Sieg gegen Bischofsheim

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau

11. Spieltag 03.10.2023

SV Oberdorfelden – FSV Bischofsheim II 4:0 - (1:0)

Ungefährdeter und klarer Sieg.

Innerhalb von 8 Tagen muss die Mannschaft um Trainer Seo Yalta drei Spiele absolvieren. Für Amateure keine leichte Aufgabe, da ja alle Spieler noch beruflich oder Schule/Studium eingebunden sind. Die zweite Garnitur des FSV Bischofsheim trat am Rangenberg mit 13 Spielern an und zeigte in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Trotzdem war der SVO jederzeit spielbestimmend und dominant und letztendlich auch in dieser Höhe der verdiente Sieger. Spieler des Tages war SVO Stürmer Shahir der mit drei Treffern das Spiel fast im Alleingang entschied. Mit jetzt 15 Treffern in 11 Spielen belegt Shahir in der Torjägerliste der Kreisliga A Hanau den zweiten Platz. Er hat jetzt wieder zur alten Stärke zurückgefunden, obwohl er in fast jedem Spiel noch einige gute Torgelegenheiten ausgelassen hat. Auch im Spiel gegen den Ball und im Defensivverhalten hat er große Fortschritte gemacht. Die von Trainer Seo Yalta im Spiel eingesetzten/eingewechselten vier A-Jugendspieler haben sich ebenfalls prächtig geschlagen und sind eine echte Verstärkung für die Mannschaft. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und die sturmartigen Windböen und Starkregen hielten viele Zuschauer fern.

Abermals von Beginn an dominierte der SVO, obwohl die erste Torgefahr von Bischofsheim ausging, als in der 4. Spielminute Leon Schleiter (Nr.9) und Iman Safi (Nr.10) sich durch die SVO Abwehr durchspielen konnten, der Abschluss aber weit übers Tor ging. Der SVO antwortete in der 11. Min. mit einem Schuss von Tobias Schildger aufs lange Toreck, den aber Bischem Torwart Luis Borjos sicher abfing. In der 19. Spielminute konterte der SVO nach einer Eckenhereingabe von Hakki Canbaz (Nr.11) und Kopfballabwehr von Tobias Schildger mit einem langen Ball, der allerdings vom raus laufenden Torwart Borjos ins Seitenaus geklärt wurde. Die 1:0 Führung dann in der 22. Min., als nach einer Eckenhereingabe von Luca Birkenbach Torjäger Shahir per Kopfball erfolgreich war. Eine tolle Parade zeigte dann SVO Torwart Christian Leist in der 24. Min., als er einen Schuss von Leon Schleiter (Nr.9) glänzend parierte und damit den Ausgleich verhinderte. Zu ballverliebt war Shahir dann in der 25. Min., als er sich im 16er gut behauptete, dann aber zu spät abschloss und der Schuss geblockt wurde. Die nächste Eckenhereingabe von Luca Birkenbach, man schrieb die 27. Spielminute, auf den langen Torpfosten erreichte Nikolaos Papadopoulos, aber dessen flache Hereingabe in den 5m Raum fand keinen Abnehmer. Ein 25m Freistoß für Bischofsheim konnte in der 41. Spielminute abgewehrt werden, der Nachschuss erfolgte aus einer Abseitsstellung, die von dem gut leitenden Schiedsrichter Kerim Yilmaz (Mainz) erkannt wurde. Eine Vorentscheidung wäre gefallen, als in der 44. Spielminute Shahir frei durchkam, sein Abschluss aber vom linken Torpfosten abprallte.

Mit einer Torchance in der 47. Min. eröffnete der SVO durch Louis Brunkhardt seine Offensive, der Schuss ging allerdings ans Toraußennetz. Auch der zweite Versuch von Brunkhardt, in der 48. Min., fand sein Ziel nicht. Die 2:0 Führung dann in der 54. Min., als nach Vorarbeit von Luca Birkenbach Nikolaos Papadopoulos den Abpraller im Nachschuss über die Torlinie drückte. Nur eine Zeigerumdrehung später das 3:0 durch Shahir, der einen von Torwart Borjos abgewehrten Ball im Nachschuss unterbrachte. Jetzt steckte „Bischem“ sichtlich auf, die Körpersprache der Bischofsheimer Spieler zeigte eine Reaktion auf den dritten SVO Treffer. Mit gefühlten 90% Ballbesitz bestimmte jetzt der SVO endgültig das Geschehen auf dem Spielfeld. Die Torchancen häuften sich, aber Shahir, Anas Alafaghani, Daniel Schildger und Flamur Jonuzi vergaben gute Torgelegenheiten. Ein Spielstand von 6 oder 7:0 wäre zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen. Von Bischofsheim kam keine Gegenwehr mehr. Das 4:0 in der 86. Spielminute durch Shahirs dritten Tagestreffer war nur eine Frage der Zeit. Gut vorbereitet wurde der Treffer durch den in der 61. Min. eingewechselten Sidan Firat, der sich auf der rechten Angriffsseite stark durchsetzen konnte und Shahir die flache Hereingabe über die Torlinie brachte. Fast pünktlich  beendete Schiedsrichter Yilmaz die jetzt ungleiche Partie. Eine überzeugende Teamleistung des SVO, der jetzt einen starken vierten Tabellenplatz belegt.

Christian Leist (TW); LS; Luca Birkenbach; Nikolaos Papadopoulos (ab 58. Anas Alafaghani); Daniel Schildger (ab 61. Sidan Firat); Tobias Schildger (ab 31. Florian Hahn); Shahirullah Salehi; Bennet Gross; Flamur Jonuzi; Louis Brunkhardt; Ben Gebauer

Ergänzungsspieler:

Sidan Firat (61.); Florian Hahn (31.); Anas Alafaghani (58.); Maximilian Salzmann; Jamal Alrawi

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden