Sieg gegen Hochstadt

von Dietmar (714 mal gelesen) (Kommentare: 0)

Saison 2018/2019 Kreisoberliga Hanau

9. Spieltag  SV Oberdorfelden – 1. FC Hochstadt   2:0 (1:0)

Hochstadt zum zweiten Mal in dieser Saison besiegt.

Nach dem 2:0 Sieg am 28.08.2018 in der ersten Runde des Kreispokales folgte nun mit demselben Ergebnis ein Sieg in der Meisterschaftsrunde. Die etwa 50 Zuschauer sahen ein sehr spannendes, wenn auch nicht hochklassisches Spiel der beiden Kreisoberligamannschaften. Das Spiel stand lange auf der Kippe und wurde erst in der Nachspielzeit endgültig entschieden. Der 1. FC Hochstadt kam hoch motiviert zum Rangenberg um die Pokalschmach in der Meisterschaft zu „rächen“. Auf einigen Positionen verändert wollte man mit einem Sieg die Abstiegszone verlassen. Diese Zielsetzung hatte allerdings auch der SVO vor dem Spiel. Die „rote Laterne“ des Tabellenletzten hat SVO Trainer Daniel Rück und seine Mannschaft angetrieben diese an diesem Spieltag los zu werden und sie weiter zu reichen. Aktuell nimmt diesen Platz jetzt die Spielvereinigung Langenselbold 10 ein, die nach bereits 11 Spieltagen (SVO 9 Spieltage) mit 7 Punkten  und 18:27 Toren das Schlusslicht der KOL Hanau bildet. Der SVO konnte durch den 2:0 Sieg bis auf Tabellenplatz 10 (von 16 Mannschaften) vorrücken. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 19:21 Toren ist der Anschluss erst einmal wieder hergestellt. Noch kann keine aussagekräftige Vorhersage gemacht werden, denn z. Z. kann fast jede Mannschaft Jeden schlagen. Die Vereine liegen in der Tabelle so nahe beieinander, den vierten Tabellenplatz belegt die Eintracht aus Oberissigheim, unser nächster Gegner mit 15 Punkten, das sich das Tabellenbild mit jedem Spieltag gravierend verändern kann. Nur die ersten drei Mannschaften (Germania Dörnigheim 24 Pkte; Safak 22 Pkte und Kesselstadt 20 Pkte.) konnten sich bisher leicht absetzen. Trotz einiger Verletzungssorgen konnte SVO Trainer Daniel Rück eine schlagkräftige Truppe aufs Spielfeld schicken. Nach starken Leistungen in den bisherigen Spielen bei der zweiten SVO Garnitur erhielt Abwehrspieler Felix Hohenwarter erstmalig seine Chance in der Startformation der KOL Mannschaft. Vorab: er hat eine starke Partie gespielt.

Der SVO versuchte von Beginn an Druck aufzubauen und Hochstadt möglichst wenige Gelegenheiten zu geben in die Nähe des SVO Strafraumes zu gelangen. Die erste nennenswerte Aktion war ein Freistoß halbrechts an der Strafraumgrenze, den allerdings Daniel Schildger in die gegnerische Abwehrmauer setzte. Auch der nächste Freistoß, nur drei Minuten später, brachte keinen zählbaren Erfolg, da der Ball von Daniel parallel zur Torauslinie über alle Spieler hinweg flog und dann abgewehrt wurde. Auch die nächste Aktion des SVO, in der 14. Spielminute, als Daniel frei gespielt worden war endete torlos, da Hochstadts Torwart Onur Aydin den Schuss unter Kontrolle bringen konnte. Da Hochstadt in den ersten 15 Spielminuten sehr tief stand ergaben sich keine Möglichkeiten für den Gast vor das Gehäuse von SVO Torwart Sebastian Vogl zu gelangen. Mit verteiltem Spiel, unter der sicheren und guten Spielleitung von Schiedsrichter Lukas Albert (Oberursel), verliefen die nächsten 15 Spielminuten. In der 30. Spielminute die 1:0 Führung der Hausherren durch Neuzugang Florian Hahn, der nach abgewehrten Torschuss von Marc Cillis den zurückspringenden Ball im 16er aufnehmen konnte und per Körpertäuschung seinen Gegenspieler aussteigen ließ und flach abschloss. In der 37. Minute die erste nennenswerte Torchance für Hochstadt, aber SVO Torwart Vogl parierte glänzend und tauchte blitzschnell ab. Der 25m Schuss von Hochstadts bestem Spieler Gierrino Fangacci (Nr.7) flog über das Tor. Man schrieb die 40. Spielminute. Mittlerweile hatte sich das KOL Spiel zu einem Spiel auf Augenhöhe entwickelt, Hochstadt wurde stärker und offensiver. Die größeren Spielanteile hatte aber bis zur Halbzeitpause der SVO.

Nach Wideranpfiff  setzte sich das mittlerweile ausgeglichene Spiel fort. Hochstadt versuchte Druck aufzubauen um zu einem frühen Ausgleich zu kommen. Die erste Chance hatte jedoch der Gastgeber in der 57. Minute, als nach einem Foul an Daniel Schildger, er musste danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Marc Cillis den 23m-Freistoss über das Tor schlug. Viel Glück für den SVO das Hochstadts Mariusz Ragaman (Nr.5) in der 60. Minute einen Freistoß nicht sauber verarbeiten konnte, als er im 5m Raum den Ball annahm, dann aber zu lange brauchte um ihn unter Kontrolle zu bringen, sodass die SVO Abwehr klären konnte. Der eingewechselte Ahmad Bayar hatte mit seinem ersten Ballkontakt gute Vorarbeit für Tobias Schildger geleistet, der mit einer flachen Hereingabe, parallel zur Torlinie, keinen eigenen Abnehmer fand. In der 69. Minute der nächste gute Versuch von Hochstadts Fangacci (Nr.7) der mit seinem Flachschuss SVO Torwart Vogl prüfte, der zur Ecke abwehren konnte. Nur eine Zeigerumdrehung später die nächste Glanztat von TW Vogl, als er im Herauslaufen den Ball vor Hochstadts durchgebrochenen Spieler Patrick Köster klären konnte. Hochstadt wurde stärker und drückte auf den Ausgleich. Eine Unbeherrschtheit von Ricardo Marra (Nr.10) schwächte die Hochstädter Mannschaft in der 73. Spielminute, als er sich auf eine verbale und körperliche Auseinandersetzung einließ und dafür gelb/rot sah. Aber wie schon oft erlebt wurde Hochstadt mit 10 Spielern immer stärker. Das Spiel stand in den letzten Minuten auf der Kippe. Aber der SVO konnte den knappen Vorsprung bis zum Ende der regulären Spielzeit halten. In der fünfminütigen Nachspielzeit warf Hochstadt alles nach vorne. SVO Torwart Vogl wurde zum Turm in der Schlacht, als er in der 91. Minute erst gegen Fangacci klärte, in der 92. Minute eine Eckenhereingabe sicher abfing und in der 93. Min. einen 30m Freistoß abwehrte. Ein in der 94. Minute lang geschlagener Ball erreichte den Hochstädter Strafraum und Abwehrspieler Marlin Schulz (Nr.3) brachte mit seinem Zuspiel Hochstadts Torwart Aydin in Bedrängnis. Der in der 87. Spielminute für Tobias Schildger eingewechselte Mohhammed Al Ghazzi setzte nach und spitzelte den Ball über die Torlinie zum viel umjubelten 2:0. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Albert die Partie.

Der SVO und seine Anhänger feierten lautstark den erhofften Sieg, bei Hochstadt gingen die Köpfe runter. Trotz gutem Spiel hatte man im 9. Spiel zum 6. Mal die Punkte abgeben müssen. Dies bedeutete den vorletzten Tabellenplatz (Platz 15) mit 8 Punkten. Der SVO hingegen kletterte in der Tabelle von 16 auf Tabellenplatz 10.

Am kommenden Mittwoch den 03.10.18 um 15:00 Uhr (Feiertag: Tag der deutschen Einheit)  ist der SVO mit seiner KOL Mannschaft beim dem in dieser Saison wieder stark gewordenen Tabellenvierten Eintracht Oberissigheim zu Gast. Eine schwere Hürde und sicherlich sehr schwer dort Punkte mitzunehmen. Aber wir vertrauen Trainer Rück und seiner spielstarken Mannschaft.

Die zweite Garnitur des SVO ist spielfrei.

Startseite www.SVOFusssball.de

5/5 Bälle (5 Stimmen)

Zurück

Einen Kommentar schreiben