Niederlage in Vilbel

von Nadine (131 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Eine gute Halbzeit reicht diesmal nicht…Niederlage in der Quellenstadt

Samstagnachmittag ging es zum Auswärtsspiel und dem Wetterauderby nach Bad Vilbel. Nachdem wir alle die Kabinen gefunden hatten, umziehen, Traineransprache ging die „Reise“ zum Kunstrasenplatz auf die andere Seite des Sportgeländes. Punkt 17.00 Uhr pfiff der gutleitende Schiedsrichter die Partie an und konnte nach 1 Minute schon wieder pfeifen. Da stand es aus unserer Sicht leider schon 1:0 für die Vilbelerinnen. Wieder liefen wir einem Tor hinterher…wir berappelten uns und durch einen steilen Ball durch Johanna auf Davina in die Spitze konnte der Schiedsrichter das 1:1 nach 9 gespielten Minuten notieren. Die nächsten 20 Spielminuten „schwammen“ wir über den Platz. Bad Vilbel konnte sich durch einfache Passstafetten den Weg zu unserem Tor vorspielen, ohne dass wir etwas dagegen taten. Wir bildeten lediglich Begleitschutz für den Gegner. So auch in der  32. Spielminute, wo Vilbels Nina Friedl mit einem Alleingang von der Mittellinie aus in unseren 16er laufen konnte und souverän einlochte. 2:1. Noch in derselben Minute (frau notierte eben noch das 2. Gegentor) ein Sonntagsschuss an einem Samstag, als Julia Seekamp einfach mal aufs Tor draufhielt und dieser auch im Netz zappelte. 3:1. Kurz vor Schluss dann das Pausenergebnis zum 4:1 durch eine verunglückten langen Ball, der Silke leider durch die Hände flutschte! Sowas passiert! Das es heute passierte, passte zu unserem Auftritt in Halbzeit 01.

Pause…Stille…dem-Ärger-Luft-machen…motivieren, dass wir es definitiv besser können und an uns glauben müssen!!! Vom Headcoach wurde eine Reaktion erwartet! Ein Ruck musste durch die Mannschaft gehen um hier noch etwas zu reißen!

Anpfiff zur 2. Hälfte und es war von uns ein anderes Spiel! Wir ließen hinten nicht mehr allzu viel zu und versuchten nach vorne zu spielen um den Rückstand noch aufzuholen. Knapp 10 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, da wurde Johanna im gegnerischen 16er von den Füßen geholt. Elfmeter für uns! Davina schnappte sich selbstbewusst den Ball, lief an und…verschoss! Bad Vilbels Torfrau hatte den richtigen Riecher und hielt den Ball sicher fest. Das wäre die passende Antwort gewesen! Chance vertan! Weiter ging´s!  In der 55. Spielminute pfiff der Schiri einen Freistoß für uns. Helen schnappte sich diesmal den Ball. Die Ausgangsposition war gut…ca. 18 Meter Entfernung zum Tor.  Wie Beckham zu seinen besten Zeiten zirkelte Helen den Ball über Bad Vilbels Mauer ins Tor! „Nur“ noch 4:2! Wir versuchten weiter unser Glück nach vorne, aber Vilbel stand hinten gut und lief unsere langen Bälle und Vorstöße ab. Auch dank ihrer starken Frau zwischen den Pfosten! 15 Minuten vor dem Ende hielt Sidney Stephan eine Direktabnahme von Helen. Wir dachten alle, dass DER reingeht, aber da haben wir die Rechnung ohne Vilbels Torfrau gemacht. Keine Ahnung, wie sie ihn gehalten hat, aber sie hat es! Die letzte Viertelstunde war relativ ausgeglichen…Bad Vilbel versuchte es nochmal nach vorne, genauso, wie wir! Am Ende hieß es 4:2 für den Gegner.

Fazit:

Wir haben das Spiel in der 1. Hälfte verloren! Der geforderte Ruck kam zur 2. Hälfte und darauf bauen wir auf! Klar könnte man jetzt sagen, was wäre, wenn der 11er und die Direktabnahme reingegangen wären…aber hätte, hätte Fahrradkette! Dem war leider nicht so und damit müssen wir leben!

Am kommenden Samstag geht´s für uns nach Offenbach zur 2. Mannschaft der Wikinger!

Ein Dank gilt unseren Fans und Unterstützern, die auch diesmal zahlreich vertreten warten. Vom Nachwuchs, Partnern, Eltern, aktiven und ehemaligen Spielerinnen, Freunden und Sympathisanten. Danke auch an Andy, der für uns auf der anderen Seite stand und einen perfekten Linienschiedsrichter abgab!

Für den Ruck in der 2. Halbzeit sorgten: Silke, Xenia, Jenny, Destiny, Jana, Melli M., Johanna, Leana, Melli H., Jenni, Davina, Anika, Helen, Lea und Aylin.

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden #svomädels #svofrauen #svofrauenteam #fsgroggaudorfelden