Pokalfinale !!!

(517 mal gelesen) (Kommentare: 1)

SVO Damen verdient im Pokalfinale

Am gestrigen Abend kam es zur Halbfinalpartie im Hanauer Kreispokal zwischen Rot Weiß Großauheim und den Ladies vom Rangenberg. Der SVO nahm die Partie gegen die klassentieferen Hanauerinnen ernst, und zeigte von Beginn an, dass man gewillt war ins Finale am Pfingstmontag im Herbert Dröse Stadion einzuziehen. Die ersten 43. Minuten jedoch waren geprägt von vergebenen Chancen und man merkte den Damen an, das im Moment aufgrund der Situation in der Liga nicht das große Selbstvertrauen da ist. Dennoch erspielte man sich gefühlte 10 hundertprozentige Chancen ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Großauheim blieb in der ersten Hälfte durch Konter gefährlich, und Torfrau Trudi Paris musste zweimal in höchster Not retten. In der 43. Minute dann das 1:0 für die Oberdorfelderinnen durch Laura Schildger nach schöner Vorarbeit von Yvonne Stuke. Bis zur Pause gab es noch zwei gute Chancen für den SVO die jedoch nicht zum Erfolg führten.

Hochmotiviert ging es in die zweite Halbzeit, und man setzte den Gegner weiter unter Druck. In der 49. Minute dann der Ausgleich für Großauheim aus dem Nichts durch ein Eigentor des SVO der eine eigentlich harmlose Flanke nicht geklärt bekam. Die Mädels machten trotz des Gegentreffers aber unbeirrt weiter und Maren Herr brachte die Schöneckerinnen wenig später wieder mit 2:1 in Front. In der 63. Minute dann die Entscheidung durch einen souverän verwandelten Handelfmeter, von Anne Görtz. Den Gastgebern aus Großauheim war zu diesem Zeitpunkt schon anzumerken das sie das Tempo nicht mehr mitgehen konnten, und die SVO Abwehrreihe um die stark aufspielende Hanna Görtz ließ auch kaum noch Konter oder Chancen der Hanauerinnen zu. Der SVO kam  zu weiteren guten Chancen welche aber entweder nicht zielstrebig genug abgeschlossen oder trotz Überzahl nicht sauber zu Ende gespielt wurden.

Fazit: Dennoch eine gute Leistung mit einem Sieg der für das Selbstvertrauen der Mädels gut und wichtig war. Das Ergebnis jedoch hätte ein zwei Tore höher ausfallen müssen, aber gewonnen ist gewonnen. Am Pfingstmontag kommt es dann zur Neuauflage des Kreispokalfinals aus dem Jahr 2016 gegen die Damen vom FC Hochstadt. Auch hier werden die SVO Damen hochmotiviert zu Werke gehen, es gilt den Pokal zum dritten Mal innerhalb von 5 Jahren zu gewinnen.

Kommentar von Dietmar |

Supergirls. Nun muss es nur noch in der Liga klappen. Ich drücke Euch beide Daumen.