Niederlage in Hochstadt

Wintervorbereitung 1. Mannschaft Saison 2022/2023

3. Vorbereitungsspiel 1. FC Hochstadt – SV Oberdorfelden 4:2 - (1:2)

Im Rahmen der Vorbereitung waren wir zu Gast beim Kreisoberligisten 1. FC Hochstadt, die mit einigen Neuzugängen antraten und unter dem neuen Trainer Michael Jung den Abstieg aus der Kreisoberliga vermeiden wollen. Für den SVO eine gute Standortbestimmung, obwohl SVO Trainer Seo Yalta die Startaufstellung gegenüber dem vorhergehenden Vorbereitungsspiel gegen die A-Jugend (Gruppenliga) der SG Bruchköbel abermals verändern musste. Das dritte Spiel innerhalb von 8 Tagen für den SVO.

Bereits in den ersten Minuten der Begegnung zeichnete es sich ab, dass dies auf dem nassen Kunstrasen ein schnelles und kampfbetontes Spiel werden würde. Dank der guten Leistung von Schiedsrichter Stefan Klein aus Mühlheim wurden die Grenzen des körperbetonten Spieles jedoch nicht überschritten. Hochstadt hatte in den ersten 10 Spielminuten drei Torchancen vergab diese aber unkonzentriert. Der SVO hatte in der 11. Spielminute seine erste gute Aktion in der gegnerischen Hälfte, die dann auch erfolgreich mit der 1:0 Führung abgeschlossen wurde. SVO Kapitän Marc Cillis konnte seinen Sturmpartner Shahir mit einem gut getimten Pass in die Tiefe  auf die „Reise“ schicken und dieser überlupfte den herauslaufenden Hochstädter Torwart Adriano Tomasello mit einem sehenswerten Heber. Jetzt war der SVO im Spiel. Der 20m Schuss von Daniel Schildger strich in der 13. Min. knapp über den Querbalken. Unglücklich dann die Verletzung von Tobias Schildger beim Zweikampf in der 22. Spielminute, die ihn zur Auswechslung zwang. Das bis dahin gut harmonierende SVO-Mittelfeld wurde damit gesprengt. Der eingewechselte Marvin Genech hatte die nächste SVO Chance dann in der 27. Min. durch einen Freistoß von der linken Strafraumecke, den er knapp über den Kasten setzte. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte dann Hochstadts bester Spieler Kenan Ferguson (Nr.10), der in der 29. Min. relativ frei durch war, dann aber unerklärlich den Ball im 16er noch mal rechts raus spielte und somit der SVO Abwehr die Möglichkeit gab zu klären. Nach einem Zweikampf auf der linken Angriffsseite konnte sich Eris Tunca (Nr.11) durchsetzen und in den 16er eindringen. Im Nachsetzen wurde dann Tunca zu Fall gebracht, der die angebotene Möglichkeit geschickt und dankend annahm. Den fälligen Elfer verwandelte Tunca dann selber zum 1:1 Ausgleich in der 30. Spielminute. Die Antwort des SVO ließ nicht lange auf sich warten, denn nur 180 Sekunden später die erneute Führung zum 2:1 durch Marc Cillis. Dieses mal konnte Shahir sich als Vorlagengeber auszeichnen und Marc den Ball geschickt im Fallen an Torwart Tomasello vorbei schieben. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeitpause gehörten dann wieder Hochstadt, doch am Spielstand änderte sich nichts.

Mit Michael Fuchs, Luca Birkenbach und Marc Dannbacher brachte SVO Trainer Seo Yalta drei neue Spieler zur zweiten Spielhälfte. Die wenigen Zuschauer sahen dann eine zweite Spielhälfte, in der der SVO kaum noch aus der eigenen Spielhälfte heraus kam und Hochstadt geschickt Ball und Gegner laufen ließ. Der Doppelschlag in der 51. und 52. Minute durch Tore von Siawash Ahmadi (Nr.9) und Kenan Ferguson (Nr.10) brachte die 3:2 Führung für Hochstadt. Eine Verletzung zwang dann Daniel Schildger in der 56. Minute zum Ausstieg, eine nochmalige Schwächung des SVO Teams. Durch einen Ausrutscher eines SVO Abwehrspielers bekam Ahmadi (Nr.9) in der 62. Min. eine Torchance geboten, die er mit Flachschuss zum 4:2 nutzte. Der SVO hatte in der zweiten Spielhälfte keine echte Torchance mehr. Hochstadt zwang den SVO in die eigene Hälfte und schnürte den Gast regelrecht ein. Eine gute Leistung der jungen SVO Torhüters Max Bleich verhinderte einen weiteren Treffer der Gastgeber. So blieb es letztendlich beim 4:2 Endstand. Der Sieg von Hochstadt war verdient, da der SVO in der zweiten Spielhälfte durch Verletzungen und Auswechslungen nicht mehr ins Spiel fand.

Max Bleich (TW); Pascal Schlatter (ab 46. Marc Dannbacher); Collin Cillis; Dario Saba (ab 46. Michael Fuchs);Shahirullah Salehi; Tobias Schildger (ab 22. Marvin Genech); Jamal Alrawi; Marc Cillis (C) (ab 46. Luca Birkenbach); Flamur Jonuzi; Florian Hahn; Daniel Schildger (ab 56. Oliver Asmus)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden