Niederlage gegen Eichen / Heldenbergen

Saison 2023/2024   Kreisliga C Hanau

4. Spieltag 05.09.2023

SV Oberdorfelden II – SG Eichen/heldenbergen II 1:3 - (1:1)

Enttäuschendes Spiel der Heimmannschaft

Nach den bisherigen drei Siegen in der laufenden Meisterschaftsrunde erfolgte eine mehr als schwache Partie gegen die Spielgemeinschaft Eichen/Heldenbergen. Eine verdiente Niederlage, denn außer Torwart Max Bleich erreichte keiner der Spieler des SVO seine Normalform. Einige Spieler wirkten „überspielt“ und kraftlos, anderen Spielern wurde das fehlende Training und demzufolge auch die Kondition zum Verhängnis. Ohne die starke Leistung von SVO Torwart Max Bleich wäre bereits nach der ersten Spielhälfte das Spiel entschieden gewesen. Die SG bot zwar keine überzeugende Leistung machte aber am Ende die entscheidenden Tore.

In den ersten 15 Spielminuten hatte beide Mannschaften je eine Torchance, die aber zu keinem zählbaren Erfolg führte. Die erste Großchance hatte dann die SG in der 20. Min. als Dominic Latka (Nr.6) im 16er zum Schuss kam, aber SVO Torhüter Max Bleich konnte per Fußreflex abwehren. Der Freistoß der SG von Fynn Stechno (Nr.10) in der 21. Min. landete in der SVO Mauer. Den in der 25. Spielminute durch Till Gräser in den 16er gebrachten Freistoß verpasste Pascal Schlatter um Zentimeter. In der 31. Min. konnte Robar Ramo einen langen Ball an der Mittellinie aufnehmen und sich wieselflink auf der rechten Seite Richtung Gästetor orientieren. Sein Abschluss landete knapp neben dem rechten Torpfosten. Nach einem Rückpass zum SG Torwart Michl Zinndorf hatte dieser Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen, als Robar Ramo ihn unter Druck setzte. Der Abpraller ging Richtung Tor und die aufgerückte Abwehr konnte nicht mehr eingreifen. Robar drückte den Ball in der 32. Spielminute über die Torlinie zum 1:0. Aber bereits in der 40. Min. konnte die SG ausgleichen, als die SVO Abwehr nicht konsequent zum Ball ging und somit den Gast den Torschuss ermöglichte. SVO Torwart Bleich hatte keine Abwehrchance.

Die zweite Spielhälfte glich der ersten Halbzeit. Der SVO blieb weiterhin fast alles schuldig was Fußball ausmacht. Der Gast hatte mehr Ballbesitzanteile und zeigte die bessere Spielanlage. In der 65. und 70. Min. hatte die SG durch Tobias Frech (Nr.15) zwei gute Tormöglichkeiten, aber SVO Torwart Bleich blieb zweimal Sieger. Ein 40m Torschussversuch von Robar Ramo in der 72. Min., der sah SG Torwart Michl Zinndorf weit vor seinem Gehäuse, landete auf dem Tordach. Die Entscheidung dann in der letzten Viertelstunde. Die SG bestimmte weiterhin das Spielgeschehen und das Tor war nur eine Frage der Zeit, denn der SVO hatte das Fußballspielen eingestellt. In der 80. Spielminute war SVO Torhüter Bleich machtlos, als ein Schuss von der 16er Linie kurz vor ihm aufsprang und dadurch die Flugrichtung veränderte. Die 2:1 Führung des Gastes war dank der größeren Spielanteile gerechtfertigt. Das Endergebnis von 3:1 für die SG dann in der 90. Spielminute, als die aufgerückte SVO Abwehr überlaufen wurde und der Ball den herauslaufenden Torwart passierte.

Max Bleich (TW); Marco Werth; Oliver Asmus (ab 79. Dawit Ghebretinsae) ; Luca Birkenbach (ab 60.Julian Steul); Pascal Schlatter; Till Gräser; Chris Jakob; Carsten Reiber (ab 23.Christian Geyer); Mohannad Al Ghazzi; Mohammad Al Ghazzi; Robar Ramo

Ergänzungsspieler:

Christian Geyer (23.); Julian Steul (60.); Dawit Ghebretinsae (79.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden

Kommentar von Jochen Bertram |

Wünsche einen schönen Tag.....
Ich finde die Spielberichte von Dietmar und das meine ich "ehrlich" immer sehr gut. Nur was ich manchmal nicht verstehen kann ist, wieso speziell mit der 2 Mannschaft immer
sehr stark in das Gericht gegangen wird...... Natürlich muss man(n) Dinge ansprechen aber Zuckerbrot und Peitsche fände ich persönlich auch nicht verkehrt. Zur Zeit gibt es aber nur Peitsche....und alles kann jetzt ja auch nicht verkehrt laufen das sie ja die ERSTEN DREI Spiele gewonnen haben.
LG Jochen