Niederlage in Langenselbold

Saison 2022/2023

Kreisliga C Hanau; 30. Spieltag

Spvgg.1910 Langenselbold II - SV Oberdorfelden II 3:0 - (1:0)

Punktverlust in Langenselbold

Auch in Langenselbold auf dem Kunstrasenplatz konnte die Negativserie der zweiten Mannschaft des SVO nicht gestoppt werden. Die Defensive des SVO stand zwar sehr gut, aber wenn diese fast 90 Minuten lang unter Druck steht ist es fast logisch das irgendwann die Tore fallen. Das Mittelfeld steht zwangsläufig sehr tief und der Angriff ist so gut wie nicht vorhanden. Die Anspiele in die Spitze sind ungenau und viel auf Zufall aufgebaut. Trotz Verstärkung durch Erstmannschaftstrainer Seo Yalta und Mittelfeldspieler Dennis Bertram (nach langer Verletzungspause), sowie Michael Fuchs (ebenfalls nach vierteljährlicher Pause) und Mahmut Farsak (ca 2 Monate nicht gespielt) stand die Mannschaft auf verlorenen Posten. Die relativ junge Mannschaft der Spielvereinigung war von Beginn an überlegen und setzte den SVO unter Druck. Trotz dieser nicht gerade guten Voraussetzungen war es der SVO der mit einem Torschuss von Mahmut Farsak in der 6. Min.für die erste Gefahr sorgte. Nach einem Foulspiel an Dario Saba (12.Min.) setzte Seo Yalta das Spielgerät aus 20m knapp über den Querbalken. Nach einem Steilpass über die linke Angriffsseite konnte die SVO Abwehr dem pfeilschnellen und technisch starken Selbolder Spieler Warsame Abdirizak (Nr.24) nicht folgen, als er überlegt und sicher in der 23. Spielminute das 1:0 erzielte. Eine gute Torchance verzeichnete dann der SVO in der 25. Min., als Dario Saba über Linksaußen bis zur Eckfahne vorstürmte und mit guter Flanke in den 16er Oliver Asmus bediente, der allerdings das Spielgerät per Kopfballversuch verfehlte. Die nächste SVO Chance hatte dann Pascal Schlatter in der 29. Min., als dieser nach gutem Pass in die Tiefe durch Dennis Bertram am rauslaufenden Torwart Marco Krieger scheiterte. Auch der gut herein geschlagene Freistoß von Marco Werth in der 32. Min. führte nicht zum Torerfolg, da Michael Fuchs im 5m Raum beim Kopfballversuch den Ball verfehlte. Auch Selbold hatte natürlich durch sein permanentes Anrennen seine Chancen, aber entwerder konnte die Abwehr die Angriffe abfangen oder Max Bleich im SVO Tor war zur Stelle. Die letzten 15 Spielminuten der ersten Halbzeit gehörten dann aber Selbold die allerdings in der 36., 41. und 45. Spielminute ihre Chancen nicht zählbar verwerteten.

In der zweiten Spielhälfte kam Selbold dann noch besser ins Spiel, da die Kräfte und Konzentration beim SVO nachließen. Trotzdem benötigte Langenselbold einen sogenannten „Sonntagsschuss“ um in der 53. Min. auf 2:0 zu stellen. Selbolds Ersin Kalafat (Nr.10) zog aus ca. 20 m ab und der Ball landete im rechten Torwinkel, für SVO Torwart Bleich unhaltbar. Torwart Max Bleich rückte nun mit fortdauernder Spielzeit immer mehr in den Mittelpunkt. Selbst als Langenselbolds Spieler Robin Heinemann (Nr.27) in der 69. Min. eine 10 minütige Zeitstrafe erhielt, konnte dies der SVO nicht zählbar umsetzen. Im Gegenteil, selbst in Unterzahl gelang es Selbold in der 77. Min. durch Ersin Kalafat (Nr.10) das Ergebnis auf 3:0 zu stellen. Von SVO Seite war nur noch ein Torschußversuch von Dario Saba in der 82. Min. zu vermelden, als er sah das Torhüter Marco Krieger  weit vor seinem Tor stand und Dario dann von der Mittellinie abzog, aber das Tor knapp verfehlte. In der 85. Minute zeigte SVO Torhüter Max Bleich noch einmal sein Können, als er einen Schuss von Anthony Donnert (Nr.3) aus Kurzdistanz parierte. Pünktlich nach 90 Spielminuten beendete der gut leitende Schiedsrichter Andreas Bär (Bruchköbel) die Partie.

Max Bleich (TW); Marco Werth (C); Marc Dannbacher; Timm Schleiter ; Pascal Schlatter; Dario Saba; Seo Yalta (ab 65. Carsten Reiber); Michael Fuchs; Mahmut Farsak (ab 70. Tim von Lochow); Dennis Bertram; Oliver Asmus;

Auswechselspieler: Tim von Lochow (70.); Carsten Reiber (65.); Giuseppe Saba;

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden