Niederlage gegen Langenselbold

Saison 2023/2024 Kreisliga C Hanau

21. Spieltag 14.04..2024

SV Oberdorfelden II – Spvgg. Langenselbold II 1:3 - (1:1)

Da wäre mehr drin gewesen

Im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga C Hanau hatte die zweite Garnitur des SVO die Chance verpasst zumindest ein Unentschieden zu erzielen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man zumindest in Halbzeit Eins dem Gegner einige Schwierigkeiten bereiten. Die Einstellung und der Kampfgeist waren vorhanden, allerdings musste dann in Spielhälfte Zwei der mangelnden Kondition Tribut gezollt werden und innerhalb von nur fünf Spielminuten wurde das Spiel entschieden. Eine bessere Trainingsbeteiligung wäre für viele Spieler der Schlüssel zum Erfolg.

SVO Torwart Till Schulz konnte nach einem Freistoß den Ball per Fußabwehr zur Ecke ablenken. Dies gelang auch Marco Krieger dem Torwart der Gäste beim Torschuss von Anas Alafaghani nach Vorlage von Oliver Asmus. Die 1:0 Führung für die Heimmannschaft dann schon in der 12. Spielminute, als ein Freistoß von der linken Außenbahn von Pascal Schlatter per Kopf verlängert wurde und Mohannad Al Ghazzi den Ball über die Torlinie drückte. Eine dreifache Eckenhereingabe, ab der 18. Spielminute, konnte der SVO unbeschadet überstehen. Der nicht immer sichere Schiedsrichter erkannte dann in der 26. Spielminute einen Treffer der Heimmannschaft zum 2:0 wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Eine sehr strittige Entscheidung. Bis kurz vor der Halbzeitpause hatten beide Mannschaften sogenannte Halbchancen, aber nichts Zwingendes. In der 44. Spielminute wurde der Ball von Langenselbold über die linke Angriffsseite nach vorne gebracht, dabei überschritt der Ball die Torauslinie, was aber der Schiedsrichter vom Mittelkreis aus nicht erkannte. Bei der Abwehr der folgenden Hereingabe in den 16m Raum beging ein SVO Abwehrspieler ein klares Foul am Gegenspieler und demzufolge war ein Strafstoß fällig. Dieser wurde dann von Cedric Suska (Nr.13) sicher zum 1:1 verwandelt.

In der zweiten Spielhälfte kam Langenselbold besser ins Spiel und zwang den SVO in die eigene Spielhälfte. Der Gast hatte jetzt die größeren Spielanteile , die jedoch nichts zählbares hervorbrachten. In der 63. Spielminute hatte der SVO durch Robar Ramo und Anas Alafaghani eine Doppelchance zur erneuten Führung, aber Langenselbolds Abwehr gelang in letzter Minute die Klärung der Spielsituation. Nur zwei Zeigerumdrehungen später die nächste Torchance des SVO durch einen von Robar Ramo geschossenen 20m Freistoß, der knapp über die Querlatte strich. Ein Doppelschlag in der 71. Min. durch Lion Ruckert (Nr.9) zum 1:2 und Julian Richter (Nr. 35) in der 76. Min zum 1:3 entschieden die Partie. Auch das Hereinbringen von frischen Kräften, Max Bleich und Bernd Franzsander, in der 78. Spielminute durch Trainer Dennis Bertram konnte dem Spiel keine Wende mehr geben.

Die gute Gesamtleistung der Mannschaft wurde durch den Abfall in der zweiten Spielhälfte etwas geschmälert, lässt aber Hoffnung für die nächsten Spiele.

Till Schulz (TW); Marco Werth; Dawit Ghebretinsae (C) (ab 72.Chris Jakob); Robar Ramo; Anas Alafaghani; Pascal Schlatter; Oliver Asmus; Mohannad Al Ghazzi; Luca Fernandes; Steffen Werth (ab 78. Bernd Franzsander); Julian Steul (ab 78. Max Bleich)

Ergänzungsspieler:

Max Bleich (78.); Bernd Franzsander (78.); Chris Jakob (72.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden