Sieg gegen Langenselbold

Saison 2023/2024 Kreisliga C Hanau

9. Spieltag 08.10.2023

SV Oberdorfelden II – Langenselbold 30 II 7:1 - (2:0)

Sieg nach fünf Niederlagen in Folge

Nach der langen Niederlagenserie kam der hohe Sieg gegen einen schwachen Gegner gerade recht, um die Moral innerhalb der Mannschaft wieder anzuheben. Es war im Prinzip ein Spiel auf ein Tor, denn Langenselbold 30 überquerte die Mittellinie im gesamten Spiel nur selten. Der Gegentreffer in der 69. Spielminute wurde aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt, die Schiedsrichter Jens Helmig aus Roßdorf nicht als solche wertete. Von Beginn an bestimmte der SVO das Spielgeschehen. Bereits in der 3. Spielminute hätte der SVO in Führung gehen müssen, aber der frei durchgekommene Anas Alafaghani vergibt die Chance, indem er Torwart Sascha Assmus den Ball in die Hände spielt. Bis zur 6. Spielminute vergibt der SVO drei sogenannte 100%ige. Erst in der 10. Spielminute kam der erste harmlose Schuss auf das von SVO Torhüter Max Bleich gehütete Tor. Nach Vorlage von Robar Ramo vergibt auch Luca Birkenbach aus aussichtsreicher Position. Chancen im Minutentakt. Die längst fällige 1:0 Führung dann in der 20. Spielminute, als nach einer Eckenhereingabe Anas Alafaghani im Nachschuss den Ball über die Torlinie brachte. Es dauerte dann wieder mehr als 20 Spielminuten bis der SVO durch Luca Birkenbach per sicher verwandelten Strafstoß auf 2:0 erhöhte.

Direkt nach der Halbzeitpause, man schrieb die 46. Spielminute, erhöhte Oliver Asmus mit einem abgefälschten Schuss auf 3:0. In der 54. Min. konnte Max Bleich im SVO Tor eine der wenigen gefährlichen Aktionen der Langenselbolder entschärfen, indem er den von Osita Onuma (Nr.6) aufs kurze Eck geschlagenen Ball mit toller Reaktion zur Ecke klärte. Im Gegenzug ließ dann Robar Ramo drei Leute auf engsten Raum aussteigen, inklusive Torwart, schob dann aber den Ball am leeren Tor vorbei ins Toraus. In der 65. Min. das 4:0, als Anas Alafaghani mit seinem Schuss nur den linken Torpfosten traf, den Abpraller aber Luca Birkenbach in die Maschen setzte. Als Langenselbold dann in der 69. Min. mit einem Befreiungsschlag die Mittellinie überquerte, Sandro Scolaro (Nr.11) kurz vor dem 16er den Ball aufnehmen konnte und am herauslaufenden SVO-Torwart Bleich den Ball zum 4:1 im langen Eck unterbrachte. Die SVO Antwort nur drei Minuten später durch Anas Alafaghani, als dieser einen Lattenschuss von Robar Ramo aufnahm und mit seinem zweiten Tagestreffer das 5:1 erzielte. In der 78. Minute vergab Anas eine weitere sehr gute Torchance. Nach einem Foul im Strafraum an dem in der 68. Spielminute eingewechselten Karol Pietras verwandelte Kapitän Dawit Ghebretinsae den fälligen Strafstoß in der 85. Spielminute sicher zum 6:1. Den Endstand von 7:1 erzielte der in der 53. Min. eingewechselte Tim von Lochow in der 90. Spielminute mit einem 15m Flachschuss ins Toreck. Direkt danach beendete Schiedsrichter Helmig die doch sehr einseitige Partie. Ein klarer Sieg, der sicherlich auch viel höher hätte ausfallen können, wenn man im Abschluss etwas konzentrierter und abgeklärter agiert hätte.

Aufstellung:

Max Bleich (TW); Marco Werth; Oliver Asmus (ab 68.Karol Pietras); Dawit Ghebretinsae (C); Mohannad Al Ghazzi (ab 61. Marvin Genech); Robar Ramo; Michael Fuchs; SÜ; Jamal Alravi (ab 53. Tim von Lochow); Luca Birkenbach; Anas Alafaghani

Ergänzungsspieler:

Karol Pietras (68.); Tim von Lochow(53.); Marvin Genech (61.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden