Niederlage in Großauheim

Kreisliga C Hanau Saison 2018/2019

16. Spieltag RW Großauheim II - SV Oberdorfelden II  4:1 (1:1)

Überraschung wäre möglich gewesen.

Mit einer guten und kompakten Leistung konnte der SVO II beim Tabellenführer der Kreisliga C Rot Weiß Großauheim dem Gastgeber lange Paroli bieten. Mit einem starken Torhüter Ernesto da Costa Vilela, einer gut stehenden Abwehr mit Abwehrchef Sedar Valta  und viel Bewegung im Sturm durch Robar Ramo und Mohannad Al Ghazzi  konnte der SVO die Gastgeber überraschen. In den ersten 20 Spielminuten waren kaum nennenswerte Toraktionen zu verzeichnen. Der SVO spielte konzentriert und sicher, Großauheim wurde mit zunehmender Spieldauer immer nervöser und sie begannen den Schiedsrichter und Gegner verbal zu bearbeiten. Mit einem guten Reflex konnte SVO Torwart Ernesto per Fußabwehr gegen Dogan Cikrikci (Nr.9) klären. In der 23. Minute die erste gute Chance für den SVO durch Robar Ramo, der nach Anspiel von Mohannad mit seinem Schuss nur das Außennetz traf. In der 25. Spielminute konnte eine Eckenhereingabe von Yunus Agilönü (Nr.10) per Kopfballabwehr aus dem Gefahrenbereich befördert werden. Die 1:0 Führung von RWG dann in der 31. Spielminute durch einen schön angeschnittenen Schuss von Spielführer Stefan Kovacevic ins Tordreieck. Für Ernesto unhaltbar. Im Gegenzug eine gute Chance zum Ausgleich durch Robar Ramo, dessen Schuss knapp am Pfosten vorbei strich. Nächste Chance durch Mohannad Al Ghazzi nur 60 Sekunden später. Sein Schuss klatschte an den rechten Torpfosten und von da zurück ins Spielfeld. Besser machte er es dann abermals nur 60 Sekunden später, als er mit seinem Flachschuss ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich einnetzte. Mit guter Fußabwehr klärte TW Ernesto den Schuss von Yunus Agliönü in der 42. Spielminute und hielt damit sein Team im Spiel. Ein starkes Spiel des Gastes aus Oberdorfelden bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Mehmed Kirmizitas aus Erlensee.

Fast unerklärlich dann der Verlauf der zweiten Spielhälfte. Das Spiel wurde immer hektischer und Schiedsrichter Kirmizitas traf zum Teil unerklärliche Entscheidungen auf beiden Seiten. Die Maulerei und die vielen Nicklichkeiten nahmen zu. Unglücklich dann der Treffer zum 2:1 der Gastgeber. Nach einer Eckenhereingabe entstand ein Gewühl im 5m Raum und beim Abwehrversuch schoss sich ein SVO Spieler gegen das eigene Bein und von da rollte der Ball über die Torlinie. Das Spiel wogte hin und her, der SVO dem abermaligen Ausgleich sehr nah. Bei einem Angriff von RWG musste Ernesto sein Gehäuse verlassen um den Ball abzuwehren. Der anlaufende RWG Stürmer spürte den Kontakt und fiel. Schiedsrichter Kirmizitas entschied auf Strafstoß und gelbe Karte für den SVO Torhüter. Den Schuss vom Punkt von Marcel Bernecker (Nr.11) konnte Ernesto parieren, den Nachschuss von Cikrikci dann nicht mehr. 3:1 in der 70. Spielminute. Dann wurde es unübersichtlich und der Schiedsrichter schien überfordert. In der 78. Minute gab es gelb/rot für SVO Spieler Marvin G. wegen angeblichem meckern, und nur 4 Minute später gelb/rot für Torwart Ernesto V. wegen desselben Deliktes. Aber auch Cikrikci (Nr.9) von RWG musste wegen unsportlichem Verhalten das Spielfeld mit gelb/rot verlassen. Damit stand der SVO mit nur noch 9 Spielern auf dem Platz, wobei dann Robar Ramo sich notgedrungen das Torwarttrikot überstreifte musste. Damit war der SVO fast chancenlos. Das 4:1 durch Marcel Bernecker (Nr. 11) in der 87. Spielminute war fast eine logische Konsequenz der Schwächung des SVO Teams, obwohl alle Spieler bravourös bis zum Ende kämpften und sich gegen die Niederlage stemmten. Große Diskussion von beiden Seiten nach dem Abpfiff durch Schiedsrichter Kirmizitas über dessen Leistung.

Nach 16 Spieltagen steht der SVO mit 17 Punkten und 31:45 Toren auf Tabellenplatz 12 (von 15). RWG bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und führt die Tabelle der KLC an. In dem letzten Spiel des Jahres 2018 hat der SVO am kommenden Sonntag, den 25.11.2018 die zweite Mannschaft vom FSV Neuberg zu Gast am Rangenberg. Da ist noch etwas offen aus der Vorrunde, denn  Neuberg schlug den SVO mit 7:1. Die zweite Mannschaft möchte das Jahr mit einem Sieg abschließen.