Niederlage in Großauheim

von Dietmar (779 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Saison 2018/2019 Kreisoberliga Hanau

17. Spieltag  RW Großauheim - SV Oberdorfelden  4:1  (2:0)

Schock nach nur drei Spielminuten.

Das der SVO dieses Mal in Großauheim punkten wollte zeigten die Mannen um SVO Trainer Daniel Rück von Beginn an. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Liganeulinge. Das Spiel der Vorrunde konnte der SVO am Rangenberg mit 3:1 für sich entscheiden. Das Unheil begann in der 4. Spielminute, als SVO Spieler Michael Fuchs wegen einem Foulspiel die rote Karte sah und damit Platzverbot erhielt. Nicht genug dieser frühe Schock, es folgte der Nächste. In der 7. Spielminute musste der SVO Daniel Schildger ersetzen, der mit einer  Oberschenkelverletzung ausschied. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von den Stammspielern Dominik Störkel (Abwehr), Christoph Braun (Mittelfeld), Marcel Bojahr (Mittelfeld) und Ahmad Bayar (Angriff), war der SVO schon mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft angereist. Nach dem frühen Ausfällen musste der 42-jährige Youssef Ouidane im Mittelfeld einspringen nachdem er bereits fast die gesamte Spielzeit bei der zweiten Mannschaft absolviert hatte und selbst leicht angeschlagen ins Spiel ging. Das RWG damit alle Chancen auf seiner Seite hatten war von Beginn an klar.

Der SVO begann wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute die erste Ecke für den SVO. Die Hereingabe von Florian Hahn erreichte Michael Fuchs, der aber den Ball nicht unter Kontrolle brachte. In der 3. Spielminute der nächste SVO Angriff. Michael Fuchs konnte das Anspiel in der Mitte der RWG Spielhälfte nicht sauber kontrollieren, der Ball versprang etwas und lt. dem Schiedsrichter ging dann Michael mit „offener Sohle“ in den gegnerischen Spieler, der angeschlagen zu Boden ging und behandelt wurde, dann aber wunderbarer Weise 90 Minuten lang am Spiel teilnehmen konnte. Nach der Behandlungspause zeigte Schiedsrichter Kai Nehler (Heusenstamm) zur Überraschung fast aller Zuschauer Michael Fuchs den roten Karton und damit Platzverweis. Eine sehr harte Entscheidung nach 4 Spielminuten. Dann das verletzungsbedingte Ausscheiden von Daniel Schildger in der 7. Spielminute, eine der Stützen der Mannschaft. Ein ganz herber Verlust für den SVO. RWG sah jetzt seine Chance das Spiel früh zu entscheiden und drückte entsprechend aufs Tempo. In der 10. Spielminute die erste Ecke für RWG, den nachfolgenden Kopfball von Ismail Türkyilmaz (Nr. 5) konnte SVO Torwart Sebastian Vogl sicher fangen. In der 20. Spielminute klatschte der Schuss von Oguzhan Yilmaz (Nr.7) an den Querbalken. Der zurückspringende Ball wurde zur Ecke geklärt. Einen schön heraus gespielten Treffer sahen die ca. 50 Zuschauer dann in der 22. Spielminute den Henna Moussa (Nr.10) mit den Tor zum 1:0 abschloss. Einen 35m Freistoß von Florian Hahn konnte Marc Cillis in der 24. Spielminute aufnehmen, schlug den Ball dann aber in das Ballfangnetz hinter dem Großauheimer Tor. In der 25. Spielminute ein Freistoß für den SVO an der rechten Strafraumgrenze. Der von Youssef Ouidane getretene Ball wurde per Kopfball abgewehrt. In der 30. Minute dann der zweite Treffer für RWG. Einen Abpraller aus der SVO Abwehr verwertete Mike Shaffer zum 2:0 in der 30. Spielminute. Eine Vorentscheidung?

SVO Stoßstürmer Marc Cillis fing sich dann in der 35. Minute eine der zwei gelben Karten im gesamten Spiel für den SVO. Wiederholtes Foulspiel. Fast mit dem Halbzeitpfiff die SVO-Chance zum Anschlusstreffer, aber Marc Cillis Freistoß von der rechten Angriffsseite konnte RWG im 16er klären.

In der 47. Spielminute konnte SVO Torwart Vogl eine Großchance von RWG durch Henna Moussa (Nr.10) durch konsequentes rauslaufen zu Nichte machen. Der SVO konterte mit einem Schuss von Marc Cillis, der in den Händen von RWG Torwart Daniel Shaffer landete. Die Direktabnahme nach einer Ecke in der 60. Spielminute von Ferhat Karakaya (Nr.15) landete neben dem Torpfosten im Toraus. In der 62. Spielminute konnte Tobias Schildger im 1 gegen 1 einem RWG Spieler den Ball vom Fuß spitzeln und Marc Cillis bedienen, der alleine auf das RWG Tor zulief, dann aber nicht selber abschloss, sondern die 100 % Torschance durch ein ungenaues Abspiel auf Florian Hahn vergab. Der Ball wurde eine sichere Beute im 5m Raum von Torwart Shaffer. Auch den 25m Freistoß von der halbrechten Strafraumseite konnte Marc Cillis nicht im RWG Tor unterbringen, er landete in den Händen von Torwart Shaffer. Der SVO kam trotz minderer Spielerzahl immer besser ins Spiel und stand einige Male vor dem Anschlusstreffer. Gefährlich wurde es dann in der 70. Minute, als eine verunglückte Flanke des eingewechselten  Lukas Skiba auf dem Querbalken des SVO Tores landete. In der 75. Spielminute setzte SVO Trainer Daniel Rück alles auf eine Karte und wechselte mit Robar Ramo und Mohammad Al Ghazzi zwei Stürmer ein, die zwar schon ein komplettes Spiel in der zweiten Mannschaft absolviert hatten aber wegen Personalmangel noch einmal zum Einsatz kamen. Diese beiden Spieler brachten dann noch einmal frisches Blut ins Angriffsspiel des SVO. Bereits eine Minute nach der Einwechslung die erste Chance nach Zusammenspiel der Beiden auf der linken Angriffsseite. In der 78. Minute war Marc Cillis durchgestartet, aber Torwart Shaffer klärte im Rauslaufen ins Seitenaus. Eine gute Flanke von Tobias Schildger verpasste Mohammad nur knapp. Man schrieb die 82. Spielminute. Noch stand das Spiel auf der Kippe. Aber spätestens nach dem gut heraus gespielten Treffer zum 3:0 in der 86. Spielminute durch Faissal Boukraa war das Spiel entschieden. Obwohl der SVO im direkten Gegenzug nach Flanke von Marc Cillis auf den langen Pfosten durch Mohammad Al Ghazzi noch den Treffer zum 3:1erzielte. Marc Cillis hatte dann in der 90 Minute mit seinem Pfostenschuss unendlich viel Pech. In der Nachspielzeit versuchte der SVO durch bedingungsloses stürmen das Ergebnis zu verbessern, lief aber dann in der 90+4 Spielminute in einen Konter den der eingewechselte Yusuf Kirtas zum 4:1 Endstand nutzte.

Eine gute zweite Spielhälfte des SVO wenn man bedenkt, dass der SVO 90 Minuten lang mit 10 Spielern auswärts bei einem starken Gegner antreten musste.

Am kommenden Sonntag, den 25.11.18 um 14:45 Uhr tritt der SVO zu Hause im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres gegen die KEWA aus Wachenbuchen an. Ein weiteres schweres Spiel gegen einen hoch gehandelten Gegner. Im der Vorrunde unterlag der SVO sehr unglücklich und unverdient in Wachenbuchen mit 3:2 Toren.

Startseite www.SVOFusssball.de

5/5 Bälle (10 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben