Niederlage gegen Safakspor

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau

6. Spieltag 03.09.2023

SV Oberdorfelden – Safakspor Hanau  4:7 - (3:2)

Spitzenspiel der KLA

Wie im Vorfeld angekündigt wurde dieses Spiel den Erwartungen gerecht. Die doch relativ geringe Zuschauerzahl, ca. 40 Zuschauer, sahen ein bis zum Ende spannendes Spiel mit guten Aktionen und insgesamt 11 Toren, davon drei Elfmetertore. Ein kampfbetontes aber jederzeit faires Spiel (nur zwei gelbe Karten im gesamten Spiel) von beiden Seiten. Trotz dreimaliger Führung konnte der SVO keine Sicherheit ins Spiel bringen, da Safak jedes mal kurzfristig wieder ausgleichen konnte. Spiel entscheidend war sicherlich das Fehlen von drei starken Abwehrspielern in den Reihen des SVO. Mit Collin Cillis, Michael Fuchs und Florian Hahn fehlte fast die komplette Abwehrreihe. Gegen die starken Angreifer Eldin Fazli (fünffacher Torschütze), Özgür Karacan (1Tor) und Yumus Oymak wurden die vorgenannten Spieler vermisst. Ab dem schnellen 4:4 Ausgleich in der 67. Min. dominierte Safak und spätestens bei Safaks 5:4 in der 77. Min. hatten sie dem SVO den „Zahn“ gezogen und die Partie zu ihren Gunsten gedreht. Enttäuschte Gesichter nach der Niederlage bei Trainer Seo Yalta und den Spielern, denn es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Safak.

Schock für den SVO in der 3. Spielminute, als Safak den Ball im Mittelfeld abfangen konnte und Torjäger Eldin Fazli (Nr.7) relativ leicht an der SVO Abwehr vorbei die 1:0 Führung erzielte. Der SVO antwortete mit den 1:1 in der 8. Min. als Shahir einen Fehler in der Safakabwehr ausnutzte und ausgleichen konnte. Daniel Schildger hatte dann in der 10. Spielminute das 2:1 auf dem Fuß, aber Safaks Torwart Ceyhan Altuntas konnte den platzierten Flachschuss aufs linke Toreck glänzend parieren. Als dann abermals Shahir in der 13. Min. mit dem 2:1 erfolgreich war, wurde die gute Ballstafette mit Anas, Flamur und Shahir für ihr gutes Zusammenspiel belohnt. Jetzt war der SVO im Spiel und machte Druck. Safak konterte geschickt und hatte in der 17. (Fazli) und 21. Min. (Karacan) zwei gute Torchancen, die aber SVO Torwart Leist parierte. Als in der 25. Min. die SVO Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte bestrafte dies Eldin Fazli (Nr.7) mit dem  Ausgleich zum 2:2. Fast im Gegenzug die erneute Führung, aber der in den Strafraum eingedrungene Robar Ramo wurde durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte Spieler sicher zur 3:2 Führung, aber Schiedsrichter Rana ließ den Strafstoß wiederholen, da ein Gästespieler zu früh in den Strafraum eindrang. Aber auch die Wiederholung konnte Robar sicher verwandeln. Bis zur Halbzeitpause hatten dann beide Mannschaften ihre guten Torchancen, aber die Torhüter ließen keine weiteren Treffer zu. Jeder Safak Angriff strahlte Gefährlichkeit aus, da die schnellen Spitzen  mit Ball- und Passsicher zu Werke gingen.

Nach der Pause ging es in gleicher Weise weiter. Erst hatte der SVO durch Shahir, nach Anspiel von Daniel Schildger, eine gute Torchance, dann der Gast durch Henna Moussa (Nr.10). Eine etwas unübersichtliche Aktion an der Torauslinie im 5m Raum, bei der mehrere Spieler beteiligt waren, wertete der Schiedsrichter als Foulspiel und gab Strafstoß für Safak. Diesen verwandelte Fazli (Nr.7) in der 50. Min. sicher zum 3:3 Ausgleich. In der 62. Min. brachte Trainer Seo Yalta mit Marc Cillis und Nikolaos Papadopoul0s zwei neue Kräfte für LS und Robar Ramo. Als in der 69. Min. dann Stoßstürmer Marc Cillis im Strafraum von den Beinen geholt wurde gab es den dritten Strafstoß in diesem Spiel. Daniel Schildger verwandelte sicher zum 4:3 und damit zum dritten Mal eine SVO Führung. Aber fast im Gegenzug (71.Min.) konnte Safak per Kopfball, nach Flanke von der rechten Angriffsseite, durch Spielführer Özgür Karacan (Nr.8) zum 4:4 ausgleichen. Durch den erneuten schnellen Ausgleich saß der Schock tief beim SVO. Als dann Eldin Fazli (Nr.7) in der 76. Min. seinen vierten Tagestreffer erzielte und damit Safak erstmalig mit 5:4 in Führung brachte, hatte Safak dem SVO den „Zahn gezogen“. Die Folge war der Treffer zum 4:6 durch Hasan Yilmaz (Nr.46) in der 79. Min. Der letzte Treffer des Spieles dann in der Nachspielzeit (90+8), als Eldin Fazli (Nr.7) mit dem 4:7 seinen fünften Treffer in diesem Spiel erzielen konnte. Letztendlich ein verdienter Sieg des Gastes, der mit einer sehr starken geschlossenen Teamleistung die drei Punkte aus Oberdorfelden entführte.

Christian Leist (TW); Maximilian Salzmann; LS (ab 61. Nikolaos Papadopoulos); Daniel Schildger (ab 53. Samuel Langenstein; Anas Alafaghani; Tobias Schildger; Shahirullah Salehi; Flamur Jonuzi; Jamal Alrawi; Robar Ramo (ab 61. Marc Cillis); Mohammad Al Ghazzi

Ergänzungsspieler:

Nikolaos Papadopoulos (61.); Samuel Langenstein (53.); Marc Cillis (61.); Marco Werth

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden