Sieg gegen Hüttengesäß

KLC; Saison 2021/2022

10. Spieltag  SV Oberdorfelden II – Spvgg. Hüttengesäß II 2:1 - (2:0)

Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg.

Nach kurzer Abtastphase spielten beide Mannschaften sehr offensiv und somit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Die erste gute Torgelegenheit ergab sich für den Gast aus Hüttengesäß in der 8. Spielminute durch den jungen Falco Efinger (Nr.10), der im 16er freigespielt wurde, aber der wieder genesene SVO Keeper Christian Leist konnte durch langes stehenbleiben den Schuss parieren und den Ball unter Kontrolle bringen. Nach einer Doppelecke des SVO in der 10. Spielminute, die nichts zählbares einbrachte, startete Hüttengesäß einen Konter den abermals Efinger mit einem Schuß über die Querlatte abschloss. Die erste gute Torgelegenheit für den SVO ergab sich in der 15. Spielminute, als Dennis Bertram nach einer Eckenhereingabe per Kopfball das Tor der Hüttengesäßer nur knapp verfehlte. Besser machte es dann SVO Spieler Mohannad Al Ghazzi in der 19. Spielminute, als er einen von Torwart Michel Kraus seitlich abgewehrten Ball per „Abstauber“ zum 1:0 versenkte. Nur eine Zeigerumdrehung später hätte sein Bruder Mohammad Al Ghazzi auf 2:0 stellen können, aber nach einem Anspiel von seinem Bruder setzte er den Ball neben das Tor. Das 2:0 gelang dann Sebastian Fröhlich in der 25. Spielminute, als Mohannad Al Ghazzi ihm den Ball sauber durch die Abwehr vorlegte und er den zweiten SVO Treffer erzielte. In der Folgezeit versäumte es der SVO den dritten Treffer zu erzielen, obwohl sich dazu mehrere gute Gelegenheiten ergaben. Der SVO bestimmte das Spiel, war aber noch vorne nicht zielstrebig genug. Sollte sich das später rächen? Mit einer optisch klaren 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ließ sich der SVO in die eigene Spielhälfte drücken und reagierte nur noch auf Aktionen des Gegners. Das Spiel hatte sich gedreht und Hüttengesäß drängte auf den Anschlusstreffer. In dieser zweiten Hälfte verhinderte SVO Torwart Christian Leist mit guten Aktionen einen frühen Treffer der Gäste. So verhinderte er einen Freistoßtreffer in der 67. Spielminute mit einer guten Faustabwehr. „Momo“ Al Ghazzi hatte dann in der 70. Minute den dritten SVO Treffer auf dem Fuß, verzog aber freistehend. In den folgenden fünf Minuten musste SVO-Torwart Christian Leist mit vier guten Paraden einen Treffer der Gäste verhindern. Doch in der 75. Spielminute war er machtlos, als Silibi (Nr.7) freistehend aus ca. 8m den Ball zum 2:1 Anschlußtreffer  im Netz versenkte. Nun drängte Hüttengesäß auf den Ausgleich, der SVO war mit starker Abwehrleistung gefordert. Bei einem SVO Konter in der 88. Spielminute hätte der SVO die eigenen Spieler und Anhänger mit dem dritten Treffer erlösen können, aber der frei im 5m Raum liegende Ball, nach verunglückter Abwehr von Torwart Michel Kraus, konnte nicht im leeren Tor untergebracht werden. Auch die letzte Aktion der Gäste, eine Eckenhereingabe, mit anschließendem Kopfball konnte Christian Leist im SVO Tor sicher entschärfen und somit seiner Mannschaft die drei Punkte sichern. Ein Unentschieden wäre gerecht und für die Gäste verdient gewesen. So wurde es ein glücklicher Sieg, der dem SVO auf den 6. Tabellenplatz bringt und mit 21. Punkten aus 10 Spielen eine passable Ausbeute bedeutet. Torverhältnis ist mit 36:17 Toren ebenfalls sehenswert.

Christian Leist (TW); Dennis Bertram (C); Marc Dannbacher; Sedar Valta; Sercan Üstündag; Mohammad Al Ghazzi; Mohannad Al Ghazzi (ab 71. Bernd Franzander);  Till Gräser ; Dawid Ghebretinsae (ab 49. Pascal Schlatter); Sebastian Fröhlich; Marco Werth (ab 56. Julian Steul)