Sieg gegen Neuberg

(629 mal gelesen) (Kommentare: 0)

SVO gewinnt deutlich gegen FSV Neuberg

Am gestrigen Sonntag stand der zweite Rückrundenspieltag für den SVO II an. Man war zu Gast beim FSV Neuberg. In der Hinrunde erlebte der SVO gegen diesen Gegner noch ein wahres Debakel, und ging mit 2:8 als Verlierer vom Platz. Man wollte zeigen das sich die Mannschaft im Vergleich zu den ersten Spielen der Saison deutlich verbessert hat, und den um 3 Punkte besser in der Tabelle platzierten Neubergern ein Bein stellen.

Die Zweite legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Man setzte den Gegner früh unter Druck, und konnte in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Sepp Fröhlich nickte nach Eckball von Marvin Genech ein. Man könnte meinen er wäre jetzt noch in der Luft so mustergültig war dieser Kopfball. Der SVO erarbeitete sich weiter gute Chancen, die Angriffe der Neuberger die fast mit der identischen Aufstellung des Hinspiels spielten verpufften an der wieder sehr gut stehenden und stark organisierten Oberdorfelder Abwehr. Robar und Mono scheiterten jeweils knapp mit ihren Abschlüssen neben dem Tor. In der 25. Minute dann das 2:0 abermals durch Fröhlich der eine Flanke wiederum von Genech, mit dem langen Bein noch erreichte und den Ball ins Tor spitzelte. Der SVO hatte dann bis zur 35. Minute noch einige gute Chancen. Die Beste durch Robar der mit einem Heber über den zu weit vorm Tor stehenden Neuberger Torwart an der Latte scheiterte. Die letzten 10 Minuten ins Halbzeit eins gehörten dann allerdings den Gastgebern die einmal Aluminium trafen und einmal an SVO Keeper Glaser scheiterten.

Gewarnt von den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte ging der SVO gleich nach Wiederanpfiff ans Werk, einzig die letzte Konsequenz sowie Konzertration beim Abschluss fehlte. Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Chancen über Chancen für die Zweite des SVO man lief mindesten fünfmal in eine Eins gegen Eins Situation mit dem Neuberger Torhüter, und vergab die Chancen teils Slapstick artig. Am Ende ein verdienter Sieg der um mindestens 3 bis 4 Tore zu niedrig ausgefallen ist.

Fazit: Die „schweren“ 4 Wochen gegen Gegner die ausschließlich vor uns stehen haben wir mit 7 Punkten beendet. Gegen Neuberg hätte man was für das Torverhältnis tun können aber unterm Strich steht ein 2:0 Sieg. Wichtig war gegen einen mit bisher 63 geschossenen Toren offensiv starken Gegner zu Null gespielt, und bis auf die vergebenen Chancen ein richtig gutes Spiel gemacht. Das die SVO Jungs nach dem Spiel noch mit den vergebenen Chancen haderten zeigt das richtiger Ehrgeiz in der Mannschaft steckt. Allerdings wenn vor dem Spiel jemand gesagt hätte ihr gewinnt 2:0, hätten das sicher alle sofort unterschrieben. In den letzten beiden Spielen dieses Jahres kommt es am kommenden Sonntag zum Duell mit dem Tabellenletzten Steinheim und danach geht es zur zweiten von Hüttengesäß. Auch hier will der SVO wieder Punkten. Besonders den Tabellenletzten sollte man allerdings nie unterschätzen, auch hier muss eine engagierte Leistung her um einen hoffentlich deutlichen Sieg zu holen.