Niederlage gegen Hüttengesäß

Saison 2023/2024 Kreisliga C Hanau

5. Spieltag 17.09.2023

SV Oberdorfelden II – Spvgg. Hüttengesäß II 1:2 - (0:0)

Abermals enttäuschende Leistung

Nach der schwachen und verlorenen Wochentagspartie im Heimspiel gegen die SG Eichen/Heldenbergen II und der Spielabsage am vorhergegangenen Spieltag gegen Erlensee II wegen Spielermangel musste Trainer Dennis Bertram abermals eine „Notelf“ wegen fehlender Spieler aufs Feld schicken. Ein Dank an Torwart Philipp Munke, der sich  beim SVO zwischen die Torpfosten stellte und ein Dank auch an die drei A-Jugendspieler Leonard Zelenic, Bennett Gross und Chris Jakob, die sich nach ihrem A-Jugendspiel am Freitag dann am Sonntag zur Verfügung stellten. Nachdem dann im Laufe des Spieles auch noch die erfahrenen Spieler Julian Steul und Dennis Bertram verletzt ausgewechselt werden mussten, war es mehr als nachvollziehbar, dass das Spiel wenig mit Fußball zu tun hatte. Die aus der Not zusammengestellte Mannschaft versuchte den ebenfalls schwachen Gegner in Bedrängnis zu bringen, aber dies gelang sehr selten. Es passte auch zu diesem Tag und zu diesem Spiel, dass der sonst sichere Elfmeterschütze Robar Ramo kurz vor Spielende mit seinem Strafstoß am gegnerischen Torwart scheiterte.

In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig und Torchancen blieben Mangelware. Der SVO hatte zwar einige gute Ansätze, aber am 16er war dann immer wieder Endstation für die SVO-Angriffe. Hüttengesäß passte sich an und konnte ebenfalls wenig Torgefahr ausstrahlen. So blieb es bis zur Halbzeit torlos. Durch den Ausfall von Julian Steul (32. Min) und Dennis Bertram (37.Min.) musste der SVO zwei maßgebliche Ausfälle verkraften.

Direkt nach Spielbeginn der zweiten Spielhälfte kam der SVO in Rückstand, als in der 49. Minute nach einem Eckstoß Marco Klein (Nr.10) per Kopfball die 1:0 Führung für Hüttengesäß erzielte. Jetzt kam der SVO zu seiner ersten Torchance, als Mohannad Al Ghazzi in der 55. Min. am kurzen Pfosten das Außennetz traf. Der Steckpass von Robar Ramo auf den eingewechselten Marc Kolander konnte in der 65. Min. nicht zählbar verwertet werden. Nur drei Minuten später die Chance für Mohammad Al Ghazzi, aber sein Schussversuch kam zu spät und wurde geblockt. Dann endlich in der 68. Min. konnte der SVO zum 1:1 ausgleichen. Robar Ramo hatte eine Eckenhereingabe in den 5m Raum geschlagen und Bennett Gross stand goldrichtig um den Abpraller über die Torlinie zu drücken. Aber schon im Gegenzug, direkt nach dem Anstoß, konnte Hüttengesäß mit einem langen Ball an den 16er durch Hendrik Kühnle (Nr.8) erneut mit 2:1 in Führung gehen. Trotz weiterer guter Chancen kam der SVO zu keinem zählbaren Treffer. Entweder wurde zu spät abgeschlossen oder der freie Mitspieler nicht gesehen, oder einfach zu schwach geschossen, so das der Torwart klären konnte. Den sicheren Ausgleich zum 2:2 vergab dann Robar Ramo mit seinem schwach geschossenen Foulelfmeter in der 87. Spielminute. Das alles passte am heutigen Tag zu diesem Spiel. Eine bittere und äußerst unnötige Niederlage.

Philipp Munke (TW); Marco Werth; Oliver Asmus; Dawit Ghebretinsae; Julian Steul (ab 32. Chris Jakob);Mohannad Al Ghazzi; Mohammad Al Ghazzi; Robar Ramo; Dennis Bertram (ab 37. Marc Kolander); Bennett Gross; Leonard Zelenic

Ergänzungsspieler:

Marc Kolander (37.); Chris Jakob (32.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden

3/5 Bälle (1 Stimme)