Niederlage in Erlensee

Saison 2023/2024 Kreisliga C Hanau

19. Spieltag 24.03.2024

1. FC Erlensee III - SV Oberdorfelden II 3:1 - (1:0)

Niederlage beim Tabellenzweiten der Liga

Trotz der von Ergebnis her klaren Niederlage war das Spiel bis zur 76. Spielminute ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten zum Führungstreffer für beide Mannschaften. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten auf für den SVO ungewohntem Kunstrasen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung machte es Erlensee schwer ins Spiel zu kommen. Die größeren Ballbesitzanteile verzeichnete zwar über das gesamte Spiel gesehen der 1. FC Erlensee, aber klare Vorteile konnten sie dabei nicht erzielen. SVO Torwart Till Schulz musste zwar in der ersten Viertelstunde mit einigen starken Aktionen den Führungstreffer verhindern, aber auch der SVO hatte durch den stark spielenden Anas Alafaghani im Sturm seine Torchancen. Der SVO stand sehr gut und konnte aus einem guten Mittelfeld heraus und gutem Spielaufbau Erlensee ein ums andere Mal vor Probleme stellen. Erlensee  reagierte mit einem körperbetonten Spiel, das aber Schiedsrichter Roberto Schüssler (RW Gro0auheim) im Griff hatte. Nikolaos Papadopoulos machte im Mittelfeld ein sehr starkes Spiel und glänzte mit guten Pässen im Spielaufbau. In der 26. Spielminute legte Nico bei einem Freistoß an der 16er Linie den Ball quer auf Robar Ramo, dessen Schuss auf der Torlinie geklärt wurde. In der 35, Min. zeigte SVO Torwart Till Schulz seine Stärke, als er mit tollem Reflex den Schuss von Gian-Luca Bracone (Nr.15) aus kurzer Distanz abwehren konnte. Etwas unglücklich, aber nicht unverdient, dann der erste Treffer von Erlensee in der letzten Minute der ersten Spielhälfte. Ein flache Hereingabe von der rechten Angriffsseite in den 5m Raum konnte Till nicht unter Kontrolle bringen und Abdullah Qarman stocherte den Ball über die Torlinie.

Mit einem Blitzstart eröffnete der SVO in der 48. Min. die zweite Spielhälfte. Eine von Robar Ramo von der rechten Seite hereingebrachte kurze Eckenhereingabe erreichte Nico, der den im 5m Raum freistehenden Anas Alafaghani sah und direkt anspielte. Dieser zog ebenfalls direkt ab und erzielte den 1:1 Ausgleich. Seinen „Fehler“ beim 1:0 konnte SVO Torwart Till Schulz dann wieder ausgleichen, als er dem frei in den 16er eindringenden Nico Machnik den Ball vom Fuß holte. Das der lange anhaltende Ausgleich dem Gastgeber nicht gefiel wurde dadurch offenbar, dass besonders Kapitän Steven Treash (Nr.8) durch hartes Einsteigen auffiel, wofür er in der 72. Min. endlich eine Verwarnung erhielt. Die doch kräftezehrende Partie zeigte nun Wirkung, denn Erlensee kam besser ins Spiel. Zwei Angriffe über die linke Seite wurden in der 76. Min. durch Nico Machnik (Nr.7) und in 79. Min. durch Mirko Bach (Nr. 19) erfolgreich abgeschlossen. Beide Tore fielen nach dem gleichen „Strickmuster“, flache Hereingabe auf den langen Pfosten der nicht abgesichert war. Nach diesem Doppelschlag fehlte die Kraft um noch einmal dagegen zu halten. Trotz alledem eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Erlensee war glücklich, denn so stark hatten sie den Tabellenneunten der Liga nicht erwartet.

Till Schulz (TW); Marco Werth; Dawit Ghebretinsae (C) (ab 28. SW); Robar Ramo; Anas Alafaghani (ab 68. Marvin Genech); Marc Kolander; Pascal Schlatter; Jamal Alravi; Nikolaos Papadopoulos; Oliver Asmus; Mohammad Al Ghazzi

Ergänzungsspieler:

Carsten Reiber; SW (28.); Marvin Genech (68.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden