Niederlage gegen Kronberg

von Nadine (196 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Generalprobe missglückt –Niederlage gegen EFC Kronberg

Am Montagabend fand das 1. Spiel der neuformierten FSG Roggau Dorfelden statt. Bei für August frischen Abendtemperaturen trafen die FSGlerinnen auf den guten alten Vorbereitungsgegner EFC Kronberg.

Nach dem Kampf um die Trikots in der Kabine, kurze Ansprache des TT´s ging´s raus zum warm machen.Um kurz nach 20.00 Uhr ging es mit dem gut leitende Schiri Manfred Hupfauf in die 1. Partie.

Nach 4 Minuten schon die erste Angst auf Seiten der Heimmannschaft. Nach einer schönen Passkombination auf der linken Seite konnte Johanna sich durchsetzen und war alleine vor Kronbergs Torfrau. Dann der Schock und Johanna blieb liegen…es war zum Glück „nur“ der Finger und nicht das berühmte Kniegespenst, welches hoffentlich dieses Jahr keinen Stop bei uns einlegt!  Zum Abkühlen für den Finger ging es für Johanna raus und Tanja kam in die Partie. Johanna sollte im späteren Spielverlauf noch eine Fliege verschlucken…

Ein paar Minuten später klingelte es leider auf FSG-Seite. Kronberg konnte sich mit einen Schuss ins lange Ecke durchsetzen und traff durch Adriana Kemm zum 0:1. Die FSG wurde zunehmend hektischer. Ruhe kam erst wieder in der 28. Minute in die Partie als sich unsere Nr. 06 Davina Muench auf der rechten Seite durchsetzen konnte und per Weitschuss den Ausgleichstreffer markierte. Die nächsten Minuten bis zur Halbzeit dümpelten so vor sich hin bevor Kronberg in der 44. Spielminute abermals in Führung gehen konnte. Ein flacher Schuss links neben den Pfosten.

Nach Halbzeitansprache und Wechseln ging es in die zweiten 45 Minuten. 10 Minuten nach Wideranpfiff klingelte es wieder im falschen Tor. Der EFC spielte sich auf der linken Seite durch unsere Hintermannschaft und traf wiederholt ins lange Eck zum 1:3. Kurze Zeit später ein Schuss durch unsere Elke, der Ball fliegt, ein „Klong“, die Latte wackelt, der Ball fällt auf die Linie oder doch ins Tor? Es scheint fast so, aber die starkhaltende Torfrau von Kronberg  war mit den Fingerspitzen noch dran und holte den Ball vor der Linie noch raus. So ging es ohne Anschlusstreffer weiter. Die meisten Aktionen spielten sich in der 2. Halbzeit im Mittelfeld ab mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Neun Minuten vor Schluss kamen die Taunusgirls nochmal vors FSG-Tor und erzielten mit ihrem 4. Treffer den Endstand von 1:4.

Fazit:
Es ist jede Menge Potenzial da und es steht noch eine Menge Arbeit vor uns, was aber bei einer neuformierten Mannschaft klar ist und uns alle nicht entmutig! Wir wissen an was wir arbeiten müssen. Danke an den EFC Kronberg für den abendlichen Ausflug nach Dorfelden. Eure Torfrau wollte auch mal ein „Heimspiel“ haben ;) Und viel Erfolg in der Saison! Wir sehen uns bestimmt in der Wintervorbereitung wieder ;)

Ein besonderer Dank gilt an unsere Unterstützer und Zuschauer, die an diesem Abend da waren. Christian für die ersten 10 Minuten Häuschendienst. Ganz stark den Schlüssel gehalten, Luca fürs schnelle Tape holen für Johannas Finger, Jessi für den restlichen Häuschendienst und die Kiste danach, Aylin als professionelle „Trainerpass“-Trägerin, Isabel für die Kinderschokolade, Collin, Siggi, Nina, Melina, Tessa, Katha und Roggauer Zuschauer, die wir während den nächsten Spielen noch besser kennenlernen werden. Danke, dass ihr alle da wart!

Einsatzbereit für das 1. Spiel der FSG waren:
Silke, Xenia, Maumau, Jenny, Melli, Johanna, Destiny, Leana, Davina, Jacqueline, Jenni, Elke und Tanja.

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden #svomädels #svofrauen #svofrauenteam #fsgroggaudorfelden

4/5 Bälle (1 Stimme)