Sieg gegen Hüttengesäß

Kreisliga C Hanau Saison 2018/2019

10. Spieltag SV Oberdorfelden II – Spvgg. Hüttengesäß II   3:1  (1:1)

Starke Leistung mit Sieg belohnt.

Der aktuelle Tabellensechste wollte auch am Rangenberg dominieren und die Punkte entführen. Von Beginn an versuchte Hüttengesäß mit viel Ballbesitz und enormen Druck auf das von Ernesto da Costa Vilela gehütete SVO Gehäuse eine frühe Entscheidung zu erzwingen. Der kompakt stehende Abwehrverband mit dem lauf- und kampfstarken Jonas Braun, einem starken Felix Hohenwarter und einem erfahrenen und gut postierten Sedar Valta in der Mitte machten es den Hüttengesäßer Stürmern schwer. Was dann noch durchkam wurde von dem abermals stark spielenden Ernesto im SVO Tor entschärft. So zum Beispiel in der 25. Spielminute, als er einen Volleyschuss des Hüttengesäßer Tim Weisser (Nr.10) aus 15m aus dem Torwinkel fischte. Aber nur fünf Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball im SVO Tornetz. Vorausgegangen war eine Eckenhereingabe die zwar abgewehrt wurde, aber der am 16er postierte Christopher Dziwok drosch den Ball zum 0:1 flach ins rechte Toreck. Fast im Gegenzug die SVO Antwort. Man schrieb die 32. Spielminute als Mahannad Al Ghazzi (Mono) mit einem 20m Schuss den 1:1 Ausgleich erzielte. Jetzt war der SVO am Drücker. Bryan Schöneck konnte sich in der 35. Spielminute stark gegen drei Gegenspieler durchsetzen, sein Torschuss wurde allerdings geblockt. Eine starke Einzelleistung von Bryan. Abermals nur 2 Minuten später die nächste SVO Großchance, als Zwillingsbruder Mohammad Al Ghazzi (Momo) den Ball flach nach innen bringt Stürmer Kai Hopman im 5m Raum aber knapp verpasst. Die erneute Führung für Hüttengesäß verhinderte in der 40. Spielminute der Torpfosten nach Kopfball von Christian Moeser (Nr.14). Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause machte der SVO da weiter wo er Ende der ersten Spielhälfte aufgehört hatte. Von Hüttengesäß kam nur noch wenig, der SVO machte das Spiel und kam zu gut heraus gespielten Torchancen. SVO Torwart Ernesto verbrachte eine ruhige zweite Halbzeit. Bryan Schönecks Schuss in der 51. Minute konnte Hüttengesäß Torhüter Michel Kraus mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Die Direktabnahme in der 62. Minute von Dennis Bertram aus ca. 20m strich knapp über den Querbalken. In der 65. Spielminute konnte Torwart Kraus den Schuss von Marvin Genech zwar noch entschärfen, aber in der 68. Minute war er machtlos als Marvin den Ball zum 2:1 einnetzte. Dieser hatte den Ball ca. 25 m vor dem gegnerischen Gehäuse zugespielt bekommen, ließ drei Gegenspieler auf engsten Raum aussteigen und vollendete mit einem strammen Flachschuss ins Toreck.  Der SVO drückte weiter und erspielte sich gute Torchancen. In der 70. flog der Schuss von Bryan Schöneck weit übers Tor. Der aufgerückte SVO Abwehrspieler Marco Werth zwang TW Kraus mit seinem 20m Schuss zu einer starken Reaktion. Philipp Munke hämmerte in der 75. Minute den Ball an den rechten Torpfosten. Die Entscheidung dann in der 85. Minute, als Mohammad Al Ghazzi mit einem 18m Flachschuss das hochverdiente 3:1 erzielte. Pünktlich nach 90 Spielminuten beendete der gut leitende Schiedsrichter Heinz Klein aus Maintal die Partie.

Nach dem 3 Saisonsieg aus 10 Partien und 11 Punkten sowie einem Torverhältnis von 17:28 steht der SVO aktuell auf dem 10. Tabellenplatz (von 15 Mannschaften)

Am kommenden Sonntag, den 14.10.2018 um 13:00 Uhr ist die zweite Mannschaft des SVO zu Gast in Mittelbuchen bei Hilalspor Hanau II, die z. Z. auf Tabellenplatz 4 rangieren und mit 22 Punkten und 38:18 Toren eine passable Saisonausbeute vorweisen können.