Schlecht in Steinheim

von Michael (614 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Wir waren einfach nur schlecht.........

Es fing schon sensationell an an diesem Sontag. Es wurde berichtet, dass Spieler des SVO kurz vorm Sportplatz falsch abgebogen sind - Richtung Offenbach - und dadurch natürlich erst ein wenig später den Sportplatz von Steinheim gefunden haben. Das mit dem Navi ist schon so ein Ding beim SVO....

Nach wirklich starker Anfangsphase von ca 34 Sekunden haben wir plötzlich stark nachgelassen. Bevor wir so richtig auf dem Platz waren stand es schon 1:0 für die DJK in der ersten Spielminute. Wie immer durch einen langen Ball des Gegners und großem Abseitsgeschreie seitens des SVO - schon gemein vom Schiri nicht auf Abseits zu entscheiden......

Keine 3 Minuten später bekam Robar eine gelbe Karte wegen Meckern. Und jetzt das Unding des Jahrhunderts: Der Torwart der DJK bekam gefühlte 2 Minuten später KEINE gelbe Karte wegen Meckern ! Das war so gemein, dass unser Halbzeitthema Nummer 1 der ach so ungerechte Schiri war ! Irgendwie haben wir dabei aber vergessen Fußball zu spielen und garnicht bemerkt das es zu Halbzeit eigentlich schon mindestens 6:0 für die DJK hätte stehen müssen. Steinheim spielte zu 95 % lange Bälle und wir zu 100 % auf Abseits, was mit nur einem Schiri und ohne Linienrichter nicht immer funktionierte..... So kam was kommen mußte - das 2:0 für Steinheim in der 32. Minute. Passend zur ersten Halbzeit dann noch der Cut über dem Auge von Jonas Braun nach unglücklich geführtem Laufduell. So ging es direkt vom Platz ins Krankenhaus. Gute Besserung auf diesem Wege.

Nach lauter Halbzeitansprache von unserem Coach Ludi nicht dauernd mit dem Schiri zu diskutieren und vor allem nicht mit den eigenen Mitspielern (wenn es nicht läuft zerfleischen wir uns gerne mal auf dem Platz) wurde es in Halbzeit zwei noch etwas wilder. Die Abwehr tauchte nun regelmäßig im Sturm auf, der rechte Außenbahnspieler läuft des Gegners Abwehr links vorne an, hinten spielten wir permanent in Unterzahl und so weiter. Noch zu erwähnen den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 in der 66 Spielminute durch Florian Stahl per Elfmeter. In der darauf folgenden Spielminute postwendend das 3:1 für die DJK. Man mag Steinheim dafür danken keine weitere Ihrer gefühlten 35 Chancen verwertet zu haben - auch dank unseres Keepers Kai Hopman, der einzige mit Normalform an diesem Tag. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn das Spiel zweistellig ausgegangen wäre.......

Einige Überlegungen:
Es spielen zeitgleich meistens 11 Mann in einer Mannschaft wobei im eigenen Ballbesitz theoretisch 10 Mann anspielbar wären. Manche von uns haben das noch nicht bemerkt und erkennen auf dem Platz nur 1 bis 2 Mitspieler oder garkeinen.

Auf Abseits zu spielen ist bei mangelnder Lungenkapazität zwar einfacher aber nicht unbedingt effektiver - Training kann helfen.

Verteidiger haben, wie das Wort schon beschreibt, zu verteidigen und nicht zu stürmen. Stürmer jedoch dürfen auch ab und zu verteidigen. ist zwar komisch, ist aber so.

Allgemein kann Disziplin auf dem Platz helfen - sei es beim Positionsspiel oder einfach nur mit wortlosem Einverständnis eventueller Schiedsrichterentscheidungen.

Vogelwild für den SVO über den Platz geeiert sind:
Kai Hopman, Mohammad Al Ghazzi, Marco Werth, Corey Neumann, Michael Daubenthaler, Youssef Ouidane, Jonas Braun, Florian Stahl, Dennis Bertram, Felix Hohenwarter, Robar Ramo, Tim von Lochow und CR7.

Übrigens Schiedsrichter Stefan Gottlieb hat eigentlich nicht schlecht gepfiffen !

2,7/5 Bälle (12 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben