Sieg gegen Hochstadt

von Nadine (180 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Heimpremiere in Roggau geglückt – 6:0 Heimsieg gegen Hochstadt

Mittwochabend, Flutlichtspiel. Nach der Arbeit schnell heim, Tasche packen, Trikots holen, Musikbox einpacken, Edelfan einsammeln und los geht´s zum 1. Heimspiel unserer Spielgemeinschaft nach Roggau.

Bis 19.00 Uhr waren wir alle da…alle? Nein! Eine fehlte! Handy klingelt um kurz nach 19.00 Uhr: „Mist. Ich stehe in Ober am Sportplatz! Ich beeile mich!“ Knappe 20 Minuten später war Lena am richtigen Ort ;-) An die beiden Heimspielorte muss man sich auch erst noch gewöhnen ;-) Nach dem Umziehen und der Ansprache des Trainerteams ging es raus zum warmmachen…oder etwa wieder nicht? Wie schon gegen Bergen mussten wir abermals die Trikots tauschen. Hochstadt kam in lila und durch die Lichtverhältnisse war es für Schiedsrichter Kuchler einfacher und angenehmer uns in einer anderen Farbe zu sehen. Also wieder in die Kabine und diesmal rote Trikots an und ab zum Warmlaufen. Kurz vor Spielbeginn Verwirrung…warum haben Johanna und Destiny in denselben Trikots dieselbe Rückennummer an? Verrückt! Destiny wieder rein und nochmal ein neues Trikot überstreifen. Jetzt passt alles!

Anpfiff 20.00 Uhr!

1:0 für uns um 20.03 Uhr und 30 Sekunden! Anstoß, schnelle Passkombination durch die hochstädter Mannschaft und Davina netzte ein! Starker Beginn! Hochstadt musste sich erstmal berappeln und kam durch lange Bälle in Richtung unser Tor! Nach 10 Minuten ein Schockmoment bei den Lilanen. Kapitänin Jessica Specht blieb nach einem Zweikampf liegen, mussten vom Platz getragen werden und wurde dann mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Auf diesem Weg wünscht die FSG gute Besserung und hofft, dass nichts Schlimmeres passiert ist!

Wir machten weiter das Spiel nach vorne. Durch saubere Passkombinationen und gute Läufe auf unseren Außen kamen wir immer wieder gefährlich vors Tor. Wir wollten das 2:0 erzielen! Dann endlich nach 20 Spielminuten ein Querpass von Davina und Lena musste nur noch den Fuß hinhalten. 4 Minuten später konnten wir das 3. Tor an diesen Abend für uns bejubeln. Unsere Kapitänin Leana wurde mit einem schönen Ball auf die Reise geschickt. Sie war schneller als ihre Gegenspielerin und konnte ins kurze Eck den Ball versenken! In den weiteren Minuten zeichneten wir uns mit schönen Passstafetten und Torschüssen aus. Doch es wollte einfach kein Tor fallen. Bis in der 40. Spielminute Melli M. von den Beinen geholt wurde. Klare Sache für den sehr gut leitenden Schiedsrichter Gerhard Kuchler. Davina schnappte sich selbstbewusst den Ball und versenkte ihn souverän zum 4:0! Trotz unserem Vier-Tore-Polster hörte wir nicht auf und setzten immer weiter nach. Abermals kombinierten wir uns schön vors gegnerische Tor. Ein Querpass von Johanna und Melli M. stand in der Mitte goldrichtig und traf (endlich) zum Halbzeitstand von 5:0!

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden wir von Hochstadt tief in unsere Hälfte gedrängt. Die Angriffe der Maintalerinnen konnten wir gut abblocken. Nach knapp 15 gespielten Minuten musste Helen verletzt ausgewechselt werden. Dies war für uns ein „Weckruf“ um wieder unser Spiel zu spielen. Somit ging es wieder Richtung Gegners Tor. Unsere Bemühungen wurden in der 61. Spielminute belohnt, als abermals Davina mit ihrem 3. Treffer an diesem Abend und zum Endstand von 6:0 traf! Wir hatten noch einige Chancen um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu treiben, aber unsere rausgespielten Versuche brachten leider keinen Ertrag, weil auch Hochstadts Torfrau an diesen Abend einen sehr guten Rückhalt für ihre Mannschaft war! Am Ende stand ein 6:0 und unser erster 3er fest!

Fazit:

So kann es für uns weiter gehen! Starke Mannschaftsleistung!

Ein Dank geht an alle Freunde, Familienmitglieder, Partner, Unterstützer und Fans, die uns an diesen Abend unterstützt haben. An unsere Verkaufsstelle der Getränke, an diverse Fanclubs einzelner Spielerinnen und an alle Spielerinnen, die an diesen Abend nicht im Kader standen, aber trotzdem da waren! Und natürlich an unsere 14 Spielerinnen: Silke, Lena, Melli H., Aylin, Leana, Melli M., Davina, Johanna, Destiny, Helen, Jenny, Annika, Katja und Elke.

Weiter geht´s bereits am Samstag! Da gastieren wir bei der KSV Langenbergheim. Anstoß in Hammersbach ist um 17.00 Uhr.

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden #svomädels #svofrauen #svofrauenteam #fsgroggaudorfelden