Niederlage gegen Seligenstadt

Saison 2023/2024

3. Vorbereitungsspiel vom 30.07.2023

SV Oberdorfelden II – Spvgg. Seligenstadt II 1:5 - (1:1)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten des SVO

Im dritten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison musste die zweite Mannschaft des SV Oberdorfelden eine derbe und klare Niederlage gegen den B-Ligisten Spvgg. Seligenstadt II hinnehmen. Ein insgesamt gesehen sehr schwaches Spiel des Gastgebers, obwohl man in der ersten Spielhälfte dem Gast noch einigermaßen Gegenwehr bieten konnte. Das fehlende Training einiger Spieler machte sich abermals bemerkbar. Keine Kondition, kein Spielaufbau, keine Ballsicherheit, keine Linie, kein Aufbäumen. Es fehlte in der zweiten Spielhälfte einfach alles was Fußball ausmacht.

Das Spiel begann sehr hoffnungsvoll mit einer Torchance des 1. Mannschaftsspielers Jamal Alravi, der aber zu spät abschloss. Der 30m Freistoß von Robar Ramo, in der 15. Spielminute, landete in den Armen des Seligenstädter Torwarts. Auch SVO Torwart Till Schulz konnte sich auszeichnen, als er in der 17. Min. das kurze Eck reaktionsschnell zumachte und somit eine frühe Gästeführung vermied. Der Seligenstädter Angriff über die linke Seite und die anschließende flache Hereingabe ermöglichte dem am kurzen Pfosten stehenden Tim Kabeller (Nr.10) die 1:0 Gästeführung. Man schrieb die 26. Spielminute. Torchancen auf beiden Seiten wurden herausgespielt, aber ohne zählbare Ergebnisse. Nach einem Foul erhielt der SVO einen Freistoß kurz vor der gegnerischen 16m Linie. Robar Ramo wollte schnell ausführen, hatte aber die noch nicht erfolgte Freigabe durch den Schiedsrichter nicht abgewartet und kassierte somit eine Verwarnung. Der Ball lag zwar im Tor, aber der Treffer zählte nicht. Bei der Freistoßwiderholung konnte dann Jamal Alravi per Flachschuss ins rechte untere Toreck den 1:1 Ausgleich erzielen.

Nach nur sieben Minuten Spielzeit in der zweiten Spielhälfte konnte Robin Engsberg (Nr.11) mit einem direkt verwandelten 25m Freistoß die 2:1 Führung erzielen. Wo stand da die Mauer???? Dem folgte in der 60. Minute das 1:3 durch Moritz Weber (Nr.17), als der SVO Torwart den Flachschuss unterschätzte und durchrutschen ließ. Nur drei Minuten später die Entscheidung zu Gunsten des Gastes, als nach abermaligem leichtsinnigem Fehler der SVO-Abwehr Etienne Köhler das 1:4 erzielte. Das erwartete Aufbäumen des Gastgebers wurde ergebnislos gesucht, die Mannschaft fiel regelrecht auseinander. Seligenstadt hatte genügend Auswechselspieler mitgebracht und konnte somit insgesamt acht Mal neue Kräfte ins Spiel bringen. Das ist aber keine Entschuldigung für die gezeigte Leistung der Heimmannschaft. Ein Fernschuss aus 25m stellte dann in der 86. Spielminute den 5:1 Endstand für den Gast dar.

Till Schulz (TW); Christian Geyer; Dennis Bertram; Oliver Asmus; Mohammad Al Ghazzi; Chris Jakob (ab 20. Marc Kolander); Dawit Ghebretinsae (C); Robar Ramo (ab 46. Anas Alafaghani); Dennis Bertram; Max Bleich; Jamal Alravi

Ergänzungsspieler:  Anas Alafaghani (46.); Marc Kolander (20.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden