Niederlage gegen 1. FC Mittelbuchen

von Dietmar (825 mal gelesen) (Kommentare: 0)

KLA Hanau; 17. Spieltag  SV Oberdorfelden – FC Mittelbuchen  2:3  (2:1)

Vermeidbare und völlig unnötige Niederlage gegen schwachen Gegner

Der SVO hat ein sicheres Spiel aus der Hand gegeben und verschenkt. Durch Überheblichkeit, Unkonzentriertheit und letztendlich auch Konditionsschwäche in der letzten viertel Stunde wurde ein vor allen Dingen in der ersten Halbzeit sicher geglaubtes Spiel ohne Not verschenkt und vertändelt. Schwächen im Abspiel und totales Versagen beim Torabschluss entschieden letztendlich ein Spiel das nie hätte verloren gehen dürfen. Alleine in Halbzeit eins verzeichnete der SVO vier sogenannte 100% Torchancen die nicht verwertet wurden oder Mittelbuchens Torwart Nemes, der für Mittelbuchen zum Matchwinner des Spieles wurde, in die Hände gespielt wurden. Diese schlechte Chancenauswertung setzte sich in Halbzeit zwei nahtlos fort. Auch da wurden reihenweise sogenannte „totsichere“ Chancen vergeben. Mittelbuchen nutzte die wenigen sich bietenden Chancen zum Ende des Spieles gnadenlos und hocheffektiv aus. Die gelb/rote Karte in der 70. Spielminute vom zentralen Abwehrspieler Sebastian Fröhlich begünstigte und verstärkte natürlich die Mittelbucher Bemühungen das Spiel zu drehen.

Bereits mit dem ersten Angriff in der ersten Spielminute auch der erste Torerfolg für den SVO. Marc Cillis, einer der Aktivposten im SVO Team, konnte sich auf der rechten Angriffsseite gut durchsetzen und eine Flanke in den 5m Raum bringen. Die zu kurze Reflexabwehr von Mittelbuchens Torwart Nemes konnte der mitgelaufene Andre Bojahr mit Flachschuss ins rechte Toreck zur 1:0 Führung verwerten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später die nächste Chance für einen Torerfolg dieses mal durch Marc Cillis. „Sindi“ Bayar konnte Marc herrlich durch die „Gasse“ bedienen, der dadurch frei auf Torwart Nemes zulief dann aber an diesem scheiterte. Die erste Großchance. Mittelbuchen fand in der Folgezeit etwas besser ins Spiel und erhielt in der 12. Spielminute einen umstrittenen Freistoß von Schiedsrichter Orhan Demir aus Obertshausen zugesprochen. Die Zuordnung in der SVO Defensive stimmte nicht und Paul Kauscher (Nr. 9) kam nach Anspiel freistehend zum Schuss und konnte zum 1:1 ausgleichen. Die nächsten 15 Minuten verliefen ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. In der 27. Minute die nächste 100% ige für den SVO. Nach guter Vorlage von Marcel Bojahr kam Sindi Bayar freistehend zum Schuss, scheiterte aber am gut reagierenden TW Nemes. Mittelbuchen vergab in der 32. Minute eine gute Gelegenheit zur Führung durch Karasu (Nr. 8). Fast im Gegenzug die nächste Großchance des SVO. Sindi Bayar kommt im 16er freistehend an den Ball und dringt in den 5m Raum ein, aber anstatt selbst abzuschließen spielt er quer auf den mitgelaufenen Marc Cillis der völlig überrascht den nicht sauber gespielten Pass nicht unter Kontrolle bringen kann. Der SVO geht wieder einmal sehr großzügig mit seinen Chancen um. Das wird normaler Weise im Fußball bestraft. Dann doch die 2:1 Führung für den SVO noch vor der Halbzeitpause. Christoph Braun schickte den schnellen Marc Cillis steil durch die Mitte und dieser schieb den Ball am herausstürzenden Mittelbücher Torwart Nemes vorbei zur 2:1Führung. Das 3:1 lag dann noch in der Luft, als Sindi Bayar eine gute Flanke von Andre Bojahr freistehend nicht im Mittelbucher Tor unterbringen konnte. Die nächste Großchance vertan.

Der Beginn der zweiten Halbzeit ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Marc Cillis war in der 46. Minute durch die Mitte freigespielt worden und lief alleine auf Torwart Nemes zu. Statt cool abzuschließen spielt er Mittelbuchens Schlussmann den Ball in die Arme. Nächste Chance vertan. In der 50. Minute setzte Sindi Bayar den Flachpass von Andre Bojahr freistehend neben das Tor. Nächste Chance vertan. Die nächsten 10 Minuten vergingen mit verteiltem Spiel ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Die SVO Möglichkeit zum 3:1 in der 61. Minute, als Marcel Bojahr ein gutes Anspiel von Pascal Schlatter in den 5m Raum  Torwart Nemes in die Hände spielte. Nächste Chance vertan. Im Gegenzug kam Mittelbuchen durch einen quergelegten Freistoss zu einer Chance, die aber neben dem Tor endete. Der gelb vorverwarnte Innenverteidiger und „Abwehrchef“ Sebastian Fröhlich sah in der 70. Spielminute die gelb/rote Karte nachdem er den Ball nach einem Schiripfiff weggeschlagen hatte. Ein Platzverweis der noch Folgen haben sollte in den letzten 20 Minuten. Der eingewechselte Ramo Robar schickte in der 72. Minute mit einem herrlichen 30 m Pass Marc Cillis auf die Reise Richtung gegnerisches Tor. Der vergab aber indem er den Ball neben das Tor setzte. Mittelbuchen setzte jetzt alles auf eine Karte und stürmte mit „Mann und Maus“. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, denn der SVO „bettelte“ regelrecht um den Ausgleich, der dann auch in der 79. Spielminute fiel. Paul Kaucher (Nr. 9) schloss einen gut vorgetragenen Angriff der Mittelbücher mit dem 2:2 ab. Der SVO verlor zunehmend den Spielüberblick und geriet immer mehr in Bedrängnis. Beispielgebend dafür die unkontrollierte Rückgabe zum Torwart, der keine andere Chance hatte als den Ball aufzunehmen. Unerlaubte Rückgabe und Freistoß im 16er. Diese Gefahr konnte jedoch vielbeinig abgewehrt werden. Dann aber doch der spielentscheidende Treffer zum 2:3 Endstand durch den aufgerückten Abwehrspieler Admir Junic (Nr.4) in der 86. Spielminute. Ein 25m Freistoß von Mittelbuchens Spielführer Weingardt segelte in den 16er, kurz vor den 5m Raum. Der herausstürzende SVO Keeper Kai Hopman wurde per Kopfballverlängerung überlupft und der Ball landete zum vielumjubelten Siegtreffer im Netz. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Demir die Partie.

Eine völlig unnötige Niederlage für den SVO, der damit so langsam den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze verliert. Der derzeitige 6. Tabellenplatz täuscht etwas über den tatsächlichen Stand, den bis zu den Aufstiegsplätzen sind es jetzt bereits glatte 15 Punkte Abstand.

Am kommenden Wochenende (04.12.16) ist der SVO zu Gast beim KSV Eichen zum letzten Punktspiel in diesem Jahr. Die planmäßige Fortsetzung der Punktrunde ist dann am 25. Februar 2017 mit dem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des Gruppenligisten FSV Bischofsheim.                      

4,8/5 Bälle (6 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben