Sieg gegen Oberissigheim

KLA Hanau

Saison 2022/2023; 31. Spieltag (25.05.2023)

SV Oberdorfelden- Eintr. Oberissigheim II 7:1- 4:0)

Kantersieg gegen Oberissigheim im vorletzten Saisonspiel

Zum neunten Mal in Folge konnte Oberdorfelden ein Spiel ungeschlagen beenden. Mit sieben Siegen und zwei  Unentschieden kann die Mannschaft um Trainer Serdar Yalta eine beachtenswerte Serie zum Ende der Saison 2022/2023 hinlegen. Zum letzten Spiel der laufenden Saison am Sonntag, den 04.06.23 um 13:00 Uhr gegen die 2. Formation der KEWA in Wachenbuchen kann dann mit einem Erfolg eine stolze Serie abgeschlossen werden.

Mit dem höchsten Saisonsieg des SVO wurde aber auch der direkte Abstieg des Gegners in die Kreisliga B besiegelt, da der Abstand zum Relegationsplatz jetzt vier Punkte beträgt und nur noch ein Spieltag aussteht. Oberissigheim II war die bisher schwächste Mannschaft die am Rangenberg ihre Visitenkarte abgegeben hat. In der Vorrunde konnte Oberissigheim auf eigenem Platz knapp mit 5:4 bezwungen werden, hatte aber leistungsmäßig einen viel stärkeren Eindruck hinterlassen. So entwickelte sich dieses KLA Spiel für den SVO zu einem „Trainingsspiel“ gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft. Obwohl das Spiel äußerst fair verlief (drei gelbe Karten) zog der Schiedsrichter zweimal ROT. In der 44. Spielminute musste Oberissigheims Spieler Giuliano Rausa das Feld verlassen, nachdem er Schiedsrichter Walter Klein (Ortenberg) empfahl mal die Brille zu wechseln. In der 57. Minute folgte ihm SVO Spieler Jamal Alravi, als beim Zweikampf um den Ball im Strafraum der Gegenspieler zu Fall kam und der Schiedsrichter der Ansicht war das Jamal als „letzter Mann“ ihm eine klare Torchance genommen hat. Also eine Doppelbestrafung, da ja auch Folgerichtig auf Strafstoß entschieden wurde. Dies war einer von drei Strafstößen in diesem Spiel.

Bereits in der achten Minute des Spieles hätte SVO Spieler Shahir den Torreigen eröffnen können, als er frei zum Schuss kam, aber Torwart Luca Erceg den Ball zur Ecke abwehrte. Dies gelang dann Kapitän Marc Cillis in der 12. Spielminute besser, als er einen zu kurz abgewehrten Ball zur 1:0 Führung im Netz unterbringen konnte. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein Spiel auf ein Tor und dies sollte bis zum Abpfiff so bleiben. Oberissigheim kam in der ersten Spielhälfte auf insgesamt zwei Torschussversuche, wobei Matthew Frech (Nr.9) in der 21. Min. das Tor weit verfehlte und in der 43. Min. mit einer Ecke eine kleine Chance hatte. Mit einer Glanzparade verhinderte Oberissigheims Torhüter in der 29. Min. einen 30m Schuss von Marvin Genech per Faustabwehr zur Ecke. Diese Eckenhereingabe konnte dann Shahir per Kopfball zur 2:0 Führung verwerten. Nach gutem Zusammenspiel auf der rechten Angriffsseite konnte Daniel Schildger den Steckpass in der 39. Min. zum 3:0 verwerten. Nur eine Zeigerumdrehung später war Daniel erneut erfolgreich, den Oberissigheims Torwart Luca Erceg schlug bei seiner Abwehr über den Ball und dieser kullerte über die Torlinie zum 4:0. Höhepunkt der ersten Spielhälfte dann die rote Karte für Oberissigheims Spieler Giuliano Rausa, der an der Seitenlinie den Ball in die Hand nahm, nach einem seiner Meinung nach nicht gepfiffenen Foulspiel  und dem Schiedsrichter empfahl eine zweite Brille zu benutzen. Aus Wut schoss er dann den Ball einem Gegenspieler an den Körper. Die Summe dieser undisziplinierten Handlungen war die rote Karte.

Die zweite Spielhälfte unterschied sich kaum von der Ersten. Der SVO belagerte die Spielhälfte von Oberissigheim und es war nur eine Frage der Zeit wann die nächsten Tore fallen. Dies war bereits in der 48. Min. der Fall, als abermals mit Steckpass Till Gräser auf die Reise geschickt wurde und dieser sicher zum 5:0 einnetzte. Sehr unglücklich die Entscheidung des Schiedsrichters beim Zweikampf um den Ball im Strafraum, was zur roten Karte für SVO Spieler Jamal Alravi führte. Den folgenden Strafstoß verwandelte Matthew Frech (Nr.9) sicher zum 5:1 Ehrentreffer. Shahir konnte seine Torchance in der 61. Spielminute nicht erfolgreich abschließen, da er freistehend den Ball aus ca. 8m dem Torwart in die Hände spielte. Tobias Schildger konnte sich mit dem 6:1 in der 72. Min. in die Torschützenliste eintragen. Nachdem Shahir seine nächste Großchance in der 74. Min. aus ca. 5m nicht im Tor unterbringen konnte,  fiel das letzte Tor des Tages in der 77. Minute. Nach einer Eckenhereingabe kam Flamur Jonuzi im 16er an den Ball wurde aber strafstoßwürdig im 16er gefoult. Entgegen „alter Fußballweisheit“ trat er selbst zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 7:1 Endstand. Bevor Schiedsrichter Klein die ungleiche Partie abpfiff, hatte Oberissigheim in der 85. Min. die Chance auf den zweiten Treffer. Nach Foulspiel im Strafraum trat Oberissigheims Spieler Frech (Nr.9) erneut zum Strafstoß an und wählte die gleiche Torecke wie zuvor. Den Schuss ins linke obere Toreck fischte SVO Torwart Max Bleich mit Superparade aus dem Winkel und wehrte zur Ecke ab. Pünktlich beendete Schiedsrichter Klein die Partie.

Max Bleich (TW); Marc Cillis (C); Collin Cillis; Shahirullah Salehi; Till Gräser (ab 63. Flamur Jonuzi); Tobias Schildger; Nikolaos Papadopulous (ab 68. Maximilian Salzmann); Daniel Schildger; Jamal Alravi; Florian Hahn; Marvin Genech (ab 54. Oli Asmus)

Ersatz: Flamur Jonuzi (63.); Maximilian Salzmann (68.); Oliver Asmus (54.)

#nurdersvo #schwarzgelb #svo #svoberdorfelden