Sieg gegen Hochstadt

Saison 2023/2024 Kreisliga A Hanau

8. Spieltag 17.09.2023

SV Oberdorfelden – 1. FC Hochstadt II  6:2 - (2:1)

Am Ende ein klarer Sieg

Es wird schon langsam zur Gewohnheit für Trainer Seo Yalta das er an den Spieltagen auf verletzte oder privat verhinderte Spieler verzichten muss. Käpitän Marc Cillis und Anas Alafaghani fehlten wegen Verletzung, Collin Cillis weilte im Urlaub. Drei wichtige Spieler die zu ersetzen waren. Mit Hochstadt kam eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel zum Rangenberg. Eine Mannschaft die man jedoch nicht unterschätzen sollte, denn spätestens nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 stand das Spiel kurzzeitig auf der Kippe. Aber mit dem Doppelschlag in der 74. (Foulelfmeter) und 76. Spielminute (dritter Tagestreffer von Shahir) und dem 5:2 war das Spiel gelaufen. Insgesamt gesehen ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Bemerkenswert das der gut leitende Schiedsrichter Walter Klein aus Ortenberg keine einzige Verwarnung aussprechen musste.

Von Beginn an zeigte der SVO eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Bereits in der 1. Spielminute konnte der heute glänzend aufgelegte und stark spielende Maximilian Salzmann mit seinem Flankenlauf über die rechte Angriffsseite und seinem Abschluss knapp am langen Pfosten vorbei anzeigen, dass der SVO die Punkte zu Hause behalten möchte. Hochstadt hatte in der siebten Spielminute seine erste Torchance in Form einer Eckenhereingabe die aber lang geschlagen im Toraus endete. In der 8. (Tobias Schildger) und 10. Min. (Shahir) hatte der SVO zwei gute Chancen. In der 12. Min. fiel dann das erste Tor in dieser Partie, aber Schiedsrichter Klein erkannte den Treffer von Shahir wegen einer Abseitsstellung nicht an. Nach ca. 15. Spielminuten war klar, dass Hochstadt auf schnelle Konter setzte und ansonsten auf eine stabile Abwehr baute. Das Prinzip schien erfolgversprechend, denn in der 20. Spielminute konnte Hochstadt mit 1:0 in Führung gehen, als Adrian Link (Nr.10) vom 16er abzog und der abgefälschte Ball für Christian Leist im SVO Tor unhaltbar im Tornetz landete. Die Antwort des SVO folgte auf dem Fuße, denn in der 25. Min. konnte Shahir nach guter Vorarbeit von Tobias Schildger zum 1:1 ausgleichen. In der 28., 30. und 32. Min. Spielminute hatte dann Max Salzmann drei gute Torchancen zur Führung, aber das Außennetz und Torwart Adriano Tomasello verhinderten den Treffer. Glück für den SVO in der 35. Spielminute, als Adrian Link (Nr.10) mit seinem 25m Freistoß nur die Querlatte traf. Mit einer Hereingabe von der Torauslinie konnte Tobias Schildger den im 5er stehenden Shahir bedienen, der in der 38. Spielminute zur 2:1 Pausenführung traf.

Der SVO knüpfte da an wo er vor der Halbzeit aufgehört hatte. Mit Druck und gutem Passspiel konnte sich Luca Birkenbach mit Doppelpass auf der rechten Seite durchsetzen, war aber knapp im Abseits. In der 48. Spielminute prüfte Maximilian Salzmann Hochstadts Keeper erneut, aber mit reaktionsschneller Fußabwehr konnte dieser den Treffer verhindern. Beim nächsten Anrennen über die rechte Angriffsseite konnte Luca Birkenbach von der Torauslinie Shahir anspielen, der aber knapp verpasste. Seine gute Leistung konnte dann Max Salzmann mit dem 3:1 in der 58. Spielminute krönen. Aber fast im Gegenzug konterte Hochstadt, nach einem individuellen SVO Fehler im Mittelfeld und erzielte durch Jonas Hegenbart (Nr.9) den Anschlusstreffer zum 3:2. Jetzt war wieder alles offen. Tobias Schildger scheiterte in der 61. Min. bei seinem Freistoß aus 20 m am linken Torpfosten. Jetzt hatte Hochstadt starke 15 Spielminuten und brachte den SVO in Bedrängnis. Dies endete, als in der 73. Min., nach einem Foul an Daniel Schildger im Strafraum, Luca Birkenbach den Fälligen Strafstoß sicher zum 4:2 verwandelte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später folgte das 5:2 durch den dritten Tagestreffer von Shahir, nach steilem Anspiel von Tobias Schildger, auf den schnellen Stürmer. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte dann Daniel Schildger mit dem 6:2 in der 81. Spielminute, nach Zuspiel von Shahir. Eine überzeugende Gesamtleistung, die allerdings kurz auf der Kippe stand.

Christian Leist (TW); Maximilian Salzmann; LS; Luca Birkenbach; Florian Hahn; Nikolaos Papadopoulos (ab 65. Michael Fuchs); Daniel Schildger; Tobias Schildger (ab 80. Dawit Ghebretinsae); Shahirullah Salehi; Flamur Jonuzi (ab 76. Marco Werth); Jamal Alrawi

Ergänzungsspieler:

Mohannad Al Ghazzi; Marco Werth (76.); Dawit Ghebretinsae (80.); Michael Fuchs (65.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden