Niederlage in Kronberg

von Nadine (299 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Für die Arbeit nicht selbst belohnt – Niederlage gegen Kronberg

Am letzten Samstag ging es für die FSG nach Kronberg zum Lieblingsvorbereitungsgegner dem EFC Kronberg. Eines kann ich verraten…das Wetter hielt diesmal. Kein Gewitter, kein Schnee ;-)

Gut gelaunt ging es in die Kabine zum Umziehen. Auf beiden Seiten war Frau und Mann gespannt auf die kommenden Spielminuten, denn es gab bei beiden Mannschaften neue Spielerinnen und „alte“ Spielerinnen auf neuen Positionen.

Um kurz nach 18.00 Uhr ging´s auf dem Kunstrasen neben dem kronberger Waldschwimmbad los. Die ersten 5 Minuten war es noch ein vorsichtiges Abtasten von beiden Mannschaften. Dann fing es langsam an Fahrt aufzunehmen und es entwickelten sich auf beiden Seiten Torchancen. Zu Beginn machte die FSG mehr nach vorne. Die „Sturm und Drang-Phase“ wurde nach 15 Minuten unterbrochen. Denn Kronberg ging nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke schliefen alle und Adriana Kemm musste nach einer flach hineingespielten Ecke nur den Fuß hinhalten und der Ball rollte ins lange Eck. Ärgerlich! Die Gäste ließen die Köpfe nicht hängen und schickten unzählige Male Jana auf rechts die Linie entlang. Die Hereingaben kamen super nur konnten die Bälle nicht ins Tor gebracht werden. Eine der besten Möglichkeiten hatte Melli H. Den Schuss konnte Kronbergs Abwehr gerade noch abfälschen, dass der Ball neben dem Tor landete. Eine Ecke von links ging genau auf den Kopf einer Gegenspielerin, die den Ball  übers Tor köpfte. Eine kurze Schrecksekunde gab´s, als Kronberg zum Glück „nur“ den Pfosten traf und der Ball wieder zurückkam. Mit einem 1:0-Rückstand ging es in die Halbzeit!

Die zweiten 45 Minuten fingen so an, wie die letzten aufgehört hatten. Beide Mannschaften spielten nach vorne. Das kostete vor allem auf Seiten der Gäste Kraft. Somit kam der EFC immer mehr ins Spiel und hatte am Ende auch mehr Spielanteile. Der zweite Treffer des Abends gelang durch Kronbergs Nummer 4 Mia Quicker , die den Ball kurz vor dem 16er bekam, sich drehte und einfach mal draufschoss…“leider“ mit dem gewünschten Erfolg für die Hausherrinnen. Die letzte halbe Stunde spielte sich viel auf den Außenbahnen ab, aber Tore gelang beiden Teams nicht mehr. Nach 88 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, warum, wissen wir alle selber nicht :D

Fazit:

Das Ergebnis lautet zwar 2:0 für Kronberg, aber wenn man das gesamte Spiel betrachtet, war es eine sehr gute Partie von uns! Wir haben uns viele schöne Torchancen erarbeitet, diese aber leider nicht genutzt und uns selbst für die Arbeit nicht belohnt. Die nicht gut laufende Vorbereitung seit Januar aufgrund von den schlechten Platzverhältnissen und Krankheitsausfällen in der Mannschaft haben wir weggesteckt, Jana ist die Sprintkönigin vom Samstag, Anika ist eine starke Bereicherung im Tor und hat viele Bälle gehalten, die einige von uns schon im Tor gesehen haben, Davinas Finger sind nicht mehr ganz so dick, Johanna hat sich nicht verletzt und es gibt auch gutes Wetter in Kronberg, wenn wir da sind ;)

Ein Lob gab es auch vom Gegner, der unsere Entwicklung im letzten halben Jahr auf dem Platz sah. Danke dafür und danke für das Testspiel gegen euch! Viel Erfolg weiterhin in der Saison!

Ein großes Dankeschön an alle, die den Weg mit uns nach Kronberg gefahren sind. Eltern, Freunde, verletzte Spielerinnen mit Anhang.

In den schwarzen Trikots steckten: Anika, Xenia, Jenny, Destiny, Maureen, Johanna, Melli M., Jana, Melli H., Annika, Jacqueline, Tanja und Lena

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden #svomädels #svofrauen #svofrauenteam #fsgroggaudorfelden

5/5 Bälle (1 Stimme)