x10 Minuten) bestritten unsere Mädels dann gegen den SV Niederursel! Leider gelang es dem SVO trotz einer starken erste Hälfte nicht in Führung zu gehen, somit wurde bei einem Halbzeitstand von 0:0 die letzten 10 Minuten eingeleitet! In der 2. Hälfte des Finalspiels kam Niederursel besser ins Spiel und so gelang dem späterem Turniersieger durch eine kurze Unachtsamkeit des SVO auch der 1:0 Führungstreffer. Der SVO machte anschließend “hinten auf“ wodurch Niederursel in der letzten Spielsekunde der Treffer zum 2:0 Endstand gelang!

Neben den Plätzen 1-8 wurden auch die bester Spielerin, die beste Torfrau und die Torschützenkönigen gekürt!

Besonders haben wir uns natürlich gefreut das unsere Nr. 7 Yvonne Stuke mit 5 Treffern mit der Torschützenkanone ausgezeichnet wurde!

Der SVO bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein tolles und faires Turnier, sowie bei allen Helfern und Zuschauern für die Unterstützung!

Bis zum nächsten Jahr!

Ergebnisse des 5. Dorfeller Damen Cup

1. SV Niederursel 2
2. SV Oberdorfelden