Niederlage gegen Bruchköbel

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau
SV Oberdorfelden – SG Bruchköbel II 1:2 - (0:2)

28. Spieltag 21.04.2024

Heimniederlage; drittes Spiel in Folge ohne Sieg;

Nach den beiden Unentschieden folgte eine doch ernüchternde Niederlage gegen einen Gegner aus dem hinteren Tabellendrittel (Platz 13). Im Hanauer Anzeiger stand: „Oberdorfelden schwächelt weiter“.

Nach den Siegen in diesem Jahr ist der SVO momentan in einer Talsohle, die durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle sicher beeinflusst wird. Nach wie vor konnte allerdings der zweite Tabellenplatz, und damit der direkte Aufstieg, mit einem Punkt Vorsprung gehalten werden, denn Verfolger VfB Großauheim musste ebenfalls eine 2:1 Niederlage beim FC Germ. Niederrodenbach II hinnehmen. Langsam aber sicher kommt der Tabellenvierte Germ. Dörnigheim II dem Führungstrio näher, durch den 2:1 Sieg gegen VfR Kesselstadt II ist der Abstand auf vier Punkte geschmolzen. In den verbleibenden sechs Spielen der Saison wird es sicherlich noch sehr eng werden, denn der Kampf um Tabellenplatz Zwei (direkter Aufstieg in die Kreisoberliga) und Platz Drei (Relegation) wird bis zum letzten Spieltag anhalten. Für mich ist Tabellenführer Safakspor Hanau mit fünf Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz Zwei und noch einem Nachholspiel bereits sicher aufgestiegen.

Von Beginn an zeigte die zweite Garnitur der SG Bruchköbel ihre in den letzten Spielen entwickelte Spielstärke. Mit Laufbereitschaft, Kampfgeist und Ballsicherheit setzten sie der Heimmannschaft Grenzen. Dies zeigte sich bereits in der 4. Min. bei der ersten Eckenhereingabe und dem folgenden Freistoß von der rechten Außenlinie, was allerdings nichts Zählbares einbrachte. Die frühe Gästeführung bereits in der 10. Spielminute, als Gästetorhüter Dennis Hose einen mit Windunterstützung geschlagenen ellenlangen Abschlag bis in den 16er des SVO anbringen konnte und Alexander Wakan (Nr.14) per Kopfballverlängerung SVO Torhüter Christian Leist überraschte. Diese frühe Führung verstärkte die Einsatzbereitschaft der SG Bruchköbel zusätzlich und sie erkämpften sich weitere Torchancen. Ein gefährlicher Ballverlust des SVO, in Höhe der Mittellinie, brachte in der 21. Min. enorme Gefahr für das SVO Gehäuse, konnte aber durch Abwehrchef Collin Cillis, der abermals stark spielte, geklärt werden. Erst in der 25. Spielminute verzeichnete der SVO seinen ersten Torschuss durch Marc Cillis, doch dessen Schuss ging um Millimeter am langen Torpfosten vorbei ins Toraus. In der 29. Min. die nächste SVO Torchance, aber Flamur Jonuzis scheiterte mit seinem Schuss an SGB Torwart Hose, der allerdings nachfassen musste. Die 2:0 Führung für den Gast aus Bruchköbel in der 37. Spielminute, als Nechirwan Khalil (Nr.10) eine Eckenhereingabe mit Windunterstützung direkt verwandeln konnte. Die Chance zum Anschlusstreffer hatte dann Marc Cillis in der 40. Min., aber in Höhe des Elfmeterpunktes verlor er den Halt auf dem aufgeweichten Boden und kam zu Fall. Insgesamt gesehen bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Thomas Hamel (Friedberg) eine verdiente Führung für den Gast, der immer einen Schritt schneller am Ball war und gedanklich schneller schaltete.

Die zweite Hälfte begann für den SVO vielversprechend, den der 20m Freistoß von Steffen Werth in der 47. Spielminute konnte von SGB Torwart Hose nur auf Kosten einer Eckballes geklärt werden. Auch das Anspiel von Daniel Schildger auf Marc Cillis in der Folgeminute war sehenswert, jedoch war Torwart Hose schneller am Ball und konnte klären. In der 53. Min. der nächste Versuch von Spieler Khalil (Nr.10) eine Ecke direkt zu verwandeln, ohne Windunterstützung, gelang nicht, und der folgende Kopfball von Nils Jakobsson (Nr.4) landete in den Händen von SVO Torwart Leist. Bruchköbel war nach wie vor die bessere Mannschaft. SGB Spieler Alas Shriba (Nr.9) „vernaschte“ in der 68. Min. über die rechte Angriffsseite kommend gleich drei SVO Spieler auf engsten Raum und kam bis zur Torauslinie im 5m Raum. Seine flache Hereingabe (Torversuch) endete im Spielergewühl vor dem Tor und kam dabei klar über die Torlinie. Trotz Proteste der SGB Spieler gab er den klaren Treffer nicht, eventuell Sicht versperrt, und ließ weiterspielen. Nach einem Foulspiel im Strafraum von einem SGB Abwehrspieler zeigte der Schiedsrichter auf den ominösen Punkt. Vollstrecker auf SVO Seite war Steffen Werth, der den Ball sicher zum 1:2 Anschlusstreffer im Netz unterbrachte. Das Tor wirkte wie eine Initialzündung für den SVO. Ab jetzt erwachte der Kampfgeist und der SVO war mit einigen Aktionen dem Ausgleich nah. Der in der Halbzeit eingewechselte Robar Ramo setzte das Spielgerät in der 75. Min. knapp über das Tor, Marc Cillis hatte noch eine Halbchance, aber SGB verteidigte die knappe Führung mit allen Kräften. Letztendlich blieb es bei der knappen Führung der Gäste, die damit einen großen Schritt gegen den  Abstieg gehen konnten.

Am kommenden Sonntag muss Trainer Serdar Yalta mit seiner Mannschaft zum Tabellenelften Dörnigheimer SV, was sicherlich kein einfaches und leichtes Spiel auf dem kleinen Kunstrasenfeld in Dörnigheim für den SVO werden wird.

Christian Leist (TW); Collin Cillis; Luca Birkenbach (ab 46. LMST) ; Michael Fuchs; Shahir (ab 46. Robar Ramo); Ben Gebauer; Marc Cillis; Florian Hahn; Flamur Jonuzi; Nikolaos Papadopoulos (ab 46. Steffen Werth)

Ergänzungsspieler:

Steffen Werth (46.); Robar Ramo (46.); LMST (46.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden