Sieg gegen Massenheim

(454 mal gelesen) (Kommentare: 0)

SVO II siegt im ersten Testspiel 3:1

Im ersten Spiel nach der Coronapause zeigte die Zweite des SVO eine ansprechende Leistung. Gegen den Friedberger B-Ligisten aus Massenheim  konnte man sich mit 3:1 durchsetzen.

Die Massenheimer hatten anfangs mehr vom Spiel konnten sich jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Die erste klare Chance hatte der SVO als Sepp Fröhlich mit einer sehenswerten Direktabnahme an der Latte scheiterte. Massenheim traf im Anschluss ebenfalls das Aluminium. Bis kurz vor der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für Massenheim. In der 44 Minute konnte sich dann Adnan Nartey auf der rechten Seite durchsetzen und bediente mustergültig den in der Mitte freistehenden Marvin Genech der zur 1:0 Führung für den SVO einschob.

Nach 5 Wechseln in der Halbzeit begannen die Oberdorfelder die zweite Hälfte sehr druckvoll. In der 50 Minute dann die 2:0 Führung als Robar Ramo eine Hereingabe von Flo Asmus volley in die Maschen jagte. Der zwei Tore Vorsprung hielt allerdings nicht lange. Massenheim konnte ebenfalls mit einer Direktabnahme nach einer Flanke auf 2:1 verkürzen. In der 57. Minute konnte Ramo dann nur durch ein Foul im 16´ner gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sedar Valta dann zum 3:1 Endstand einnetzen. In der restlichen Spielzeit hatte der SVO das Spiel im Griff zu weiteren klaren Chancen kamen aber beide Mannschaften nicht.

Fazit: Ein gutes erstes Spiel des SVO gegen einen starken Gegner. Es war wieder eine starke Mannschaftsleistung wobei Bernd Franzsander als Verteidiger und in der zweiten Halbzeit Neuzugang Florian Ernst im defensiven Mittelfeld besonders zu überzeugen wussten. Am kommenden Sonntag empfängt man mit dem TSV Ringheim II den nächsten Testgegner.