Niederlage gegen Steinheim

Saison 2023/2024 Kreisliga C Hanau

22. Spieltag 21.04..2024

SV Oberdorfelden II – DJK Steinheim  0:2 - (0:0)

Nächste Heimniederlage die vermeidbar war

Mit dem Auswärtssieg tauschte DJK Steinheim den Tabellenplatz mit dem SVO. Die Tabellennachbarn (achter und neunter Tabellenplatz) zeigten in der ersten Spielhälfte ein ausgeglichenes Spiel und Torhalbchancen von beiden Mannschaften. Nach einer kurzen Abtastphase kam der SVO besser ins Spiel und hatte in der 5. Spielminute bei einer lang geschlagenen Eckenhereingabe von Robar Ramo die erste Halbchance des Spieles. Steinheim konnte aber klären. In der siebten Min. hatte dann Steinheim bei einer Eckenhereingabe seine Halbchance, aber SVO Torwart Max Bleich konnte den Ball sicher abfangen. Ein 25m Freistoß von Marco Werth in der 10. Min. landete im Toraus. In der 15. Min. konnte sich Robar Ramo auf der linken Angriffsseite durchsetzen, sein Torschuss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Die klarste Torchance für den SVO hatte dann Anas Alafaghani in der 37. Minute, als er nach guter Vorarbeit von Robar Ramo freistehend den Ball aus 5m über die Torquerlatte setzte. Seine Torwartklasse konnte dann Max Bleich in der 43. Spielminute unter Beweis stellen, als er 25 m Freistoß von Kevin Kraut (Nr.10) mit gutem Reflex über die Querlatte drückte.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich das verteilte Spiel fort, nur DJK Steinheim verwertete jetzt seine Chancen zu Toren. Das 0:1 in der 50. Min., als ein Angriff über die rechte Seite nicht gestört wurde und Ion-Claudin Ricoin (Nr.11) mit seinem Flachschuss ins lange Toreck erfolgreich war. Torwart Bleich hatte keine Abwehrchance. In der Folgezeit war der SVO zwar die bessere Mannschaft mit höherem Ballbesitzanteil, aber die Torabschlüsse waren zu harmlos um zum Erfolg zu führen. Schiedsrichter Tobias Müller (Bruchköbel) konnte mit seinen Entscheidungen nicht immer überzeugen. Alle Torschussversuche der DJK wurden entweder neben oder über das Gehäuse gesetzt oder landeten sicher in den Armen von SVO Torwart Max Bleich, der die Bälle sicher festhielt. Die Entscheidung fiel dann in der 86. Spielminute, als die aufgerückte SVO Abwehr überspielt wurde und Suat Agirtas (Nr.9) mit seinem Treffer zum 2:0 das Spiel entschied. Abermals ein Spiel der zweiten Garnitur des SVO das hätte anders ausfallen können, aber jeweils in der zweiten Spielhälfte fehlen dann Kondition und Konzentration, um solche Spiele positiv zu gestalten.

Max Bleich (TW); Marco Werth; Dawit Ghebretinsae (C) (ab 46.Dragos Mihai); Chris Jakob (ab 46. Carsten Reiber); Robar Ramo; Anas Alafaghani; Oliver Asmus; Mohannad Al Ghazzi; Luca Fernandes; Mohammad Al Ghazzi; Sidan Firat (ab 46. Marvin Krebs)

Ergänzungsspieler:

Dragos Mihai (46.); Carsten Reiber (46.); Marvin Krebs (46.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden

5/5 Bälle (1 Stimme)