Niederlage gegen Hüttengesäß

Saison 2022/2023

Kreisliga C Hanau; 31. Spieltag

SV Oberdorfelden II – Spvgg. Hüttengesäß II 1:2 - (0:1)

Heimspielverlust; Leistung bedenklich

Trotz namentlich guter Aufstellung war die abgelieferte Leistung der Heimmannschaft unterirdisch. Unerklärlich der Leistungsabfall in den letzten Spielen, auch wenn Trainer Rene Neuberger fast jeden Spieltag mit einer anderen Mannschaftsaufstellung spielen muß. Geringe Trainingsbeteiligung, demzufolge enorme Konditionsmängel, fehlende Mannschaftsbindung durch dauernde Spielerwechsel, private Interessen vor Vereinsinteresse und fehlende Einstellung der Spieler führen in diese Misere. Der Gegner Hüttengesäß eine Zusammenstellung von AH Spielern und sichtlich untrainierten Spielern (Durchschnittsalter 29,8 Jahre) schlägt den SVO auf eigenem Platz.

Insgesamt gesehen ein Spiel zum Vergessen und ein gebrauchter Tag. Zumindest in der Anfangsphase des Spieles konnte der SVO noch etwas dagegenhalten und hatte auch in der 9. Spielminute nach gutem Durchspiel durch Michael Fuchs die erste Torchance, die aber Hüttengesäß Torwart David Reidel per Fußreflex abwehren konnte. So war es nicht verwunderlich, dass bis zur 25. Spielminute Torchancen auf beiden Seiten Seltenheitswert hatten. Erst in der 26. Spielminute testete abermals Michael Fuchs Torwart Reidel mit einem Freistoß von der 16er Linie, den dieser aber sicher unter Kontrolle brachte. Ein erneuter Freistoß in der 29. Spielminute konnte von Torwart Reidel nur kurz abgewehrt werden und der Nachschuss von Oliver Assmus landete im Tornetz. Doch die Anerkennung des Treffers verweigerte der sonst gut leitende Schiedsrichter Rosen Miter (Maintal) wegen einer angeblichen Abseitsstellung. Bei einem der wenigen guten Angriffe von Hüttengesäß, diesesmal  über die rechte Angriffsseite, konnte Marco Klein (Nr.10) in der 41. Min. mit Flachschuss ins lange Eck SVO Torwart Thomas Gräser zum 1:0 überwinden.

Auch die zweite Spielhälfte brachte aus Sicht von Fußballexperten keine Verbesserung der Spielleistung. Das Spiel plätscherte ohne große Höhepunkte dahin. Abermals kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Der SVO versuchte zwar den Gegner unter Druck zu setzen, aber die Abspiele viel zu ungenau, die Pässe kamen nicht an und die Kondition ließ mit zunehmender Zeit sichtlich nach. Trotzdem konnte der SVO dann in der 73. Min. durch Mahmut Farsak zum 1:1 ausgleichen. Ging jetzt noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft? Weit gefehlt, denn Hüttengesäß stand in der Abwehr gut und sicher und der SVO war nicht in der Lage diese zum Siegtreffer zu überwinden. Im Gegenteil mit einem der wenigen Gegenangriffe der zweiten Spielhälfte konnte abermals Marco Klein (Nr.10) in der 85. Spielminute den Treffer zum 2:1 Sieg der Gäste erzielen. Vorausgegangen war ein kapitaler Abwehrfehler und mit seinem Schuss durch die „Hosenträger“ von SVO Torwart Gräser gelang Klein der zweite Tagestreffer. Das Spiel der Heimmannschaft gegen diesen Gegner war einfach nur schwach.

Thomas Gräser (TW); Marco Werth; Timm Schleiter ; Michael Fuchs; Mahmut Farsak; Dennis Bertram; Oliver Asmus; Till Gräser (ab 46. Anas Alafaghani); Mohannad Al Ghazzi; Marc Kolander (ab 46. Tim von Lochow); Dawit Ghebretinsae (C);

Auswechselspieler: Tim von Lochow (46.); Anas Alafaghani (46);

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden