Sieg gegen Büdesheim

Saison 2023/2024

Vorbereitung 23.07.2023

Kirstein- Cup Niederdorfelden

4. Vorbereitungsspiel :  FC 66 Büdesheim - SV Oberdorfelden 1:4 - (0:4)

Derbysieg beim Kirstein- Cup

Im Rahmen des Turniers um den Kirstein- Cup in Niederdorfelden gelang dem SVO ein vor allen Dingen in der ersten Spielhälfte überzeugender Sieg gegen den neuen A-Ligisten FC 66 Büdesheim. Nach langer Zeit endlich wieder einmal erfolgreich in einem Derby. In der relativ schweren Gruppe mit den Kreisoberligisten SV Kilianstädten und SV Gronau konnte der SVO mit dem Sieg gegen den FC 66 die ersten drei Punkte sichern. SVO Trainer Seo Yalta hatte seine Spieler gut eingestellt und auf dieses Spiel vorbereitet. Mit Flamur Jonuzi und Steffen Werth musste er allerdings auf zwei Stammspieler verzichten. Von Beginn an war die Mannschaft konzentriert auf dem Platz und zeigte Laufbereitschaft, Kampfgeist, Passgenauigkeit und Ballsicherheit. Der Aufsteiger in die KLA musste dann schon in der 4. Spielminute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Nach gutem und schnellem Passspiel aus der eigenen Hälfte konnte Florian Hahn mit sehenswertem Abschluss von der linken Angriffsseite den Ball aus 25m im langen Eck unterbringen. FC 66 Torwart Jürgen Schlamann konnte dem sich absenkenden Ball nur hinterher schauen. Bereits in der zweiten Spielminute hatte ein Tor in der Luft gelegen, als eine sehenswerte Kombi über Max Salzmann, Tobias Schildger und Marc Cillis Gefahr vor das Büdesheimer Tor brachte. Der SVO schnürte den FC 66 regelrecht in der eigenen Hälfte ein und setzte die Mannschaft stark unter Druck. Das 2:0 folgte dann in der 19. Spielminute, als Daniel Schildger seinen Sturmkollegen Marc Cillis auf die Reise schickte und dieser routiniert den rauslaufenden TW Schlamann überlupfte. Der FC 66 hatte bis zur 30. Spielminute noch keinen Torschuss abgegeben. In der 31. Spielminute konnte Florian Hahn seine starke Leistung mit dem 3:0 krönen, als er nach Anspiel von Tobias Schildger seinen zweiten Tagestreffer erzielte. Ein ebenso starkes Spiel bot Maximilian Salzmann auf der rechten Angriffsseite und gegen diese SVO-Flügelzange fand der FC 66 keine Lösung. Ein zu kurz und verunglückter abgewehrter Ball von FC Torwart Schlamann brachte Daniel Schildger an der 16er Linie eine Torchance, die er mit dem 4:0 in der 41. Spielminute dankend annahm.

Im Anbetracht der klaren Führung ließ es der SVO in der zweiten Spielhälfte etwas langsamer angehen und durch die Einwechslung der Ergänzungsspieler kam etwas Unruhe in die Aktionen. Trotzdem bestimmte derr SVO weiterhin das Spielgeschehen, obwohl der FC 66 dadurch optisch etwas besser ins Spiel kam. In der 53. (Daniel Schildger) und 65. Spielminute (Marc Cillis) hatte der SVO die Chance auf Ergebniserhöhung,  aber Torwart Schlamann konnte einen höheren Rückstand mit zwei guten Aktionen verhindern. SVO Trainer Yalta wechselte dann munter im Dreierpack durch und dadurch kam etwas Unruhe ins Spiel. Erst in der 75. Spielminute musste SVO Torwart Christian Leist erstmalig in diesem Spiel Kopf und Kragen riskieren, als er im rauslaufen den Ball zur Ecke abwehren konnte. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze, jedoch innerhalb, entschied der gut leitende Schiedsrichter Juri Schulz (Ulrichstein) auf Strafstoß. Diesen verwandelte Tom Reymann (Nr.4) sicher zum 1:4 Ehrentreffer. Der SVO versuchte nun mit minimalem Aufwand das Ergebnis über die Zeit zu bringen, was letztendlich dann auch gelang. Einüberzeugender und hoch verdienter Sieg.

Christian Leist (TW); Collin Cillis;; Michael Fuchs; Jamal Alrawi; Luis Sosa Trinidad; Shahir;  Tobias Schildger; Daniel Schildger ; Maximilian Salzmann; Marc Cillis (C); Florian Hahn;

Ergänzungsspieler: Luca Birkenbach; Marco Werth; Till Gräser; Nikolaos Papadopoulos;

Vorschau: Am Dienstag, den 25. 07. um 19:00 ist der SV Gronau und am Donnerstag, den 27.07.23 um 21:00 Uhr ist der SV Kilianstädten der Gegner bei diesem Turnier.

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden