Sieg bei Safak

Saison 2023/2024 Kreisliga C Hanau

18. Spieltag 17.03.2024

Safakspor Hanau II - SV Oberdorfelden II 2:4 - (0:2)

Nach langer Spielpause ein erfolgreicher Auswärtssieg

Im zweiten Meisterschaftsspiel des Jahres 2024 gelang der zweiten Mannschaft des SV Oberdorfelden ein überzeugender Sieg gegen Safakspor II auf dem Hartplatz in Hanau-Wolfgang. Der für uns ungewohnte Hartplatz hatte doch bei einigen Spielern auf Unverständnis gestoßen, da der Rasenplatz  sicherlich auch zwei Partien vertragen hätte ohne groß Schaden zu nehmen. Beide Mannschaften warteten auf den für das Spiel angesetzten Schiedsrichter, der jedoch nicht erschien. Nach der vorgeschriebenen Wartezeit von 30 Minuten einigten sich beide Vereine auf einen gemeinsamen „Schiedsrichter“ in Form von Safaks 1. Mannschaftstrainer Cevat Aslan, der sich bereit erklärte das Spiel zu pfeifen, was nach dem Regelement zulässig ist wenn beide Vereine zustimmen.

Eine Neuansetzung des Spieles wäre für beide Vereine sehr aufwendig gewesen und hätte als Wochenspieltag am Abend ebenfalls auf dem Hartplatz gespielt werden müssen. An dieser Stelle noch einmal recht, recht vielen Dank an Cevat Aslan, der die Leitung des Spieles für beide Seiten sehr akzeptabel über die Zeit brachte.

Von Beginn an versuchte der SVO, trotz ungewohndem Hartplatz, das Spiel zu machen und bereits in der 6. Spielminute hatte Steffen Werth mit einem etwas zu hoch angesetzten Schuss etwas Pech, da er knapp über die Torlatte ging. Auch der Schussversuch von Spielertrainer Dennis Bertram verfehlte in der 13. Min. sein Ziel sehr knapp. Die erste SVO Eckenhereingabe erreichte Anas Alafaghani, der aber mit seinem Kopfball nur die Querlatte traf. Safakspor hatte bis dahin noch keinen Torschuss auf das von Till Schulz gehütete SVO Gehäuse abgegeben. In der 23, Min. erzielte dann Anas Alafaghani die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 Führung. Erst in der 33. Spielminute musste Torwart Till Schulz bei einem Schuss von Ithan Etibol (Nr.7) erstmalig ernsthaft eingreifen, was er sicher bewältigte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte Sidan Firat im Nachschuss die Führung auf 2:0 erhöhen. In der 40. Min. bewies dann SVO Keeper Till Schulz sein Können, als er bei einem Kopfball von Hübet Usta (Nr. 6) reaktionsschnell den Ball über die Querlatte drückte.

Die zweite Spielhälfte begann mit einer dicken Überraschung in der 46. Spielminute, als Jean Schäfer nach einem Safakangriff über die rechte Seite auf 1:2 verkürzte. Der Safakdruck auf das Tor des SVO nahm zu und Till Schulz musste in der 50. Min. bei einem 25m Freistoß seine volle Körperlänge ausspielen um den Ball über die Querlatte zu drücken. Eine Erlösung dann der zweite Tagestreffer von Sidan Firat, als er bei einem Konter in der 56. Min. den Ball zum 1:3 einnetzen konnte. Nur vier Minuten später erhöhte Steffen Werth nach einem sehr schönen Spielzug auf 1:4. Jetzt war die kurz aufgeflammte Gegenwehr von Safakspor gebrochen. Der Anschlusstreffer zum 2:4 in der 89. Min. mit einem verwandelten Freistoß von Safaks Spieler Nr. 8 war nur noch Ergebniskosmetik. Ein schön heraus gespielter Auswärtssieg und drei weitere Punkte auf der Habenseite.

Aufstellung:

Till Schulz (TW); Marco Werth; Dawit Ghebretinsae (C); Robar Ramo; Anas Alafaghani; Bennet Groß; Steffen Werth (ab 72. Bernd Franzsander); Carsten Reiber;  Dennis Bertram (ab 85. Marvin Krebs); Sidan Firat; Luca Fernandez

Ergänzungsspieler:

Bernd Franzsander (72.); Marvin Krebs (85.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden