Niederlage gegen Hochstadt

von Dietmar (500 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Saison 2019/2020 Kreisoberliga Hanaau ; 8.Spieltag

FC Hochstadt - SV Oberdorfelden 3:2 (2:0)

Niederlage in letzter Sekunde.

Auch am achten Spieltag war das Glück dem SVO nicht hold. Der sicherlich hoch verdiente Punkt gegen den Tabellenzweiten 1. FC Hochstadt wurde dem SVO in letzter Sekunde regelrecht entrissen. Direkt nach dem Siegtreffer für Hochstadt beendete Schiedsrichter Andrei Popescu aus Neu-Ansbach die Partie, ohne vorher noch einmal anzupfeifen. Trotz angezeigter 3 minütiger Nachspielzeit dauerte es ca. 5-6 Minuten ehe der sonst gut leitende Schiedsrichter Popescu die Partie beendete. Die Mannschaft zeigte insgesamt gesehen, vor allen Dingen aber in der zweiten Spielhälfte, ein engagiertes Spiel mit viel Einsatz und Kampfgeist. Trotz 2:0 Rückstands zur Halbzeit gab die Mannschaft nie auf und kämpfte trotz der für diese Jahreszeit extrem hohen Temperatur bis zum dann bitteren Ende.

Irgendwann, vielleicht schon im nächsten Spiel, wird der „Knoten“ platzen und die jetzt anhaltende Pechsträne beendet werden. Das Selbstvertrauen und die Abschlusssicherheit der letzten Saison wird wieder beim SVO Einzug halten und mit etwas Glück auch wieder die Bälle im gegnerischen Netz landen.

Bereits in der zweiten Spielminute versuchte SVO Stürmer Marc Cillis den weit vor seinem Tor stehenden Hochstädter Torwart Dioart Rama mit einem 40m Schuss zu überraschen, aber der Versuch misslang und der Ball landete weit neben dem leeren Tor. Auch der Schussversuch von Daniel Schildger in der 6. Spielminute nach einer Eckenhereingabe von Andre Bojahr verfehlte sein Ziel. Hochstadt hatte bis zur 10. Spielminute das SVO Gehäuse nur von der Ferne gesehen, setzte dann aber einen gut angelegten Angriff über Hochstadts Jürgen Bufi (Nr.10), der den Ball auf die rechte Angriffsseite spielte und der nachfolgenden Flanke des pfeilschnellen Jeremia Nianga (Nr.16) einen Nadelstich ins SVO Herz, denn der am langen Pfosten stehende Ferhat Sakarya traf mit Direktabnahme zur 1:0 Führung der Hausherren. Jetzt kam Hochstadt in Fahrt und diktierte das Spielgeschehen. Das gut angelegte genaue Passspiel, die Raumaufteilung, die Laufbereitschaft und das Spiel über die Außenbahnen nahm immer mehr Form an und Hochstadt dominierte. Der SVO hätte zwar in der 15. Minute ausgleichen können, aber der Kopfball von Spielführer Michael Fuchs, nach Flanke von Andre Bojahr, landete neben dem linken Torpfosten im Toraus. Nur eine Zeigerumdrehung später fand Marc Cillis bei seiner flachen Hereingabe in den 5m Raum nur einen gegnerischen Spieler. Unglücklich dann das 2:0 der Hausherren in der 23. Spielminute. Nach Flankenlauf von Nianga (Nr.16) und Abspiel auf den auf der rechten Angriffsseite mitgelaufenen Julian Quantz wurde dessen Schuss von einem Abwehrspieler des SVO so unglücklich geblockt, dass er in hohen Bogen über Torwart Fabian Glaser hinweg im langen Toreck landete. Glück hatte dann der SVO in der 32. Spielminute, als ein Schuss von Bufi (Nr.10) an der Querlatte abprallte und ins Toraus ging. Aber auch der SVO hatte weiterhin seine Chancen in den ersten 45 Minuten, aber die Abschlüsse waren zu schwach oder wurden wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Aufregung dann in der 39. Spielminute, als Marc Cillis kurz vor dem Strafraum angespielt wurde in den Strafraum eindrang und vom herauslaufenden Torwart Rama nach Ballabwehr von den Beinen geholt wurde. Doch der von SVO Spielern und Zuschauern erwartete Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Das Aus für Andre Bojahr dann in der 41. Spielminute, als er wegen einer Leistenverletzung gegen Florian Asmus ausgetauscht werden musste. In der 42. Spielminute klatschte ein Schuss des auf der rechten Außenbahn spielenden Nianga (Nr.16) auf das Toreck und sprang von da ins Toraus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch eine Riesenchance für den SVO als Marc Cillis alleine auf das Hochstädter Tor zulief, dann aber nicht entschlossen genug abschloss und der Schuss letztendlich von einem Abwehrspieler geblockt wurde.

In der zweiten Spielhälfte überraschte der SVO den FC Hochstadt mit einem engagierten Beginn. Wurde der 30m Freistoß von Marcel Bojahr in der 47. Minute noch per Kopfball abgewehrt, war Hochstadt nur eine Minute später machtlos gegen den Nachschuss von Tobias Schildger zum 2:1 Anschlusstreffer. Vorausgegangen war eine gut getimter Pass von Florian Hahn. Auch in der Folgezeit war der SVO dominant und hatte hohen Ballbesitzanteil, obwohl Sakarya in der 55. Minute mit seinem Schuss knapp über den Querbalken den dritten Treffer für den FCH auf dem Fuß hatte. Nach einem tollen Angriff mit gutem Zusammenspiel zwischen Daniel Schildger, Marc Cillis und Tobias Schildger  verpasste dieser in der 60. Minute mit seinem Schuss über das Tor den möglichen Ausgleich. Im Gegenzug eine starke Rettungstat von Florian Hahn auf der Torlinie, als er nach stark abseitsverdächtigem Anspiel auf Bufi dessen Schuss von der Torlinie kratzte. In der 70. Spielminute wechselte der SVO aus. Für Marcel Bojahr wurde Robar Ramo eingewechselt. In der 75. Minute stand SVO Torwart Fabian Glaser im Mittelpunkt, als er erst mit starker Fußabwehr gegen Bufi (Nr.10) bestand und dann mit Glanzparade den Nachschuss parierte. Auch in der 80. Minute konnte Fabian mit toller Reaktion den Kopfball von Karabulut (Nr.8) abwehren. Nach Foul von Diego Torres (Nr.3) am eingewechselten Robar Ramo, an der Torauslinie im 16m Raum, verwandelte der gefoulte Spieler Robar Ramo den fälligen Strafstoss sicher zum 2:2 Ausgleich. Mit einer weiteren Parade verhinderte  Fabian Glaser in der 84. Minute, beim Schuss von Alexandru Topor aufs kurze Eck, eine erneute Hochstädter Führung. Nun stand das Spiel auf des Messers Schneide. Beide Mannschaften hatten Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Marc Cillis scheiterte in der 88. Minute am schnell herausstürzenden Torwart Rama. Der Schiedsrichter signalisierte 3 Minuten Nachspielzeit. Diese waren längst abgelaufen, als Hochstadt einen Angriff über die linke Seite startete und die Flanke in Höhe der 5m Linie auf den Kopf von Bufi (Nr.10) landete, der mit kurzer Richtungsänderung die 3:2 Führung erzielte. Schiedsrichter Popescu pfiff nach dem Treffer direkt ab und beendete das Spiel.

Eine bittere Niederlage für die aufopfernd kämpfende SVO Mannschaft. Ein Unentschieden hätte den Spielverlauf besser getroffen und wäre auch hoch verdient gewesen.

Am kommenden Sonntag, den 22.09.2019 um 15:00 Uhr ist der Tabellendritte VfR Kesselstadt zu Gast am Rangenberg.

Aufstellung:

Fabian Glaser TW; Michael Fuchs; Dominik Störkel; Collin Cillis; Andre Bojahr ( ab 41. Florian Asmus); Marcel Bojahr (ab 70. Robar Ramo); Tobias Schildger; Daniel Schildger; Felix  Hohenwarter; Marc Cillis; Florian Hahn

Startseite www.SVOFusssball.de

5/5 Bälle (3 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben