Niederlage in Fechenheim

Wintervorbereitung 1. Mannschaft Saison 2022/2023

1. Vorbereitungsspiel Spvgg 03 Ff-Fechenheim – SV Oberdorfelden 6:1 - (2:1)

Nach mehr als 6-wöchiger Ballabstinenz durch die lange Winterpause und den schlechten Platzverhältnissen auf unserem Sportgelände konnte endlich wieder mit und gegen den Ball gespielt werden. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der KLB Frankfurt war somit die erste „Trainingseinheit“ mit Ball der diesjährigen Wintervorbereitung für den Rest der laufenden Saison. Bei zwei Grad Lufttemperatur und kaltem Wind, sowie ungewohntem Kunstrasen und einer teilweise gemischten Mannschaft aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft und den Neuzugängen Dario Saba (von Victoria Heldenbergen) und Nikolaos Papadopoulos (FC Ajax Rödgen) trat der SVO beim Tabellenführer der KLB Frankfurt an. Ein bewusst ausgewählter starker Gegner für diese erste Trainingseinheit des SVO, wobei letztendlich das Ergebnis Nebensache ist, aber doch für die Moral der Truppe eine Rolle spielt.

Der Gastgeber Fechenheim konnte von Beginn an zeigten, dass seine zweite Mannschaft zu Recht an der Tabellenspitze steht und schon einige Trainingseinheiten absolviert hat. Mit guten Spielzügen und Kombinationen, zum Großteil über die Außen nach vorne getragen, machte Fechenheim gehörig Druck und erspielte sich in den ersten Minuten bereits drei hochkarätige Torchancen, wobei sich SVO Torwart Christian Leist auszeichnen konnte. Der SVO kam in der 7. Spielminute erstmalig vor des Gegners Tor und erkämpfte sich eine Ecke. Die Eckenhereingabe von Tobias Schildger auf den kurzen Pfosten konnte Shahir per Kopfball verlängern und zur 1:0 Führung für den SVO im gegnerischen Tor unterbringen. Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Fechenheim machte weiterhin viel Druck mit gutem Passspiel, Laufbereitschaft und Ballgefühl aber Schwächen im Abschluss. Die SVO Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten und das 1:1 in der 15. Spielminute war eine logische Folge des konstanten Anrennens der Heimmannschaft. Der SVO hatte nur wenig Möglichkeiten sich aus der Umklammerung zu befreien. Eine gute Chance bot sich da Tobias Schildger in der 30. Spielminute, als er nach Anspiel von Marc Cillis im 16er freistehend den Ball über das Tor schoss. Den 2:1 Halbzeitstand erzielte Muhamet Dönmez in der 41. Min. als er nach Eckenhereingabe den Ball am kurzen Pfosten stehend unterbringen konnte.

In der zweiten Spielhälfte war es wiederum der SVO der die erste Torchance hatte, als nach einem Schuss von Tobias Schildger der Ball erst auf der Torlinie geklärt wurde. Mit drei schnellen Toren (52.; 61.; und 65. Min.) zog Fechenheim dem SVO den „Zahn“ und erhöhte auf 5:1. Der SVO versuchte zwar mitzuspielen, zeigte auch einige gute Aktionen, war aber in der Spitze zu harmlos. Die wenigen Torchancen konnten nicht genutzt werden, da man sich immer wieder festspielte. Der Treffer zum 6:1 in der 77. Min. war dann auch der Endstand des Spieles.

Insgesamt gesehen eine gute Trainingseinheit, in der sich SVO Torhüter Christian Leist mit einigen sehr starken Paraden auf der Torlinie auszeichnen konnte. Der Ausfall von einigen Stammspielern der ersten Mannschaft war nicht zu kompensieren. Das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch, aber letztendlich nicht unverdient für Fechenheim.

Christian Leist (TW); Marc Dannbacher (ab 46. Pascal Schlatter); Collin Cillis; Dario Saba; Nikolaos Papadopoulos; Shahirullah Salehi; Tobias Schildger; Marc Cillis (C) (ab 46. Maximilian Salzmann); Flamur Jonuzi; Florian Hahn; William Adam (ab 46. Marvin Genech)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden